Ich muss hier leider auch einmal meine Enttäuschung und Frust rauslassen über das Verhalten des Kundenservices.
Mir ist bewusst, dass dies wahrscheinlich keinen Einfluss auf das ganze geschehen haben wird aber sei es drumm. Ich spiele WoW nun schon seit kurz nach dem Vanilla Release und mein Account war niemals auch nur in irgendeiner Art und Weise auffällig.
Natürlich geht es hier ebenfalls um das Alterac Wotlk Problem. Ich bin mit meinen durch Quests gelevelten DK auf Level 70 dort reingegangen um mich entsprechend für den Expansion Release ein wenig zu equippen. Je nach Lust und Laune habe ich entweder die Standard Taktik wie man es nicht mehr anders kennt mitgespielt und bin in die Horden Base mitgelaufen, einen der beiden Tower eingenommen und nach erfolgreichen zerstören dann den Boss zerlegt. Wenn mir mal nach was anderem war bin ich in unsere Base gelaufen und habe die Horde in den Bossraum riengezogen (Nicht sportlich ist mir bewusst aber numal eine legitime Taktik). Ich streite nicht ab das ich 2-3x afk gehn musste weil etwas im Haus vorgefallen ist oder ich zur Tür musste um die Post anzunehmen. In diesen Fällen wurde ich auch ordnungsgemäß vom Spiel als AFk geflaggt und entsprechend aus dem BG entfernt wie es sich gehört.
Genau dies habe ich dem Support auch gemeldet und die einzigen Antworten die ich nu nach 3x dagegen anfechten bekommen habe sind:
-„Nachdem ich mir die Strafe gegen deinen Account angeschaut habe konnte ich sehen, dass du in mehreren Schlachtfeldern nicht aktiv teilgenommen hast.“
-„Wir haben Beweise erhalten, dass dieser Account in Schlachtfeldern und/oder Arenen Verhaltensweisen gezeigt hat, die dem Spielerlebnis von World of Warcraft schaden.“
Der Support scheint sich mit seinen Beweisen leider selber nicht einig zu sein, warum der Account nun gesperrt wurde.
Ich bin einfach nur noch enttäuscht von diesen Kundenservice. Anstatt eine Warnung zu verhängen, einen kurz im Spiel anzuschreiben um das Thema zu besprechen oder auch einen kurzfristigen Ban von 24 Stunden zu verteilen hätte ich kein Problem mit gehabt. Man möchte meinen, wenn man knapp 17 Jahre treuer Kunde ist, dass man entsprechend auch behandelt wird aber dem ist anscheind nicht so.
Ich finde es wirklich schade, dass ich nun meine gekauften Heroic Editions für mich und Freunde nun alle erstatten lassen darf, nur weil Blizzard meint uns Betroffenen alle über den gesamten Zeitraum des Prepatches und sogar über den Release noch hinaus bannen zu müssen.