Und genau da liegt der Fehler selbst im Myth + Bereich ticken eben nicht alle gleich
Je schneller man macht desto schneller passieren Fehler kannst du mit der Arbeit im RL vergleichen.
Wenn man aber kontrolliert etwas macht z.b. Pullen von Mobgruppen und sich abstimmt, dann sind die Fehler geringer aber was der TE da beschrieben hatte klang mir nicht so nach Abstimmung.
Ja hätte die Frage sein sollen, ob sie nun umgespeckt haben und deshalb tanken?
Mal davon ab ⌠kann man mit dem Folianten nur Talente ändern oder auch die Specc und dann die Talente?
Naja⌠wenn ich m+ spiele dann schau ich als tank erstmal was der Heiler so kann, welche cds ich habe und wie die dds stunen/kicken. Und danach richte ich die pullgrĂśĂe aus⌠wenn ein tank weniger pullt⌠hat das meistens was zu bedeutenâŚ
Genau so und nicht anders.
Ich kann Sätze Ă la ânur der Tank hat zu pullenâ oder âich bin der tank, jeder hat sich mir zu fĂźgenâ nicht mehr sehen.
Ja der Tank hat etwas mehr Verantwortung (in Randomcontent) und muss in M+ genauer wissen was er zu pullen hat, damit man auf die 100% Trash kommt⌠aber wenn die DDs eindeutig mehr draufhaben und schneller wollen, dann muss man mal etwas aus seiner Komfortzone raus und Gas geben. Genauso auch umgekehrt, wenn die DDs wie ne nasse Nudel zuschlagen und der Healer glaubt er muss einen Selfhealtank non-stop mit Lichtblitz zuspammen, dann muss man langsamer werden und sich Zeit lassen.
Das Leben ist nunmal keine EinbahnstraĂe und jeder hat sich an die Leistung der Gruppe als Ganzes anzupassen.
Wenn DDs wild dazupullen dann hat das schon irgendwo seinen Grund, genauso wenn der Tank selbst nach 3x dazupullen immer noch langsam pulltâŚ
Meistens hat man dann halt mehrere Sturschädel in einer Gruppe und keiner ist bereit sich anzupassen. So wie beim TE.
Die Meldefunktion selbst ist sowieso lächerlich, die neuen Meldeoptionen sind noch lächerlicher und so stiefmßtterlich wie das ganze Meldesystem seit jeher bei Blizz gesehen wird kann da sowieso nix mehr draus werden.
Jo in der regel das der tank in 3 mĂśglichen szenarien steckt
A) er ist einfach langsam
B) er ist mit der situation x warum auch immer Ăźberfordert
C) seltenst, kommt aber hin und wieder vor, das team limitiert ihn
Man kann den Folianten nur solange benutzen, bis der Key gestartet wurde.
Hilft also nicht beim umspeccen.
Wenn man irgendwas nach Start ändern mÜchte, muss man aus der Ini.
Hier treffen sich nun 2 Welten. Ein dd der gefrustet Ăźber tanks ist und ein tank der einfach nur gefrustet ist XD
Ich muss dir aber aus meinen Augen widersprechen. Lustig ist das ich tanken angefangen habe weil ich kein bock auf schelchte tanks hatte XD
Ein Tank der pullt muss auf Sachen achten auf die dds nicht achten mĂźssen.
Gibt es Fähigkeiten die richtig aua machen wo ich CDs brauche? Gibt es viele kleine mobs die aua machen wenn der heal nicht auf zack ist? Gibt es fähigkeiten die aua machen wenn sie nicht unterbrochen werden?
Und wenn die letzten 2 Fragen mit ja beantwortet werden sollte erstere mit Ja ebenfalls beantwortet werden.
Ich geb dir mal ein Szenario in meinem letzten 21er run. Ich mach nen big pull, dannach kleine pulls bis ich mein groĂen Deff rdy habe. Hätte ein dd da was dazu gepullt dann wäre ich tot.
So wenn nun jemand mit 230 ilvl sagt er läuft ne 10er⌠dann dßrfte das vom dmg income ca. änlich sein.
Und seien wir mal ehrlich, wie viele leute schauen unter 20er keys ob der tank cds hat?
Mal anderstrum. Wie oft wollen die dds das mann um ihre cds spielt wegen max dps? -oft
Und wie oft schauen die dds auf die cds des tanks? - najaâŚ
Nehmen wir an ich bin rnd in ner 10er mit mässigem gear aber hab erfahrung beim tanken. Ich pulle etwas weniger, sagen wir Blutige tiefen, damit ich im ring mehr % mache und wir nen vent dabei haben und somit die % mit urnen leichter sind.
