Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319)

Hallo Emareyllia,

ich habe unter “Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319)” auf Deinen Rat und Hinweis folgendes gemacht:
ich habe die empfohlenen Programme, bis auf Bullguard, entfernt. In WoW fliege ich immer noch 1 - 2 Mal während des spielens mit der Fehlermeldung: Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319) raus.
Ich habe unter dem obigen Link auch noch die Datei 185.60.112.157.txt eingefügt. Nach starten des WinMTR – Network Diagnostic Tools vor Spielbeginn, habe ich das Programm, nachdem ich aus dem Spiel geworfen wurde, weiterlaufen lassen und habe das Spiel neu gestartet und noch 15 Minuten gespielt. Dann bin ich aus dem Spiel gegangen, habe das WinMTR gestoppt und die Datei gespeichert und exportiert.
Da ich Dir nicht Antworten konnte, habe ich unter “Grafikaufbau sehr langsam und träge” geschrieben.

ich habe unter:
Grafikaufbau sehr langsam und träge
Antwort an Veadsarias
Fortsetzung der Diskussion von Grafikaufbau sehr langsam und träge

Hallo Veadsarias,

ich habe unter obigen Link unter Thema “Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319)” alle empfohlenen Test´s aufgeführt, die ich mal machen sollte.
Ich hoffe sie geben Aufschluss darauf, woran mein Problem liegt. Zur Information: beim durchführen der WinMRT Test´s ist heute leider kein Disconnect oder sonstiges Problem aufgetreten. Bei neuen Erkenntnissen bitte ich um kurze Information. Alle Dateien sind unter dem Link einsehbar.

Grüße

Habe auch den Fehler WOW51900319
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow51900319-1und1/60665
Ist das normal das man kein Ticket beim Kundendienst öffnen kann?

Du kannst ohne Probleme ein Internetticket für den Kundendienst eröffnen (MSINFO und WinMTR nicht vergessen mit einer genauen Auflistung, was Du bereits gemacht hast). Diese werden nach ein paar Stunden bis ein paar Tagen, je nach Lage, bearbeitet.

Zu bestimmten Zeiten kannst Du auch den Tech-Kundendienst per Livechat oder Rückruftelephon erreichen (Meist Mittag bis Abend oder so). Das sollte Dir auch so angezeigt werden bei der Ticketauswahl.

MfG

sowohl im Firefox als auch im Edge kann ich anscheinend kein Ticket öffnen.
Wenn ich auf den Button Absenden drücke dreht sich da ein Kreis und ich bin wider oben auf der Seite und es hat sich nix getan -.-
UPDATE : Chrome klappt auch nicht.

Das hilft schon mal weiter. Cookies und alle Webbrowsercaches / temporären Internetdateien löschen?

Welchen Link hast Du genau verwendet für das Ticket?

MfG

Hatte Chrome extra runtergeladen
und beim Firefox war alles gelöscht :confused:
https://eu.battle.net/support/de/help/contact/162/ticket
mfg

Hm, interessant, geht bei mir auch nicht. Ich habe nichtmal den Absendebutton. Mal ein paar Dinge testen.

Edit: IE (also der uralte) funktioniert.

MfG

Vielen dank, hat nun geklappt, ist aber etwas traurig das der unsichere IE dafür benutzt werden muss, selbst MS warnt beim Start
MfG

Hallo Muckwimp,

nachdem Veadsarias bereits in den anderen beiden Beiträgen von dir dazu geantwortet hat, lasse ich das mal so stehen. Am besten konzentrierst du dich auch nur auf ein Thema. Ansonsten wird zu verwirrend, wenn wir in mehreren Themen versuchen auf dein Problem einzugehen.

Caiko, bitte versuche auch du die Schritte, die zu den Verbindungsabbrüchen genannt werden. Deine Verbindung zeigt bereits sehr früh einen Paketverlust an. Auch wenn das mit 1% harmlos aussieht, kommt es auf den Inhalt des verlorenen Pakets and.

Sollten die Schritte nicht weiterhelfen, lohnt es sich auch mal beim Provider nachzufragen, ob es da aktuell bekannte Probleme gibt.

Grüße

Danke das wieder so ein Post von euch kommt. Inzwischen hat der Tipp von Annasasiel, was sie gepostet hatte und meinte, IPV6 in den Optionen von Blizzard zu deaktivieren, 1A funktioniert, dass ich nicht mehr rausfliege. Leider kann ich das von den Standlags nicht behaupten. diese passieren weiterhin.

