((Vergangen)) Die 8. Große Wollmesse von Hohenwacht! ((22.-28. Juni!))

Handelshaus Evermore

Während Ihr ruhig über die Wollmesse, von Stand zu Stand schlendert, fühlt Ihr Euch langsam aber sicher immer mehr beobachtet, je näher ihr dem Zelt vom Handelshaus Evermore kommt.
Steht ihr nun davor, mustert ihr das Zelt sicherlich erst mal von außen. Und zusehen sind ein schwarzer Teppich, welcher in das Zelt führt, zwei große Banner mit dem Wappen des Handelshauses, ein großes, dunkelrotes Zelt und an der Spitze des Zeltes der Grund für Euer Unwohlsein! Eine große Glaskugel, welche eine Auge ähnelt und Euch fast schon an den Dunkelmondjahrmarkt erinnert! Es starrt Euch an!

Traut Ihr Euch hineinzutreten?

Wunderbar, tretet nur ein! Folgt dem Licht von Kerzenschein in das dunkle Zelt, wo Euch Lady Evermore schon erwartet.

Habt Ihr dies getan, erwartet Euch in der Mitte des Zeltes und am Ende des Teppichs ein großer Tisch, welcher mit einem dunkelroten Decke aus Seide bedeckt wurde und mit zwei Kerzenleuchtern, sowie einer Schale mit Badeblüten und dazu gehörigen Visitenkarten der Parfümerie Weiße Lilie. Doch das ist nicht das einzige was Ihr dort sehen könnt.

Ihr findet am anderen Ende des Tisches außerdem vier große Stapel mit Pergament und gegenüber von Euch, schmunzelt Euch eine dunkelhaarige Schönheit an, welche die Hände zusammengefaltet und die Ellbogen am Tisch abgestützt hat und Euch scheinbar schon erwartet hat.

2 Likes

*Der Verkaufsstand der Färberei ist gegen die 11. Stunde abgedeckt und verwaist. Ein paar Stunden noch sieht man Rachnel Galdafei dahinter arbeiten. Neben dem großen Kupferkessel knistern auf noch drei weiteren kleinen Feuern kleinere Kessel und der Honigschopf rührt mal in dem einen, mal mörsert und zerkleinert sie allerlei Pflanzen und Mineralien an ihrem Werktisch. Später wird viel gerührt und meterweise Leinen in die einzelnen Töpfe gedrückt. Wer in der Nähe ist darf wieder unter den Gerüchen leiden, aber auch hier und da ein kleines arkanes Schauspiel im Kesseldunst beobachten. *

Solange sie dort ist, wird Rachnel Aufträge zum Färben der Turniergunsttücher persönlich entgegen nehmen. Aber auch danach noch findet sich eine Eintragungsliste neben dem Werbeschild. „Hinterlasst den Namen des edlen Ritters, das Haus für das er streitet und unter welchen Farben er antritt“ steht dort geschrieben.

OOC: Aufträge können mir auch bis zum Turniertag gern im Discord mitgeteilt werden, unter Angaben der oben erwähnten Daten. :slight_smile:

3 Likes

Bei Nacht und Nebel hatte jemand an zahlreichen Ecken des Festgeländes Plakate angebracht, auf denen folgendes zu Lesen stand:
Name gesucht
Für das diesjährige Maskottchen der Wollmesse (ein Schaf weiblichen Geschlechts) suchen wir noch einen passenden Namen. Ihr habt eine großartige Idee dafür? Dann notiert diese zusammen mit Eurem Namen auf einen Zettel und werft diesen in unseren Briefkasten.
Sollte Euer Vorschlag der sein, der das Rennen macht, dann winkt ein romantisches Essen für zwei im Gasthaus des Weilers!

Auf dem Plakat ist ein Schaf mit einer Blütenkrone abgebildet, es ist außerdem mit dem offiziellen Siegel der Hohenwacht gezeichnet, um auszuschließen, dass es sich um eine Fälschung handelt.
(ooc: Das Plakat ist im Wollmesse-Discord im IC-Channel zu finden. Vorschläge gerne per Ingamepost an Spätzchen oder im Discord per PN)

4 Likes

Nachdem der Vulpera gestern zur recht späten Abendstunde über den Platz gebrüllt hat ,dass er morgen um 21 Uhr eine Auktion starten will, so ruft er auch an den heutigen Nachmittagsstunden aus.
Die Geschäfte liefen wohl so gut, dass er von den begehrten Raptor-Eiern nur noch ein einziges Exemplar übrig hat. Er preist an, dass das Ei aus dem Schlingendorntal ist und das Tier später so groß wird, dass ein Troll locker darauf reiten könnte. Also auch für Menschen, Elfen, Draenei und so weiter kein Problem. 21 Uhr an Stand 10 direkt beim Tunneldurchgang. Startgebot sind 50 Gold.

2 Likes

ABENDPLANUNG

Die ersten beiden Marktabende liegen hinter uns. Gestern Abend hat der Vulpera Kuugen für viel Geld sein letztes Schlingdorn Raptorenei versteigert, man durfte sich im Kampf gegen den Orc Ath’rog messen und letztendlich hörten wir noch eine animierte Geschichte mithilfe von Magie, wie Anasterian Sonnenwanderer den finsteren Prinzen Arthas letztlich doch besiegte.