Mr DD läuft am anfang nach dem Gang in den raum rein wo ich skippen wollte, pullt alles und denkt sich, ja geht schnellerâŚ
Okay ich mach im ring einen kleinen pull (sagen wir die Fledermäuse solo) damit ich später mehr kleine mobs mit cds in die unrne ziehen kann und der buff grĂśĂer ist⌠mr DD pullt mehr und genau die kleinen mobs fĂźr die urne⌠dannach kommt der flame warum ich so klein pulle?
Wer ist schuld? Der tankâŚ
Nur gut formuliert, solange aus 2 welten nicht eine wird, ist es zum scheitern verurteilt. Damit aber aus 2 eine werden kann, mĂźssen alle abstriche machen.
Zu leaven und mit dem fuss aufstampfen hilft halt nicht.
Sowie der heiler und auch der dd (zugegeben, davon gibts 3, da fällt 1 tßte nicht so auf)
Sorry, aber jeder hat seine Szenarios durchlebt, ist daran gewachsen und gut ist. Der te hat das aber anscheinend nicht verstanden.
Zumal du mit 230 locker 10er tanken kannst. Ich bezweifel allerdings das es hier um einen 10er ging.
Auch egal, schlussendlich kann man sich verbessern oder halt dann wieder rum ragen weil alle doof.
Letztens Nebel gewesen ohne nf. Die ersten 3 mobs einzeln gepullt, mein erster pull bei randoms ist IMMER klein. Mobs schmelzen weg und der Schurke fragt âwhy only 3???â. Hab ich halt ehrlich gesagt, dass ich lieber den ersten pull zu klein mache als zu groĂ um die Gruppe einschätzen zu kĂśnnen. Als pala/druide ist mir der heal sowieso ziemlich Wurst, da brauch ich nur Schadenszahlen.
Danach alles zusammengepullt was in der Nähe stand, niemand hat gemeckert oder gejammert. Und wenn mal was zu weit weg stand, haben Schurke oder Jäger einfach noch alles dazugeholt wenn ich grad nix auf Range hatte.
Und so läuft es immer ab. Wieso ist das bei anderen dann so schwer? Der Tank ist nicht der ânur ich pulle und nur ich gebe das Tempo vorâ Boss eines Runs. So wie sich ddâs an den Tank und Heiler anpassen mĂźssen, muss sich der Tank auch an die anderen anpassen. Alles andere ist halt BlĂśdsinn.
War auch der Grund fĂźr mich in M+ auf Tank zu wechseln. Nicht unbedingt âschlechteâ Tanks, aber unkoordinierte. Oder Tanks die einfach ihr eigenes Ding machen und auf Autopilot durch den Dungeon laufen egal wie die Gruppe aussieht.
Bevor ich mir jedes mal die Haare ausrupfe wenn der Tank alle seine defensiven CDs bereit hat und trotzdem Pack fĂźr Pack pullt und ich schon seit 8 Minuten meine 3 Minuten CDs halte weil ich mir einrede âjetzt kommt aber gleich ein grĂśĂerer Pullâ mache ich es lieber selbst.
Wenn es eine Sache gibt die Keys um Welten einfacher macht ist das CD Koordination zwischen den Spielern. Wenn sowohl der Tank als auch die DPS CDs bereit haben gibt es kaum GrĂźnde nicht einfach mehr zu pullen. Defensive CDs tragen genausoviel zu schnellen und sicheren Keys bei als Offensive.
Ich bin bis heute der Meinung, dass der Tank das Tempo vorzugeben hat anhand der Gruppe aber auch am eigenen KĂśnnen.
Letztendlich kann ein toter Tank wesentlich schneller zum Wipe fĂźhren als ein toter DD und das sollte einfach passen.
Mag ja sein, dass man z.b. 3 DDs dabei hat, denen es zu langsam geht⌠hat der Tank aber weniger Erfahrung gilt es eben auf ihn rßcksicht zu nehmen und langsamer zu machen. Sollte eigentlich immer so sein, egal ob Heal/Tank oder DD. als Tank kann man es nur etwas mehr kontrollieren.
Und wer weint, weil der Tank nicht so schnell spielt wie man will oder weil Nervenkitzel Bock macht, der soll doch selbst tanken und sein Tempo bestimmen wir haben eh zu wenig Tanks.
Kenne ßbrigens auch Szenarien auf niedrigen Stufen, in denen massenhaft dazugepullt wird an krittischen Stellen, weil massive AoE ja so Bock macht und man sich wie der King fßhlt und die Ini ja nur myth+ 0 ist, der Tank dann aber irgendwann trotzdem aus den Latschen kippt und die DDs dann verschwinden weil: ätzend⌠wipe in niedrigem Key, keine Lust⌠dabei sind sie oft die Ursache.
