Verhaltensregeln?

Die Gruppe wird auch nicht unschuldig sein. Wenn es stimmt und normal darauf hingewiesen wurde das Pullen zu unterlassen und es einfach ignoriert wurde ist es jetzt auch keine Sternstunde der Freundlichkeit.

So wie ich es verstanden habe war es bisher aber auch nur eine Verwarnung. Die halt jetzt kam weil die 4 Leute halt gemeldet haben. Ich kenne solche Verwarnungen allerdings nicht (vielleicht neu seit dem social contract?) und weiß nicht ob das dann schon sowas wie „auf Bewährung“ ist. Aber ich sehe es ähnlich das hier dann gute Chancen bestehen sollten auch diese „Bewährung“ zu annulieren.

Denn nochmal: Es ist zwar nachvollziehbar, wieso die Meldungen kamen, aber d.h. nicht das es richtig oder gut war. Das muss der Support beurteilen. Gruppen zu verlassen nach Szenarien wie hier geschildert wird wohl aber Öfters eben mal zu solchen Meldungen führen, weil es eben halt automatisiert ist.

1 Like

Ohne wen in Schutz nehmen zu wollen, aber das ist vielleicht auch etwas unglücklich formuliert gewesen, ich hätte auch zumindest mit den Augen gerollt.
Ein „Bitte lasst mich pullen, ich mach so schnell es geht“ wirkt da ganz anders. Kann natürlich mit dem selben Resultat enden aber ich mag auch keine Leute die sagen „ihr richtet euch nach mir sonst zeig ich euch den Stinkefinger…“

Geboostet werden zählt inzwischen als ‚Ahnung haben‘? Sieht man doch easy dass Shala kein M+ selber spielt. War auch S4 BfA z. B. So.

LG
Flauschkugel

Okay, habe das nur in der Char-Übersicht gesehen.
Wie was erspielt wurde, mit solchen Analysen beschäftige ich mich gar nicht erst.

Einfach sterben lassen. Fertig. Du pullst du tankst. So einfach verfahre ich mit dd’s die meinen den tankjob besser machen zu können

2 Likes

Ich habe erfahrung was M+ angeht . jedoch der Tank ist gear-technisch einfach noch nicht groß um mit alles und jeden gepullten zeug zurecht zu kommen ( ja man steinige mich mein tank kann umkippen wenn mehrere gruppen gepullt werden mit zauber und co und der heiler dann nicht die gruppe ordentlich hochbekommt) .
Ich pulle auch in einen sehr zügigen tempo der gruppe angepasst. ( ja liegt im auge des betrachters ) Wenn aber die gruppe für die gepullte menge schon kaum den schaden drückt , brauch ich auch keine weiteren gruppen mit dazupullen - somit das problem von pack zu pack langsamer ist als große gruppen ist hiermit schonmal vom tisch. denn es macht nen unterschied ob ich kleiner pulle und der trash fällt oder ich groß pulle und gefühlt ewig drann stehe weil kein fokus auf wichtige adds kommt und kaum dmg gefahren wird.

wenn dann zusätzlich obwohl gerade gruppen zusammen gepullt wurden weiterer trash dazu kommt weil hochgeschossen wird , man einfach zur seite bewusst läuft um dort noch was mit dazuzuholen, durch den tank damit läuft das der das ansich auch noch bindet. jeder DD auf andere targets geht und verteilt stehen das ich nur noch am herum spotten und laufen bin dann hat das nichts mehr mit tempo zu tun sondern einfacher dummheit heraus. auch ich habe wie andere tanks aoe und singeltargets. wenn ich also mein aoe schon auf CD habe sowie auch den massspott auf CD habe weil dies ja nicht der 1. pull war der chaos pur war dann ist dies ärgerlich .
Wenn man auch drauf hinweist und dies ignoriert wird gekonnt weil man der meinung ist „wir sind gott“ der tank soll regeln dann gibt es nunmal meinerseits eine anmerkung wo die gruppe für sich selbst entscheiden darf ob sie so weitermacht oder aufhört die halbe instanz mit dazu zu pullen.

Ich bin keiner der schnell leavt oder ähnliches , auch bin ich keiner der jemanden ankackt etc. im gegenteil . ich nehme mir auch in keys die zeit etwas zu erklären wenn sich rausstellt : Oh die sind das 1. mal eigentlich in einer mythic drinnen oder kennen den affix what ever nicht. aber wenn man schon draufhinweißt etc. und es wird weiter ignoriert was man sagt ( ja in einer sprache die alle sprechen ) ich dann eben auch sage wird dies weiterhin so gemacht dann gehe ich , mit einen report zu reagieren dann frage ich mich in was für einer verdrehten welt wir leben.

Dem nächsten hau ich mal aufs maul , wenn der sagt unterlasse das das tut weh , hau ich dem weiter aufs maul und mach dann ne anzeige weil er sich beschwert hat ? vl mal aus dem blickwinkel betrachten.

