naja, gibts aber genug Bespiele, wo es im gleichem Setup dann gnadenlos schief geht, weil die DDs eben dann plötzlich keinen Schaden fahren, und dann der Tank geflamed wird, warum er denn so pullt. Gebranntes Kind scheut Feuer. Genau deshalb sagen hier die meisten auch das sie alle erstmal vorsichtig loslegen, und sich anschauen , was die Mitspieler für Performance abliefern, wenn sie Random Tanken.
Das „nichts“ machen, aus Trotz eurerseits ist im übrigen auch klares No-Go, da es eine klare Provokation ist.
Bei DD’s um die 3k Rio, sehr unwahrscheinlich das diese nicht wissen wie man Schaden macht mit ihrer Klasse. Das wir nichts mehr gemacht haben, war einfach die Reaktion auf die Aussage des Tanks (finds heute noch witzig das wir drei DD’s das gleiche gedacht haben und nichts mehr gemacht haben erst). Tanks sind keine Götter. Sie sind ein Teil der Gruppe und jeder Teil bringt angepasst, auf den Rest seine Leistung.
Gilt für DDs und Healer genauso wie für Tanks.
Bestes Beispiel ist bei den Healern das Damage machen. „ich bin der Heiler, ich heile. sonst wäre ich ja DD“ oder was man da immer für Sätze hört. Schon in Classic haben sich viele geweigert wenigstens den Zauberstab auszupacken, das ist jetzt bei vielen immer noch nicht besser.
Bei DDs ist es irgendwo dasselbe. Ich war in S2 mit einem Twink viele Lowkeys tanken für Valorfarm und natürlich schön groß gepullt. Da gabs dann DDs die sich darüber beschwert haben, weil sie damit überfordert wären.
Oder eben umgekehrt, dass man als DD zum „langsamen“ spielen gezwungen wird, weil der Tank eben nicht schneller will.
Man sollte schon verstehen, dass eine Gruppe eine Gemeinschaft ist, man trifft sich in der Mitte.
Vor allem lernt man ja ncihts, wenn man Ewigkeiten nur langsam und Pack after Pack pullt. Um zu wachsen und besser zu werden muss man sein Limit regelmäßig pushen.
Was wäre denn das in deinen Augen? Eine größere und entschleunigte Instanz ist in meiner Vorstellung ein Raid.
Ich sehe in M+ keinen Stress nur weil ein Timer mitläuft, wir sind schon in Wotlk die Dungeons sehr zügig gelaufen mit allen möglichen Skips und BigPulls. Ob da jetzt rechts ne Uhr tickt oder nicht ändert dahingehend nichts.
Außerdem gibt es seit Legion (seitdem es auch M+ gibt) jede Expansion einen Megadungeon. Der ist zu Anfang recht knackig für durchschnittliche Spieler und dauert seine Zeit - also genau das was du forderst. Davon können sie auch definitiv mehr bringen pro Expansion, wäre ich voll dafür.
Es geht in competitiven Bereichen schon immer um Geschwindigkeit. Sei es beim Sport oder eben beim spielen. Schon die ersten PS1 Spiele hatten viele Level mit Zeitbegrenzung, bestes Beispiel ist der große rollende Stein der einen verfolgt und man muss so schnell wie möglich die Hindernisse überhüpfen. Da war zwar kein Timer per se aber die Pumpe in der Brust hat trotzdem ordentlich geschlagen und man hatte irgendwie Stress dabei.
Durch die Keystufen verbunden mit der Skalierung und dem fixen Timer hat auch jeder irgendwo seine richtige Stufe gefunden wo sich Spaß, Anstrengung/Entspannung und Stress ausgleichen. Wer höher und höher geht und dann mehr Stress und Anstrengung als Spaß und Entspannung hat ist selbst schuld. Dann muss man halt ein paar STufen reduzieren um wieder die richtige Mischung zu finden.
Gerade bei solchen FOTM Klassen ist es leider gar nicht so unwahrscheinlich. Wir hatten letzte Woche auch einen Hexer der in Gambit nichtmal 10k hinbekommen hat und das mit 277 Klar gibts genug Leute die die Klassen spielen können, so schwierig ist es ja aktuell auch nicht damit Damage zu machen, aber gibt leider auch mehr als genug Negativbeispiele.
Also gehen viele Tanks davon aus, das Leute (weil es gerade FOTM Klassen sind) keinen Schaden machen? Warum läd man sie dann ein? Und keiner hat vom GS geredet, sondern von der Rio. Gibt genug Leute die mit 275-278 rumrennen und ne Rio (beide Affixe komplett gespielt) von gerade mal 2k haben.
Keiner hat vom GS geredet aber das war nun mal mein Beispiel was ich von letzter Woche im Kopf hatte und ja im Gegensatz zu seinem Rio wusste ich den GS halt noch ganz genau ^^
Natürlich wurde niemand eingeladen der keinen entsprechenden Score hatte
Meinen Tank hält das im Normalfall auch nicht ab und er macht trotzdem seine Pulls. Ich kann aber auch Tanks verstehen, die zum Start der Ini erstmal vorsichtiger pullen um zu sehen wie die DDs drauf sind.
