Verbindungsprobleme und richtig mieser Support!

Können Sie sich vorstellen wie oft ich jetzt dieses Text schon geschrieben habe weil 1. Ingame das Ticket abgelehnt wird, nachdem ich alles aufgeschrieben und die Analys-TXT-Dateien hochgeladen habe (Fehlermeldung, dass aktuell keine Tickets gesendet werden und ich es später nochmal probieren soll. Mein Gott! Schreibt das gleich verdammt und nicht nachdem sich einer eurer Kunden 10 Minuten hingesetzt hat und alle aufgeschrieben hat! Der Text lässt sich ingame nicht zwischenspeichern!) 2. Weil das Thema im Forum auch schon bei anderen Beschwerden ignoriert wurde und ich das erst gesehen habe, nachdem ich mein Problem in einem Beitrag verfasst habe und 3. weil ich genau diesen Text hier in ein Supportticket auf der Website geschrieben habe und nach mehreren Klicks die nächste Seite einfach nicht mehr geladen wurde (insgesamt 3 Mal passiert mit Dummytext).

Das Ihr Unternehmen so miese Customer Journeys hat sorgt bei mir nur für Kopfschütteln.

Und nun zum Thema, und zwar zum letzten Mal:

Ich habe seit knapp 2 Tagen einzig und allein in WoW (Classic) Lags und Standbilder. Alle Spieler/NPCs laufen auf der Stelle und nichts tut sich. Das Problem kommt alle 2 bis 3 Minuten vor und dauert zwischen 5 Sekunden und x-Minuten. Meine Verbindung habe ich gemessen und es wird auch bei einer Langzeitmessung ein Konstanter Ping von 27 ms angezeigt mit Spitzen bei maximal ca. 50 ms. Der Witz an der ganzen Sache: Ich kann währen eines Lags problemlos mit anderen Spielern aus der Gruppe chatten - das Standbild steht, der Chat läuft weiter ?!

Das Problem tritt ausschließlich bei WoW (Classic) auf und ist so schlimm, das anpruchsvolle Quests und Instanzläufe nicht möglich sind, weshalb ich mit meinem Abo aktuell stillstehe.

Es wäre super, wenn mir das mal jemand von Ihnen erklären kann und freue mich sehr auf eine Problemlösung ihrerseits. Zudem möchte ich, dass sich ein Supportmitarbeiter persönlich mit mir in Verbindung setzt, da eine Kontaktaufnahme durch die Klickorgien-Supportseiten scheinbar nicht möglich ist und man immer auf das Forum verwiesen wird, wo derartige Probleme ja konstant ignoriert werden.

Verbindungsprobleme gehören eigentlich nach nebenan zum technischen Support. Dort solltest du dann auch die gewünschten Daten bereitstellen, damit man dir entsprechend helfen kann.

Einen Direktkontakt mit einem Supportmitarbeiter kannst du übrigens nicht per Forenbeitrag starten. Dafür musst du schon den vorgesehenen Weg per Ticket, Rückruf oder Live-Chat gehen.

1 Like

Taithleach hat im technischen Support bereits einen Beitrag erstellt: Latenzproblem und massive Lags in WoW Classic

Hallo Taithleach,

da du bereits ein Thema im technischen Kundendienst erstellt hast, mache ich hier mal zu. Hier gehts weiter.

Gruß und /closed,

Dresiaron