Letztendlich ist das Tankbashing oft ungerechtfertigt und verdirbt vielen die Lust. Passt euch an das Tempo des Tanks an und wenn er ungerechtfertigt extrem langsam ist, dann fragt man einfach hÜflich nach ob er nicht etwas schneller sein kann anstatt wie irre in die nächste Gruppe zu ballern. Und ich wette: er wird sich etwas mehr beeilen.
jemand der es versteht ich kann dir in allen punkten echt nur zustimmen. hinzufĂźgen kann ich da eigentlich nichts. ich bin einfach der selben meinung. so sollte es sein und nicht anders.
Die Wette verlierst du in sehr vielen Fällen. Da wird dann angefangen genau solche Parolen rauszuhauen wie âich pulle und sonst keinerâ, âich gebe das Tempo vor und sonst niemandâ oder Ăhnliches.
Und seien wir doch ehrlich, am Tempo hat der Tank am wenigsten Anteil. Seine Aufgabe ist es den richtigen Weg zu finden, die Aggro zu halten, zu unterbrechen und an den richtigen Stellen cdâs zu zĂźnden. Und beim unterbrechen helfen auch noch 3-4 andere.
Der Tank kann das Tempo nur mit pulls beeinflussen, denn den damage machen alle und nicht nur der Tank oder nur die ddâs.
Tja, seh ich vĂśllig anders. Instanzen sind Gruppencontent und da ist fast nichts nur Aufgabe eines einzelnen.
Im Endeffekt kommt es in M+ auf sehr viele unterschiedliche Faktoren anâŚ
Was fĂźr Affixe sind derzeit, was hat man an Klassen dabei, was an Pakten, etc. pp.
Bei Inspired (wie diese Woche) kann ein zusätzlicher Pull einen Wipe verursachen, weil man u.U. einen wichtigen Cast nicht kicken kann. Daher ist âwildes drauf los pullenâ nie das, was ein DD machen sollte.
Es ist halt ein GruppenspielâŚ
Allerdings habe ich das so verstanden, dass der Tank gemeldet wurde weil er aus der Gruppe ist - und hier muss ich, fernab meiner eigenen Meinung dazu, sagen, dass das reine Verlassen einer Gruppe, mit der âich als Tankâ nicht mehr spielen mĂśchte (wieso ist jetzt mal dahingestellt), kein Meldegrund ist. Vielleicht gab es Beleidigungen, vielleicht wurde sich hochgeschaukelt, das wissen wir alle nicht.
Aber das reine Verlassen einer Gruppe steht dem Spieler natĂźrlich zu.
Wie gesagt, vĂśllig wertungsfrei und ohne meine eigene Meinung reinzubringen. Nur fĂźr das Verlassen der Gruppe gemeldet zu werden ist definitiv nicht das, was das System âbestrafenâ soll.
Wo genau steht das der TANK pullt? Warum genau haben dann Klassen wie Schurken, Jäger skills um die Aggro umzuleiten? Wenn man so Probleme wie der TE hat, dann kann man doch
Nach beitritt der Gruppe festlegen, wer wann wie wieviel Pullt
geklärt werden das einer neu ist, und vielleicht ne Encounter erklärung benÜtigt.
Die Instanz zuende spielen ohne zu leaven und anderen damit den Tag zu versauen, dauert ja schliesslich nur Max. 20 Minuten.
Das bei Punkt 3, die anderen Spieler Sauer sind und einem Melden sollte jedem klar sein.
Ja ist ja meines Erachtens richtig so. Und bei einer hĂśflichen Frage geht das eben meistens problemlos. Mal abgesehen davon, dass ich das mache, war ich auch schon in genĂźgend Inis als DD bei denen gerade der Heiler schreibt, dass gerne mehr gepullt werden darf, weil er das locker gegenheilen kann und das danach auch so gemacht wurde.
Ziel ist eben nicht wortlos als DD die halbe Ini zu pullen und den Tank von rechts nach links zu scheuchen um alles einzufangen.
Bitte⌠sowas merkt und sieht man doch. Darf man nur Anfänger sein, wenn man jedem bereits vor Gruppenbeitritt im randombereich informiert? Vielleicht einfach etwas Empathie zeigen und sich fĂźr die Mitglieder der Gruppe interessieren. Da sieht man sehr gut was los istâŚ
Nicht dafßr um Haupttank der Ini zu sein und Gruppen wie wild herbei zu pullen sondern um taktisch zu spielen. Gezielt nen eizelnen rausziehen und dann die Aggro abzugeben, oder in Absprache fßr gewisse ManÜver bzw Raidbosse die aus allen Richtungen Adds spawnen lassen⌠um diese auf den Tank zu schiessen