Und meine Aussage war letztlich auch nur, dass es nicht so unwahrscheinlich ist wie du es schreibst. Zumindest nicht nach meiner Erfahrung in dieser Season und das waren nun schon einige Keys ^^
Dann hatte ich entweder sehr viel Glück diese Season (was dann bitte auch bleiben soll) oder meine Backroundchecks waren besser (bei eigenen Keys).
letztlich wirfst du dem Tank etwas vor, was du scheinbar selbst nicht kannst oder willst, sich anpassen, und wenn der Schaden von euch doch so abartig gut ist, geht der 20er auch Group bye Group… dann werden die Zahlen etwas kleiner, aber funktioniert auch…
Nennt man Timewaste, bei passenden Schadenzahlen (Profilen) mit Absicht langsam zu machen. Dann kannst du mir ja als Pro Tank User erklären warum man mit Absicht eine Gruppe ausbremst?
dein Fehler ist, es dem Tank Absicht zu unterstellen es extra langsam zu machen, anstatt die Möglichkeit in betracht zu ziehen, das das ganz andere Gründe zu haben, wie Unsicherheit etc. Es sitzten da Menschen und keine Maschinen am PC.
Hast du meinen ersten Post zum Thema richtig gelesen? Wenn ein Tank patzig in die Gruppe schreibt das nur er pullt und niemand anderes und dann weiter nur Gruppe für Gruppe zieht, gehe ich davon aus das es Absicht ist. Wenn er geschrieben hätte, das er nicht viel Erfahrung hat und er langsamer machen möchte, ist das kein Thema. Darauf kann man sich dann auch einstellen. Aber diese Person hat „gefordert“ das sich vier Personen auf ihn einstellen und nicht er auf die anderen vier.
Ich hsb versucht hier nur noch still mitzulesen , geht aber nicht anders.
Das tank Mangel problem liegt nicht an den fiesen randoms, sondern das im endgame meistens nur 2 gebraucht werden.
Des weiteren, empfehle ich einfach mal sich drsuf einzulassen, wenn was anders läuft als gewohnt.
Wenn ich immer nur routine a spiele, kann man nicht wachsen. Dss sollte aber immer das ziel sein.
Von besseren Spielern kann man lernen, auch wenn es am anfang ein kampf ist sich umzustellen.
Mir wurde im kriegerforum mal der kopf von fenris gewaschen ( falls den hier noch wer kennt).
Statt rumzumaulen hab ich darüber nachgedacht, recherchiert und tja…
Der hatte in allen punkten recht.
Hat mich dann gefühlt um 100 prozent verbessert. ( ging um equip, skillung und spielweise)
Natürlich war ich mad, aber hab das adaptiert und bin gewachsen.
Würde paar leuten hier wirklich nicht schaden.
In einem Spiel wachsen…so so… Interessante Lebenseinstellung.
Ah, sehr schön, wieder gemütlich passiv-aggressiv um die Ecke geschlichen kommen!
Steile These: Wenn mehr Leute in ihrer Kindheit beim „Mensch ärger dich nicht“ das Verlieren gelernt und ihre Frustationsschwelle erhöht hätten ( also sich durchs Spielen entwickelt hätten und gewachsen wären), würden vielleicht nicht so viele Menschen wegen jeder Kleinigkeit ins Forum rennen und quengeln!
Natürlich kann man in einem Spiel wachsen.
Allerdings glaube ich, daß
evtl. doch etwas anders gemeint war,
gerade bei dem User Eletier und wie er sich hier teils im Forum verhält.
+ + hinstellt
Da meint man es gibt keine dummen antworten und dann kommst du ums eck.
Dann versteh es eben wie du willst, mir persönlich egal.
Xarathos, ich verhalte mich wie jeder andere auch, ausser bei handverlesene Individuen wie zb. dir.
(Kleine Hilfestellung, du bist nicht xarathos , du kennst kein xarathos, du hast nichts mit ihm zu tun etca
Und grüßt in korayas thread mit xarathos)
Daran bist auch du alleine schuld, ist aber ein anderes thema und gehört hier nicht hin.
Wieso sollte es bei einem Hobby, eben z.B. Gaming, verwerflicher sein zu „wachsen“ (besser werden), als bei jedem anderen Hobby auch. Das ist doch quasi irgendwo ein grundlegendes Bedürfnis. Völlig egal was ich nun mache.
Lass die Menschen doch glücklich mit dem sein, was sie gerne machen. Ist doch nicht nett anderen etwas madig zu reden, zumal dir das ja nicht wehtut.
Xara, mir ging’s um den Grad der Dramaturgie. Der war doch dann schon lächerlich hoch.
Scheint nur gerade bei Dir sehr oft zu passieren.
Dann lass es doch bitte auch bleiben!
Und ja, ich kenne keinen xarathos, habe auch noch nie mit xarathos geschrieben.
Vielleicht kommst Du ja noch darauf.
Und nu quatsch doch wen anders voll!
nuff said
ps.
Ich bin auch nicht Xara!
Na ja, wenn ich mir den Threadverlauf so anschaue, dann erkenne ich speziell bei diesem User eine permanente, rotzige Arroganz gegenüber dem TE. Tja, und dann noch schulmeisterisch von „wachsen“ zu sprechen, wohlgemerkt im Kontext eines popeligen MMOs, das ist einfach die falsche Kategorie.