Heute Abend wartet wiederum der Mark, doch rufen auch Sir Riordan und die seinen zur Verkostung! Und sie haben bestimmt auch nichts gegen spontane Teilnehmer einzuwenden!

Glück auf, und bis heute Abend!

Euer Forendrache

4 Likes

HEUTE ABEND

Ist der letzte offizielle Markttag! Also handelt noch einmal fleißig, denn sobald die Sonne sich senkt…

… warten Dämonen, Geister und Wildekin! Die Berghexe, und mit ihr Quecksilber&Schalmei kehren zurück, um die Herrschaft über die diesjährige Wollmesse an sich zu nehmen!

5 Likes

HEUTE ABEND

Ab 19 Uhr sammelt man sich zur Turney der tapferen Bogenschützen! Wer mag wohl den hochwertigen Langbogen aus der Mark in diesem Jahr gewinnen?

Findet es heraus, auf der großen Wollmesse von Sturmwind!

Im Anschluss geben sich heute noch einmal Quecksilber und Schalmei die Ehre, mit einigen Überraschungsgästen!

Glück auf,
Die Wollmesse geht ins Finale!

2 Likes

Der erste Teil der Turnei ist vorüber! Aus spannenden Zweikämpfen gingen folgende Recken hervor, die morgen in der Tjost gegeneinander antreten bis nur noch zwei von ihnen übrig sind. Nur einer kann sich am Ende „König der Wollmesse“ nennen.

• Sir Shane O´Malley
  • Sir Alester Valrick
  • Sir Payton Langzahn
  • Sir Gunar von den Gussinseln
  • Baron Norwin von Eulenfels
  • Sir Aethelric von der Mark
  • Sir Samwell Ghandley
  • Sir Layll Ulric Connel van Haven

Die Tjost beginnt morgen zur 20. Stunde mit der Losung der Duelle.

9 Likes

Ein Ende

Die Wollmesse dieses Jahres ist gestern Abend geendet. Wir hatten eine Menge Spaß, und hoffen euch geht es genau so. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Markt, Turney, Gesang und Tanz!

Sieger des Turnieres ist (welch Überraschung!) Sir Layll Ulric Connel van Haven, mit seiner erwählten Gunstdame Rachnel Galdafei. Beide sind nun König und Königin der Wollmesse.

Das Wollmessenschaf wurde auf den Namen Friedensblume getauft.

Wer noch den einen oder anderen Tag im Hochland und auf Hohenwacht bleiben will, ist dazu herzlich eingeladen!

Wir danken allen für die Teilnahme und wünschen alles Gute bis zum nächsten Jahr

Die Organisation
Adler von Arathor
Euer Forendrache

11 Likes

Ein extrem beeindruckendes Event, danke für eure ganze Mühe! Wahnsinn, wie viele Leute da waren, teilweise habe ich 90 Rollenspieler auf einem Fleck gezählt. Besonderer Dank an die geduldige Seele, die ständig mit den NPCs hinten im Eck stand! :smiley:

4 Likes

<wird von Ath’rog durch den Thread geworfen>

Herzlichen Glückwunsch an den neuen, alten Wollkönig und seine Königin!
Und natürlich auch an den Gewinner des Bogenschützenturniers!

Es war mal wieder ein schönes, stimmiges Event und wie üblich entschuldige ich mich, falls Fass wieder mal über die Strenge geschlagen hat! <3

Bis zum nächsten Jahr!

Und lasst mal Frauen teilnehmen ey!

Lieber Gruß vom Orden des Erbauers

4 Likes

betrachtet den Flughund und fühlt sich eigentlich dieses mal Unschuldig

2 Likes

Auch hier mein Dank für die Organisation und Durchführung dieses wunderschönen, lustigen und abenteuerlichen Events. Ein großes :heart: geht an die Organisatoren, aber auch an die Händler und die stillen Helden hinaus, wie die NPC-Bändiger, die Heiler und die Atmosphärendichter.

Das Gut Löwenbrück als Gilde bedankt sich für diese wunderbare Gelegenheit zum Beschnuppern und für den ersten richtigen Auftritt auf der „öffentlichen Bühne“ des RPs.

Auf viele weitere wollige Gelegenheiten!
:sheep:

3 Likes

Doch um es auch hier festzuhalten.

Die Nordhymne bedannkt sich fürs super RP.
Es gab so viel Rp, das man ja nie zum eigentlich kam.

Vor allen hat es für meinen Char gut getan alte Gesichter wieder zu sehen von der Allianz und auch mit denen weiteren Kontakt auf zu bauen über Diplomatie, Späße oder auch Kämpfe im Ring.

Wir freuen uns schon auf die Nächste Messe.

3 Likes

Auch nach dem festlichen Abschluss der Wollmesse, steht der zum Zelt umfunktionierte Karren der Majestät Färberin und ihres Magiers noch. Einzig die kleine Armee an Färbertöpfen ist abmarschiert und hat nur einen schnöden Kochtopf zurückgelassen.

Es war mir ein Fest! :slight_smile:
Ich habe bestimmt nur die ein Drittel aller Charaktere anspielen können, mit denen ich gerne Gespräche gehabt hätte (und das wird irgendwie noch nachgeholt), aber ich hatte viele schöne Momente und sehr viel Spaß.
Die Wollmesse bleibt ein gernbespieltes Unikat, das ich für mein RP und in Rachnels Historie nicht missen möchte.

Danke an die Orga und alle Spieler, seien es Helfer oder freie Charaktere.

3 Likes