Verbindungsabbrüche

Seit einigen Monaten habe ich immer wieder verbindungsabbrüche, zuerst ca 10-30 sekunden Standbild dann läuft das geschehen schneller ab für 1 sekunde und die verbindung wird beendet, der login bildschirm erscheint,
Das problem besteht in retail wie auch in classic, mit addons sowie auch ohne addons , latenzen liegen zumeist bei 20-25 ms.
Der teamspeak hält die verbindung. Nur wow ist davon betroffen.
Andere spiele sind nicht von dc´s betroffen.
Ich habe battlenet und wow komplett deinstalliert und auf einer anderen festplatte neu installiert. Inzwichen habe ich auch ein neues kabelmodem. Windows wurde zwischenzeitlich neu Installiert. Ob mit Kabelverbindung oder wlan spielt ebenfalls keine rolle. Heute hatte ich in ca 1 stunde 7 oder 8 abbrüche.

Grüsse

Schalte die „Nutzung von IPv6“ aus und die „Optimierte Netzwerkgeschwindigkeit“, sofern eines davon bei dir aktiviert ist (in den WoW Einstellungen) und ansonsten einmal dem Artikel hier folgend Infos bereitstellen:

Und wenn der Supportartikel nicht weiter geholfen hat weil an sich alles korrekt funktioniert dann einmal in dem folgenden Thread vorbeischauen.

Hier werden schon seit langem Probleme mit Vodafone-Leitungen gesammelt um ein entsprechendes Feedback gegenüber Blizzard zu haben. Den alleine wegen dem Satz

vermute ich mal das hier eine Vodafone-Leitung arbeitet.

ich hab die beiden optionen nun erstmal abgeschalten und probiere das nun am heutigen abend. Danke schonmal,

Und ja mein internet läuft via Vodafone, das internet würde ich aber eher ausschliessen, ich hatte auch diese abbrüche über den hotspot am mobilgerät

So schnell würde ich das nicht machen.
Solange Vodafone den Datenverkehr über Amsterdam schickt (der aktuell Probleme macht) und Vodafone bestreitet das sie Schuld sind (was bereits widerlegt wurde), wird das Thema so schnell nicht beendet sein.

Ich habe nun 2 Abende ausgiebig getestet und hatte keine weiteren Verbindungsabbrüche gehabt, das Problem scheint gelöst zusein, Danke!

2 Likes