Verbindung zum Voicechat-Dienst wurde unterbrochen

Hallo Zusammen

Folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen. Ich kann zu 99% der Zeit ganz normal spielen ohne Lags oder ähnlichem. Bin immer mit 60 FPS und ca 50 Latenz unterwegs Nur 1x am Tag, hab das nun ein wenig beobachtet, irgendwann am Tag, das kann kurz nach dem Einloggen sein oder wie heute mehrere Stunden vergehen bekomme ich 2 Monster lags in denen 5-10 Sekunden gar nichts geht sind diese vorbei kommt die Meldung zum Voicedienst, dass er unterbrochen wurde und dann, dass er wieder hergestellt wurde.

Sind diese beiden Lags die immer direkt nacheinander kommen vorbei, kann ich wieder ganz normal zocken. Bisher ist mir das nur Open World aufgefallen, also nicht in Inis oder Raids.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Hallo Orgrìm!

Eigentlich bieten sich bei diesen Symptomen nur zwei mögliche Ursachen an: Probleme mit der Internetanbindung, oder ein Softwarekonflikt, der das Spiel kurzzeitig einfriert. Zockst du eventuell über WLAN? Wie regelmäßig ist das genau?

Ich meine, mich zu erinnern, dass manche Internetanbieter in Deutschland die Verbindung ihrer Kunden alle ~24h zurücksetzen, was dann zu kurzen Unterbrechungen führen kann. Könnte es eventuell so etwas sein? Vielleicht kannst du dir einmal deine IP notieren und schauen, ob sie nach diesen „Monsterlags“ noch identisch ist.

Ansonsten wäre es vielleicht auch hilfreich, wenn du mal eine MSInfo-Diagnosedatei deines Rechners erstellst und diese bei z. B. OneDrive oder Google Drive hochlädst, um sie hier zu verlinken (wobei du die URL womöglich etwas „zerstückeln“ musst, falls dein Trust-Level noch nicht hoch genug ist, um Links zu posten).

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hi Tyryndar

Ich spiele über Hotspot, da die WLAN Verbindung bei uns nicht optimal ist bzw ich den Eindruck habe, dass mein Rechner WLAN nicht mag.

Es tritt bisher wie oben beschrieben nur 1x am Tag auf, aber zu ehr unterschiedlichen Zeiten Nachmittag/Früher Abend/Späte Abend ist alles dabei.

Mein Internetanbieter ist aus der Schweiz, hätte aber eine Zurücksetzung nicht ein DC zur Folge?

Kurze Frage: Ist die Unterbrechung und das hängende Spiel und der damit verbundene Disconnect vom Voicechat-Dienst bei Auktionen eigentlich noch völlig normal oder sollte ich in diesen Fällen auch eine Datei zuschicken?

Das habe ich täglich beim Einstellen meiner Auktionen, wenn ich also via Mausrad bei TSM4 meine 300 Auktionen auf einmal reinstelle. Das Spiel bleibt komplett hängen, man dreht weiter am Mausrad und bei Erreichen von 300 kommt dann der Sprung auf das Livebild und den aktuellen Stand, wo das Spiel dann noch die letzten 150 Auktionen einstellen muss.

Diese Problematik haben mittlerweile viele Spieler, warum versucht man wieder den Fehler beim User auszumachen.

Warum kann man nicht eine Funktion einprogrammieren, die den Voicechat deaktiviert.

Ich habe die selben lags, wenn ich am WE spiele dann sind das schon mal 4 stunden am Stück da passieren mir diese Monsterlags 2-3 mal jedesmal mit der meldung Voicechat wurde deaktiviert Voicechat wurde aktiviert.

Grüsse

1 Like