Auch mein WINMTR Log von zuvor, hat nichts geändert… Lags sind weiterhin da und meine Daten:

Windows 10 Pro 64-Bit-Version
Deutsch
Intel Core i5-7400 CPU @ 3.00GHz (4 CPUs)
32768MB RAM
DX12

editiert:
Internetleitung 50k von O2

Ich hatte das vor Wochen über längere Zeit. Ich habe zig Protokolle an GM´s und 1&1 geschickt, alles unauffällig. Ich war kurz davor WoW zu kündigen, bis ich hier im Forum den Tipp bekam, in System - Netzwerk den Haken bei IPv6 rauszunehmen. Seitdem ist alles gut.

Kann mich der ganzen Thematik nur anschließen … Mal läuft es mehrere Stunden, und dann plötzlich ein Monster Lag wo es sich manchmal noch fängt aber meistens dann ganz hängen bleibt und nur ALT + F4 hilft. Natürlich passiert es immer dann wenn man am Raiden ist oder gerade M+ läuft … Sobald man übrigends rausfliegt ist der BattleNet Launcher für kurze Zeit ebenfalls auf “Offline” . Bin aber gleichzeitig im Teamspeak , wo es aber keinen Verbindungsabbruch gibt . Ebenso sind andere Programme auch nicht davon betroffen und bleiben dauerhaft Online. Somit kann der Fehler nur seitens Blizzard liegen . Zudem dieser Fehler erst seid 8.2.5 auftritt . Uhrzeiten sind egal … Tritt immer willkürlich auf!

Nein, das Problem liegt definitiv nicht an Blizzard, sondern irgendwo am Weg zwischen deinem PC und den WoW-Servern. Wenn du bspw. mit dem Auto von München nach Berlin willst und nach ca. der Hälfte der Strecke ein Stau ist, liegt das dann auch an Berlin?

Solange deine anderen Anwendungen nicht auf exakt dem gleichen Server laufen wie die WoW-Server, sind diese auch komplett irrelevant. Um bei meinem Beispiel von vorhin zu bleiben: Der Stau zwischen München (deinem PC) und Berlin (WoW-Server) kann dir ganz egal sein, wenn du stattdessen nach Stuttgart (Teamspeak) willst.


Daher gilt für dich auch das gleiche, wie für alle anderen Spieler mit ähnlichen Problem: Ohne Details kann man nicht einmal anfangen, das Problem ausfindig zu machen. Das Internet ist leider eine extrem komplexe Angelegenheit und bietet sehr viele Potential für Probleme.

Da es in letzter Zeit wohl innerhalb der deutschen Netze häufiger damit Instabilitäten gibt: Nutzt dein Internetzugang bereits IPv6 oder noch IPv4? Ist die IPv6-Unterstützung in den Einstellungen von WoW aktiviert?
Wenn ja, bitte einmal deaktivieren und schauen, ob sich dadurch etwas ändert.

Ansonsten könntest auch du einmal Verbindungsprotokolle mit WinMTR erstellen und hier bereitstellen, damit man sich die Stabilität der Verbindung genauer anschauen kann. Wie das geht, findest du im Supportartikel von Blizzard:

nach dem ich aus eine Laune heraus auf die Idee gekommen bin,
battle.net und wow zu deinstallieren und erneut zu installieren klappt es seit dem Samstag,
ohne Probleme.
Sind eventuell addons wie Pawn oder Deadlybossmod der Grund gewesen?(waren die einzigen, waren über Twitch aktuell)
Vielen Dank für den Support :slight_smile:

