Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319)

wie gesagt, das problem tritt nicht mehr auf wenn man WoW mit einem VPN spielt. warum auch immer nur WoW mich andauernd kickt. andere spiele tun das ja auch nicht

1 Like

Zu Bullquard muss ich sagen, ich muss Bullquard nicht entfernen, zumal Bullquard ja ein Programm ist welches der Sicherheit dient. Und vorher hat es ja auch funktioniert. Ich weiss nicht warum Blizzard es nicht versteht, das dies alles nach dem letzten großen Patch auftritt. Die Disconnect´s sind ganz alleine Blizzards Schuld. Sie müssen so langsam mal eine Lösung finden und nicht immer alles auf den Spieler abwälzen. Eines ist doch wohl klar, wenn das Spiel so gut wie 15 Jahre ohne Probleme läuft und von heute auf morgen nicht mehr richtig läuft, liegt es nicht mir; es liegt ganz klar an Blizzard.

Trotzdem ist es nicht Ausgeschlossn das es da eine disharmonie gibt.
Diese kann sich durch aus erst seit den letzten größeren Änderungen gebildet haben, aber um das herauszufinden wäre es eben hilfreich wenn du auch dein Bullguard entfernst und schaust ob es dann besser ist.

Denn wenn du das als Anlaufpunkt hast, kann damit auch Blizz evtl. mehr anfangen als mit dem guten alten “alles Blizz schuld, die sollen gefälligst ihre arbeit machen”…

Ach und weil es gerade so gut passt:

Ich spiele immer noch ohne größere Probleme WoW, von den letzten DDoS gegen Blizz evtl mal abgesehen, und da es bei mir Problemlos läuft, macht Blizz wohl alles richtig :wink:

1 Like

Bevor Du alles installierst (was in der Tat einer der letzten Schritte wäre): hast Du das hier schon probiert, quasi einen Mittelweg? Es ist sicherlich keineswegs garantiert, eben weil gerade AV/FW Programme sich gerne tief einnisten, aber zumindest einen Versuch wäre es wert:

MfG

1 Like

Vielen lieben Dank der Anteilname, ich habe in der “msconfig” alle im Hintergrund laufenden Programme deaktiviert. Es ändert sich nichts. Ich habe IPv6 deaktiviert. Ich habe den Namensserver geändert und auf Goggle gestellt. Nichts bringt eine Verbesserung. Ich frage mich, warum lief alles bis zum letzten großen Patch ohne Komplikationen und jetzt nur noch Chaos?
Nur zum besseren Verstehen ich habe all das was Blizzard vorschlägt, zur Lösung des Problems, gemacht und durchgeführt. Es ist echt nervig und ätzend wenn immer wieder darauf hingewiesen wird, was ich alles machen und durchführen soll. Habe ich alles gemacht. Und das Problem ist immer noch vorhanden.

Bis auf das Deinstallieren von Bullguard. Wurde dir oben zuerst in Blau empfohlen. :wink:

Ich kenne Bullguard nicht, habe aber mit diverser anderer Anti-Viren Software schon die Erfahrung gemacht, dass ein Deaktivieren nicht immer die Wirkung hat, die man sich vorstellt - die Software lief quasi ungehindert weiter und hat dem User nur vorgegaukelt "Ja, Ja. Natürlich bin ich inaktiv. Schwöre! unschuldiges Pfeifen "

Es ist absolut nachvollziehbar, dass es für dich nervig ist.
Würde es sich aber um ein allgemeines Problem bei WoW handeln, müssten davon auch alle Spieler betroffen sein. Klingt logisch, oder? :thinking:

1 Like

Hallo Schlachtelfe,
übrigends ein toller Name. nach Deinen Empfehlungen soll ich einfach Bullguard deaktivieren. Bullguard ist ein AntivirenProgramm wie Bitdefender, Avast oder sonstige. Es kann doch nicht sein, dass ich diese Programme deaktivieren muss um WoW zu spielen!? Ich bin für jeden konstruktieven Vorschlag zu haben. Aber er muss Sinn machen. Ich habe unter dem Thema " (Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319) " meinen Beitrag geschrieben und wie man sehen kann sind viele, viele Spieler mit dem gleichen Problem involviert. Blizzard schlägt immer nur die immer wieder aufgeführten Schritte auf, die jeder durchführen soll. ich habe alle Schritte durchgeführt und alle Dateien per Link zur Verfügung gestellt. Ich fliege immer noch in aller Regelmäßigkeit aus dem Spiel und niemand weiss woran es liegt!?