Natürlich hätte ich dies hinnehmen können , aber wozu ?
Wenn ich draufhinweise was das problem für das chaos ist und man drauf schei*** na dann sollen sie doch wenn es klappt zu 4. weiter spielen. denn den tank brauchte man dann wohl ja nicht für ihren Key, wenn man alles und jeden pullt wie man bock hat und die gruppe mehrfach fast stirbt durch diese aktionen .

Wenn ich als Heal unterwegs bin und der DD steht dauerhauft in einer voidzone drinnen und droppt ständig runter dadurch stell ich auch die heilung ein und sage ihm das er dies unterlassen möchte da dies einfach nur manaverschwendung ist für 2meter die er machen müsste.
ansonsten wird die heilung solange eingestellt bis er es eben verstanden hat.

2 Likes

Sieht man auf den ersten Blick. Die Namen in den Keys überschneiden sich und spielen alle auf 3,5k oder höher. Da brauche ich nicht mal RIO oder andere externe Seiten checken ^^

LG
Flauschkugel

Du möchtest damit kundtun, dass Du als Heal genauso ungeeignet bist wie als Tank.
Das Konzept „M+ - RND“ ist anscheinend NIX für Dich^^

1 Like

Mal ehrlich, wer pullt darf die mobs behalten. Sofern die dir nicht aufgeschossen werden, mach keine Aggro drauf und steh nur da. Die Damagegeilen ziehen schon früh genug Aggro wenn du genau nichts machst und sterben dann. Oder was auch nice ist, renn zur nächsten Mobgruppe und tank nur die. Es gibt halt gute und schlechte und wahnsinnigschlechte „schaut her ich bin der dollste DPSler den es gibt und eh total imba“ Spieler. Flaggen und aussortieren.

2 Likes

Nur weil sich Namen überschneiden, sehe ich erstmal rein gar nix vom Boosten.

Das können auch Spieler sein, die sich irgendwann mal im Spiel begegnet sind und sich nun auf der Freundesliste haben und auch mal was regelmäßiger zusammen machen.

Sorry, da müsste man schon genauer inspizieren.
Doch da habe ich echt Besseres zu tun.

Was hier teils gestalkt wird, irgendwie erinnert mich das an etwas, wo genau solch einVerhalten wunderbar reingepasst hätte … traurig.

1 Like

Genauso haben die gesunden Leute von draußen das doch bereits seit 15 Jahren erfahren und auch diesmal erwartet.

Läuft doch hier im Forum exakt genauso.

Was regst Dich noch auf?

Du spielst hier mit Psychopathen, das ist das Internet.

Entweder Du siehst die Pseudo-Mitspieler einfach als Statisten und spielst, während Du sie ignorierst, oder Du kündigst.

Die Wahrheit ändert sich halt nicht, nur weil man sie im Kopf verdreht und sich dann mit anderen Kranken verschwört. Letztendlich hauen alle normalen Leute ab oder ziehen Stumpf ihr eigenes Ding durch, ohne mit den Gestalten zu reden.

Übrig bleibt dieses desolate grottenschlechte Spiel, für das man sich schämen muss es zu spielen.

Mehr können die Entwickler halt auch nicht, die sind doch genauso am Ende was menschliche Kommunikation betrifft.

Zieh einfach die Konsequenzen, anstatt hier auf Einsicht zu hoffen.

Und geh mehr nach draußen…

1 Like

Selbst wenn dir hier jetzt alle zustimmen würden, gesetzt dein Fall wäre exakt so vorgefallen, was wir jetzt einfach mal annehmen, ändert dies ja erstmal nichts am Sachverhalt.

Niemand hier kann verhindern, dass es wegen solcher Szenarien Meldungen gibt. Das bringt ein automatisiertes Meldesystem mit sich. Niemand kann das hier ändern. Du kannst den Support anschreiben und um eine Klärung dieser Verwarnung bitten.

Und wie bereits erwähnst sollte das eig. auch gute Chancen haben wenn dein Szenario stimmt.

Unabhängig davon wird es trotzdem eben vorkommen, dass es solche Situationen gibt mit so einem System. Aus meiner Sicht finden es viele nicht gut, viel mehr kann man da jetzt aber erstmal nicht machen.

Was die Beweggründe für die 4 Leute für die Meldungen waren hatte ich ja geschrieben. Die sind vielleicht nicht toll, aber ja mit so einer Realität wird man leider im Zuge eines automatisierten Systems eben unweigerlich konfrontiert.

1 Like

Höhere Spieler laden nicht ohne Grund irgendwelche lows ein, die werden meist geboostet.
Da braucht es keine Analysen.
Wenn es dann immer die selben sind oder andere mit hohen Score ist es offensichtlicher.

Deswegen immer analysieren bevor du Spieler in ne Gruppe holst, da könnten Flauten dabei sein die zwar nen schönen Score haben aber dennoch keinerlei Erfahrung mitbringen.