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich will mich noch einmal melden und die letzen drei Tage kurz auflisten, wie ich World Of Warcraft erlebt habe.
Das Problem:
Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319) besteht leider immer noch. Es hat sich noch nichts geändert!
Während ich in WOW war, wurde ich innerhalb von 2 Stunden 3-5 mal aus dem Spiel geworfen. Und das immer sporadisch und meistens dann, wenn ich gerade eine Quest lösen wollte, mich im Kampf befand, in einer Instanz war (z.B. beim Boss legen) usw. Also es passiert immer dann, wenn man es nicht brauchen kann. Wie schon gesagt, ist das seit dem letzten großen Patch so. Davor lief alles jahrelang so einigermassen einwandfrei.
Um das Problem zu lösen habe ich DxDiag, MSInfo, WinMRT, Pathping- und Traceroute-Tests durchgeführt. All dies führte bisher zu keiner Lösung.
Am Samstag, frohen Mutes, dass es etwas besser laufen würde; aber nein, 5 Mal DC´s. Am Sonntag habe ich in Nazjatar mit Begleiter “Klingenkämpfer Inowari” gequestet und z.B. Korallenurtume getötet usw. Gleichzeitig habe ich mich für den Schlacht von Dazar’alor › König Rastakhan angemeldet. Erstaunlicher Weise hat in 2 Stunden niemand, ausser mir, sich für den Schlachtzug gemeldet. Was ungewöhnlich ist. Außerdem waren in Najatar, während ich unterwegs war, so gut wie keine anderen Mitspieler zu sehen. Auch an diesem Tag waren 4-5 Disconnect´s die Regel.
Am Sonntag und heute am Montag waren Disconnect´s an der Tagesordnung. Neu hinzugekommen ist, wenn ich mich einloggen wollte erschien sofort das Bild:
Login-Server sind voll, Position Warteschlange…, geschätze Zeit…!? Sehr schön, mal etwas Abwechselung, mal etwas Neues.
Wenn ich dann endlich ins Spiel gelangt bin, flog ich dann auf einmal mit folgendem Disconnect aus dem Spiel:
Die Verbindung wurde unterbrochen (BLZ51900001)
und auch noch wieder die obige Fehlermeldung. in 2 Stunden 3 mal. Ich habe es dann heute aufgegeben.
Ich komme mir zeitweise so vor, wie bei Microsoft , die bringen auch andauernd neue Updates und Ugrades heraus und lassen die Kunden dann die Änderungen testen, bis dann irgendwann der Fehler behoben ist.
WoW macht einfach keinen Spass mehr. Viele, viele Spieler haben nach dem Patch die gleichen Probleme. Da kann doch etwas nicht stimmen. Die Ratschläge sind immer die gleichen, womit sich die Blizzard-Mitarbeiter versuchen sich aus der Verantwortung zu stehlen. Und es kann nicht sein das all dies nur an den Spieler liegt. Das geht ja garnicht.
Außderdem sollte man im Forum vernünftig miteinander diskutieren und sich nicht gegenseitig beschimpfen. Ich habe bisher alle Beiträge gelesen und es ist schon grenzwertig, wie sich einige Spieler äußern.
Und Blizzard möchte ich ans Herz legen, bitte knien Sie sich rein, um dieses Problem endlich in den Griff zu bekommen. Es liegt ganz allein an Blizzard und nicht an den Spielern.

Grüße

Seidem dieser Classic Dreck da ist sind Warteschlangen und Serverprobleme wieder in bei Blizzard ! Die Probleme hab ich auch immer wieder Disconnecs . Liegt wahrscheinlich an einer Überlastung der Server . Vermutlich wegen diesem Classic Dreck .

Hallo Fotumgemeinde,
also es ist so, dass Blizzard keinen Plan hat die Disconnect´s zu beenden oder überhaut zu wissen woran es liegt!?
Die Lösungen, die Blizzard vorschlägt kannst Du echt vergessen. Ich habe alle Dateien: DxDiag, MSInfo, Pathfinder, Traceroute und WinMRT usw. durchgeführt- Es bringt keine Verbesserung. Die ganzen Vorschläge, von Blizzard, was ich alles machen soll, sind was für den Ar… Nichts hilft.+
Ich habe auch schon, auf Grund Spieler Meinungen die Einstellung: IPv&6 auf IPv4 umgestelteklt, d.h. von IPv& auf IPv4 geändert. Ich habe auch schon den Namensserver auf Google umgestellt., Nichts bringt eine Verbesserung in WoW. Also solte man sich überlegen, was in WoW verkehrt läuft.
Spruch der alles relavitiert: Fast 15 Jahre lief alle nahezu perfekt. Seit dem letzten großen Patch läuft alles nicht so wie es laufen sollte.
Und Blizzard, WoW, kümmert es einen Sch… Sie schreiben immer, wir haben Momentan ein Problem mit Verbindungsschwierigkeiten; aber es passiert nichts. Die Spieler bleiden die Do…, Dum… usw. und Blizzard wartet auf Fehlermeldungen der Anwender/Spieler um dann reagieren zu können .
Es ist echt unbeschreiblich, wie mit Spielern um gegangen wird.
Vielleicht sollte man mal einen Aufruf starten, das alle Spieler, wo es imn Moment nicht funktioniert, sich zusammenschließen und Blizzard bei nicht Verbesserung, verlassen werden. Etwas zu unternehmen…

Das bloße Durchführen von Tests sorgt in den seltensten Fällen für eine Verbesserung oder gar Lösung - dafür müsstest du die Ergebnisse der Tests schon jemandem (zum Beispiel der Forengemeinde oder dem Kundendienst) zeigen, der dir dann potenzielle Lösungschritte aufzeigen kann. :wink:

1 Like

Ich habe allen Zugriff auf die Dateien gewährt. Man muss nur mal nachsehen.

Hätte ich natürlich machen können. Habe den Thread jetzt tatsächlich noch mal überflogen. :wink:


Hast du denn auch mal Bullguard mal entfernt? Nur um ausschließen zu können, dass es daran liegt?


Zu deinem BlueScreen (falls dieser noch auftritt), schau dir doch mal diese Hilfestellung von Microsoft an: https://www.drivereasy.com/knowledge/fixed-kernel-mode-heap-corruption-error/


Deine Verbindungsaufzeichnungen sehen soweit unbedenklich aus. :frowning:

1 Like