Wie Schlachtelfe schon schrieb, nicht nur deaktivieren, sondern gänzlich vom Rechner deinstallieren! (und ja sicherheitshalber solltest dann in dem Moment wo du das Testest, falls du soweit gehen wollen würdest, durchaus mal keinen Browser starten :blush:)

Denn wie man bei einigen Gelegenheiten lesen kann sind zumindest Probleme beim Update von WoW. resp. des Blizz-Launchers gerne mal die Antiviren/Firewall Lösungen schuld (selbst im deaktiviertem Zustand) das es nicht wie gewohnt funktioniert. Es sind aber eben auch immer wieder (von mir aus nennen wir es vermehrte) Einzelfälle, aber es kommt längst nicht bei allen Spielern gleichermaßen vor obwohl die gleichen Programme genutzt werden.

Und ja, natürlich ist das erstmal keine gut klingende Idee, es geht auch erstmal nur darum herauszufinden, ob dann wenn dein Bullguard nicht mehr vorhanden ist deine Verbindungsprobleme weiterhin bestehen.
Hier hast du dann im Endeffekt eine “Ja, sie bestehen weiterhin, also kann ich es wieder installieren es muss andere Gründe geben” oder eben eine “Nein, jetzt haben sich keine Verbindungsabbrüche gezeigt” Antwort.
Wenn letzteres Eintritt kannst ja immer noch mal nett bei Blizz anfragen, ob die sich mit den Erstellern von Bullguard evtl. mal kurzschließen könnten um zu schauen was denn da nun Probleme bereitet (der eben andersrum bei den Erstellern von Bullguard an die Tür klopfen und Fragen was da los ist)

Denn wie du sagst hast du alle anderen (funktionierenden) Lösungsvorschläge schon durch probiert und bisher kam keine Besserung. Dein Bullguard ist ein Punkt der sich von vielen anderen unterscheidet (zumindest habe ich den Namen bisher bei den anderen Hilfegesuchen nie gelesen), aber evtl. gibt es ja auch noch bei deinem Router oder an anderer Stelle eine Hardwareseitige Problemstelle auf die bisher keiner als Idee gekommen ist.

Und zu guter letzt weil ich gerade nochmal des Thema überflogen habe:
hast du bei deinen Treiber Aktualisierungen darauf geachtet, das du die alten Versionen immer deinstallierst oder hast du das Update einfach nur drüber gebügelt?
Manchmal verträgt sich letzteres auch nicht immer mit einem Wunsch nach einem Stabil laufendem System, das kenne ich aus eigener Erfahrung :smile:

1 Like

nach Deinen Empfehlungen soll ich einfach Bullguard deaktivieren.

Nein, deinstallieren und komplett entfernen. Die Sache ist die: AV/FW Software kann sich teilweise tief in das System eingraben und selbst ein Deaktivierung bringt dann nicht immer etwas. Aus diesem Grund haben auch einige Anbieter entsprechende Werkzeuge, um ihre eigene FW/AV Software korrekt zu entfernen. Eben damit die Schutzsoftware nicht einfach ausgehebelt werden kann. Aber wie bei starker Medizin kann es zu Risiken und Nebenwirkungen kommen.

Du bist btw nicht schutzlos … der normale Windows Defender sollte immer noch im Hintergrund laufen ist / bzw aktiviert werden und ist mittlerweile sogar ganz gut.

Ich frage mich, warum lief alles bis zum letzten großen Patch ohne Komplikationen und jetzt nur noch Chaos?

Vorsichtig ausgedrückt: das kann ein klassisches Anzeichen sein für Probleme mit der AV/FW Software, weil deren eigene Datnbanken noch nicht aktuell sind und lieber “die neuen Daten von WoW” stoppen als eine Infektion zu riskieren.

Ich meine, ich habe zb keine Probleme mit WoW - die Verbindung läuft 1A. Aber ich kann wegen meiner AV/FW Software mein Windows nicht aktualisieren. Es stoppt einfach. Mache ich einen nutzerdefinierten Neustart und stoppe meine AV/FW Software in den Einstellungen, so kann ich Windows aktualisieren.

MfG

1 Like

Danke für die empfohlenen Ratschläge und Hinweise. Ihr seid tolle Forummitglieder, die einem gute Ratschläge empfehlen. Ohne dumme Sprüche und Bemerkungen. Danke vielmals.

1 Like