Und du nennst es Stalking, ich nenne es eine leider Notwendige Vorsichtsmaßnahme in der heutigen Zeit.

2 Likes

Mal ne bescheidene Frage nachdem ich mir nun alles hier durchgelesen habe.

Ihr wisst schon das nicht alle Tanks gleich sind oder?

2 Likes

Wie schon geschrieben, es kann auch eine eingespielte Truppe aus der Freundesliste sein.
Dazu … was sagt Rio denn wirklich schon aus?
Gut, in den meisten Fällen wird es schon erspielt worden sein.
Doch was ist mit denen, die den Score auch nur durch Boosten erreicht haben oder Accountsharing betreiben (also nicht selbst erspielt haben) oder die Chars gekauft haben.

Könnte hier z.B einen Screen von einem Tooltip posten, wo der Gildenname und der Gildenrang zu sehen ist, der entweder der Wahrheit entspricht oder als Witz gedacht ist.

Wenn das aber bekannte Booster sind ist die Sache klar. Da braucht man nicht weiter nachzuschauen

Von ner Bekannten Boostingcom? Bist du echt so naiv Xara? Klar, ich hab zufällig Nova und Oblivion auf der FL. Die nehmen mich immer gerne mit in Keys, die ich sonst nie von innen seh. Zumal Shala selber ja ohne weiteres zugibt dass sie geboostet wird um alles mal zu sehen. Seh da nichts schlimmes dran. Aber ein Blick ins Arsenal ist bei dir Stalking? Wtf? :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

So erheiternd ich diese Unterredung gerade auch finde, hat dies nichts mehr mit dem Thema zu tun. Ich bin stets offen damit umgegangen, wenn ich nur wo mit durchgeschliffen wurde. Ich sehe darin kein Problem und auch kein moralisches Dilemma noch muss ich irgendwem etwas beweisen oder im Umkehrschluss etwas verstecken, weil es für mich am Ende des Tages ein Computerspiel ist.

Wenn mir etwas gefällt und ich kann es mir holen, dann hole ich es mir auch. Mehr Hintergedanken habe ich da eig. nicht. Ich ziehe meinen Spaß für mich aus dem Spiel und der ganze Leistungsaspekt mit Addons, Logs und hastenichtgesehen kann mir mittlerweile gestohlen bleiben, ebenso ob dadurch irgendwelche Gestalten in eine Tiefe Krise gestürzt werden wenn eine andere Person etwas in nem Game für Gold holt. Zum anderen hat es auch private Gründe, da ich nicht weiß wie lange ich überhaupt noch da bin und mich solche Nichtigkeiten sowie Scheindebatten nicht interessieren.

Wenn das offenbar von so unfassbarem Interesse für manche ist soll man mich eben im Spiel kontaktieren und nicht hiermit Threads belästigen. Ich habe meine festen Kontakte auf meiner Battle.net-Freundesliste und mit denen schreibe ich immer und da ist dann auch das entsprechende Vertrauen da.

4 Likes

Okay, dann wisst Ihr durch Eure Recherchen echt viel.
Ich kenne, ehrlich gesagt, nicht einen einzigen Boosterchar beim Namen (höchsten ganz wenige Namen von Coms vom Chat oder aus dem Forum) - weil es mich einfach nicht interessiert.

Ich spiele das Spiel einfach so, wie’s mir Spaß macht und das möglichst nur gildenintern.
Laden wir mal wen random dazu, schauen wir auch überhaupt nicht, wer sich dahinter verbirgt. Und bisher klappte es immer wunderbar.

Ach ja … und bevor ich irgendwelche goldlastigen Dienste in Anspruch nehme,
verzichte ich eben lieber auf Inhalte.

Was war das auch für eine doofe Frage in einer M+ wo niemand Spezialisierungen ändern kann? :face_with_raised_eyebrow:

In einer M+ Instanz in der es einen Timer gibt? Ja natürlich!

Natürlich allerdings ticken Spieler die sich für M+ Dungeons anmelden grundsätzlich gleich:
Allons-y! Schnell durch!

@TE
Ich vermisse in deinem Eingangspost die Stelle an der du von einem Wipe oder unnötig vielen Toten erzählst. Da du so etwas wichtiges nicht erwähnst gehe ich davon aus, dass ihr den Trash problemlos weggefrühstückt habt vielleicht weil ihr viel zu overgeared für den Key wart?

In dem Fall hättest du auch mal schalten können und dir überlegen „Hmm vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen und sollte mich der Gruppe lieber anpassen als jetzt patzig drauf los zu pöpeln?“

Seit 9.2.5 gibt es nämlich kein Cap mehr für Tapferkeitspunkte und viele Spieler farmen diese über niedrige Keys weil es so einfach schneller geht.

Die 4 haben den Dungeon wahrscheinlich sogar noch zuende gespielt.

1 Like