Verdunkelte Texturen

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit sind meine Texturen im Spiel selber stark verdunkelt. Meine Grafikeinstellungen habe ich nie geändert und auch der Gamma- und Helligkeitswert sind unverändert.
Ich habe die Spieledateien auch schon gescannt und auf eventuelle Reparaturen überprüft. Ergebnis war, dass es nichts zu reparieren gab.
Als nächsten Schritt habe ich den WTF-Ordner gelöscht, um dort eventuelle fehlerhafte Dateien auszuschließen. Da hat sich auch keine Besserung eingestellt.
Nun habe ich WoW komplett deinstalliert und neu runtergeladen und installiert. Aber auch hier waren die Texturen weiterhin stark verdunkelt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. :slight_smile:

Ich schätze mal, dass das Problem nur in WoW vorliegt? (ich weiß blöde Frage, aber man kann ja mal fragen :stuck_out_tongue: )
Weil sonst eventuell ein Hardwareproblem? :confused:

wollte mal fragen ob du das Problem bereits gelöst hast.

Ich habe nämlich die selben Textur Fehler. Bisher keine Lösung.

Wäre um jede Hilfe dankbar

Postet bei solchen Fragen/Problemen am besten immer ein Screenshot von dem Problem selbst dazu. Das Bild könnt ihr irgendwo hochladen und hier verlinken (falls ihr keine Links posten dürft einfach mit Leerzeichen posten, wir kopieren uns das dann raus).

Weil grad bei Texturen und Grafikfehlern kann man da viel verstehen oder reinlesen. Es ist immer gut, wenn wir ein Beispiel sehen um was genau es geht.

Ansonsten immer wichtig:

Gucken ob es neue Treibt gibt für eure Grafikkarte, oft wenn wir so Anfragen bekommen haben Spieler seit Monaten oder Jahren die Treiber nicht geupdated.

Sollte das Problem hingegen nach einem Treiberupdate auftreten mal den Treiber von 1 oder 2 Monaten vorher testen (bei AMD und Nvidia kann man gezielt verschiedene Versionen der Treiber runterladen).

ok habe das Problem gelöst.

Habe die Grafikeinstellungen von DirectX 12 auf DirectX 11 umgestellt.

Zack alles wieder Supi

Bei solchen Fragen ist neben dem Screenshot auch interessant um welche Grafikkarte es sich handelt. Solche Fehler kommen zum Beispiel vor wenn GeForce Experience nach einem Update evtl Settings zurücksetzt und damit wow übergeht. ( Thema : Spiel entscheidet Einstellungen / Treiber entscheidet Einstellungen :wink: )