Verderbniswiderstand aufholbar?

mein frischer pala startete direkt auf 120, hat jetzt 4tage und 11std reine spielzeit (müssten jetzt etwa 2wochen sein) und den umhang auf stufe 12. von den gesammelten echos hab ich mir drei gefäße gekauft, also 5250echos ausgegeben, 10k sind noch übrig. die restlichen gefäße wurden ohne großen stress über die verderbten gebiete gesammelt. die täglichen quests hab ich dabei außen vor gelassen, ginge also noch schneller.

fürn 15er umhang + essenz+10 kann man sich doch schon ne ordentliche rang3 verderbnis draufpacken. fürn paar inis sollte das gerade noch so ausreichen.

Es gibt zwei Quellen für die Kerne, welche es braucht den Verderbniswiderstand zu erhöhen:

  • N’zoth ab Normal aufwärts
  • Vision Fullclear

Wenn Du am Maxwiderstand bist, geht nur ein Kern pro Woche, darunter kannst Du beides machen, also zwei Erhöhungen.
Ein Kern bringt +3 Widerstand.

3 Likes

Der TE hat nicht geschrieben, wie hoch er/sie M+ laufen möchte und selbst wenn ich kein M+ spiele, denke ich, dass es bis +15 auf jedenfall reichen würde.

Wenn man wöchentlich beide Kerne holt, kann man die anderen einholen.
Dauert zwar bissel aber geht. Bin atm selber dabei.

Aktuell 12 Wochen Catch-Up ab Stufe 15 für den maximalen Verderbnisswiderstand, wenn man jede Woche einen Fullrun macht und Nzoth auf Normal oder höher legen.

Natürlich braucht man keinen maximalen Widerstand, aber inzwischen ist der Unterschied zwischen Stufe 15 +0 und Stufe 15+36 sehr deutlich im Details zu erkennen.

1 Like

Weder Random noch in einer Community hab ich mir, wenn ich Gruppen erstellt habe, den Umhang der Leute angeschaut. Itemlevel ist hoch genug? Passt, kommt mit. :man_shrugging:
Kann mir nicht vorstellen, dass besonders viele Spieler sich extra noch den Umhang aller Leute anschauen, die sich für die Gruppe anmelden.

Edit: Achja… Schau da mal rein. :smiley:

4 Likes

Wenn du heute Rang 15 erreichst dauert es ca 12 Wochen also 3 Monate bis du mit auf dem aktuellen MAX Verderbniswiederstand bist.
Dafür musst du aber 2 Kerne pro Woche sammeln, was durchaus einfach möglich ist.

Und ja du kannst locker noch mitspielen, es wird zwar nervig mit dem Umhang wenn du viel twinken willst…aber sich noch auf einen Main konzentrieren aufholen und ALLES mitspielen ist noch möglich.

Das wichtige ist, mach dir keine Platte weil du halt X Wiederstand weniger hast, wird ja jede Woche mehr :slight_smile:
Und 3 Monate gehen ja auch schneller rum als man denkt :slight_smile:
Spiel ohne Druck worauf DU bock hast

2 Likes

Unsinn.
Die rein optionalen +3 Widerstand pro Woche machen aus einem Noob noch lange keinen Pro.
Rang 12 reicht theoretisch für den Mainstat Procc, Rang 15 sind nur 3 weitere 0Masken Clear Runs, dann biste schon durch.

Ob du dann jetzt noch was mehr Verderbnis vertragen kannst oder nicht, ist da irrelevant.
Das was du ab Maxrang15 aufholen kannst sind 2 Steine mit je +3 Widerstand.
1 mal einen Visionen Clear Run ohne Masken und 1 mal N’zoth besiegen ab normaler Schwierigkeit.

1 Like

Sowas sollte man auch nicht für irgendwelche Leute machen, sondern für die eigene Charprogression. Der Widerstand ist so massiv wichtig, die corruptions stärken nen Char so extrem das man ohne kein Land mehr sieht.

Es würde mich hibbelig machen, zu wissen das ich diese Option nicht auskoste :sweat_smile:

Ganz deiner Meinung.
Ich meinte halt, weil der TE gefragt hat, ob man mit nem niedrigeren Umhang (Ich bin da von Widerstand ausgegangen, nicht Rang, weil man den Rang ohnehin recht schnell auf die 15 bekommt) überhaupt wo mitgenommen wird. Und darauf meinte ich eben, dass das wohl, wenn überhaupt, nur ein kleiner Teil der Spielerschaft kontrolliert. :stuck_out_tongue:

haha von den echos vessels gekauft, net für corruptions sparen? wer hat der kann^^

Hier ist die Frage wenn. Ich hatte das erste mal seit 15 Jahre ein halbes Jahr pausiert und muss deshalb den Umgang nachleveln.
Die Visionen sind wirklich kein Problem aber einen RAID zu finden der Nzoth legt ist schwierig, mir ist es in den letzten 4 Wochen nicht gelungen. Eine catchup Mechanik die deutlich schwieriger zu bewältigen ist und zudem erheblich aufwendiger als die original Mechanik ist einfach nicht gelungen, um es höflich auszudrücken.
Grüße

über das tool findest du doch zu fast jeder tageszeit nyalotha gruppen, das kann eig net sein

Irgendwo hab ich mal gelesen das twinks gut 12 Wochen brauchen würden um auf das Maximum an Wiederstand zu kommen.
Allerdings war das glaub ich auf mein-mmo also sollte diese Aussage mit n bischle Salz genossen werden.

Aber man sollte dazu sagen das der maximale Verderbniswiederstand kein Muss ist um HC zu raiden oder 15ner Steine zu laufen =)

Warum such immer, ich fand keine Gruppe. Mag an der allerweltklasse liegen oder einfach Pech.

abwägungssache - ne 75er verderbnis steht natürlich auf der wunschliste. die nützt aber leider garnichts, wenn die essenzen auf rang1 herumgurken und auf dem umhang kaum widerstand drauf is. abgesehen davon, farmen sich die echos relativ schnell, wenn man sich auf einen char fixiert hat und aktiv jede möglichkeit mitnimmt, raids, m+, quests etc.

Halskette, Essenzen, Verderbnis, Widerstand … irgendwie sind das immer die gleichen Karotten vor der Nase. Ist ein bissl dünn, um Spieler lange zu motivieren.

Je nach Patch ist dann wieder Essenz-Kombi XYZ unschlagbar und das Nonplusultra. Ich finde es einfach nur ermüdend.

selbstverständlich ist es das auf dauer. meine wenigkeit rennt der karotte aktuell aber freiwillig hinterher, um möglichst schnell anschluss auf hordeseite zu finden.

wärs nur twink nr.35 ohne höheres ziel, wäre die motivation schon lange wieder erloschen und die nächste wow-pause stünde im raum.

Aber war es denn nicht immer so? =)
Ob nun zu Classic Sulfuras schmieden oder Donnerzorn erfamen oder heutzutage Echos Farmen um Verderbnis zu kaufen.

Ohne Karotte, woher wüssten wir dann wohin wir laufen sollen?

1 Like

Ohne Karotte, wärs eine andere Rübenart.
Es muss und gab immer etwas wie du ja schon sagtest.
Das ist der Weg (Oder das MMORPRG-Spielprinzip)