Verknüpfungen der Classic Era-Realms am 19. Mai

Bitte mehr server mergen

3 Likes

Ein Mega International Server (1xPvE/1xPvP), jeder der seine Sprach ‚nur‘ sprechen möchte, geht einfach in eine deutsche Gilde…

Zumindest ein Server pro Land wäre schonmal n Anfang.

2 Likes

Tatschächlich war das von Blizzard so geplant, ein großer Server für Europa.

Das gab einen riesen Aufschrei, nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in Frankreich und Groß Großbritannien.

Persönlich würde ich Ära-Classic noch 2-3 Monate zeit geben bevor man überhaupt darüber nachdenkt Europaweit alle Server zu verbinden, aber das ist den meisten wohl zu lang. :slight_smile:

1 Like

Unterstütze ich. Erstmal sollten alle PvP und alle PvE Server jeweils im Sprachraum zusammengelegt und die Entwicklung darüber betrachtet werden. Am Ende, kann es immer noch einen Mega-Server geben, bis dahin gibt es noch einige Möglichkeiten/Schritte.

Bitte mehr server mergen

2 Likes

Für die Wartezeit, reiht euch doch einfach in die BGs ein :slightly_smiling_face:

Aktuell organisieren zwei discord-server die EU-PvP-Community!

1 Like

Kann man endich Die server Ordentlich zusammen legen mein Server ist tot. ist doch nicht all zu kompliziert … suche Aktive classic gilde !!!

4 Likes

Bitte merged mehr server

3 Likes

Ich schließe mich dem an. Bitte merged mehr Server!

6 Likes

Jetzt ist es echt langsam mal gut, Blizzard. Schließt die Solo-Server und alle anderen deutschen Server zusammen. Das war mehr als genug Zeit, um „Erkenntnisse zu gewinnen“.
Ihr lasst die Ära-Spieler gezielt Regen stehen. Das schadet eurer Reputation.

3 Likes

Das die komplett Ahnungslos momentan vorgehen, der beste Beweis ist doch Razorfen. Ich behaupte, die haben den Realm einfacvh vergessen, was willst du den auf einem Realm testen?
Wenn die ernsthaft vorgehabt hätten, irgendwas aus Classic zu machen, dann hätten die lange genug Zeit gehabt sich ein Konzept zu überlegen, es zu kommunizieren und eventuel Anpassungen vorzunehmen.
Erkenntnisse haben die doch genug, schon seit Beginn Classic, schon zu Beginn der jeweiligen Phasen. Mit jeder Phase sah man doch Schwerpunkte der Spielerschaft.
Jetzt ist halt einfach das passiert was man vorhersehen konnte, eine überforderte Durchschnittlich begabte Datenauslese von Seiten Blizzard hat ergeben…wir testen und erheben daten…und machen eine Umfrage unter ausgewählten Spielern.

Lösungsvorschlag:

Alles zusammenlegen, 1 PvE Realm und 1 PvP Realm
2 neue Realms von null ab starten lassen, 1 PvE Realm und 1 PvP Realm
Klar kommunizieren das diese Realms langsameren Progress unterliegen, vorzugsweise mit einem früheren Patchstand.
Und dann liest man Daten aus, wer spielt Classic, wer auf den neuen Realms.
Und für ganz freche Menschen lässt man eine Karotte vor der Spielerschaft baumeln. Da muss doch nur klar gesagt werden das bei stabiler Spieleranzahl der Classic neu Realm zu einem Classic+ wird und man nach und nach kleinere Erweiteerungen einbaut, neue Instanzen, neue Events usw…

3 Likes

Es sollte 2 EU Server geben, PvE und PvP

auf diesen sollte es alle 2 Jahre eine neue Season geben, mit start von 0, oder alle 3 Jahre mit längerer streckung.

und einen EU-Server RP für die Era Leute ohne reset.

Nö dagegen bin kein RPler und diesen Serverreset blödsinn brauch ich auch nicht

und da bin ich nicht der einzige :slight_smile:

4 Likes

Blizzard wollte am Anfang von Classic europaweite Server stellen. Dies führte zu einem enormen Aufschrei, nicht nur Deutschland, sonder auch in Frankreich und Groß Britannien.

Es könnte ja sein, dass Blizzard wartet wie es sich entwickelt und wie wir mit der momentanen Situation umgehen.

Das Razorfen allein da steht verstehe ich auch nicht, klar könnte man alle deutschen PvP und PvE Server verbinden. RP bleibt allein, ich glaub das stört den gemeinen Rp-ler auch nicht so sehr.

Gegen EU-Server war ich und bin ich auch jetzt noch. Auch wenn ich nachvollziehen kann, warum das gefordert wird.

Season Server sprechen mich persönlich überhaupt nicht an und wenn dann sollte es ein seperater Server sein.

Dafür das Ära tot sein soll, sehe ich selbst auf dem tosten Server Abends so 7-30 Spieler. Wenn die so vollen Server nun auch so leer sind, ist doch er ein Beweis das nach zwei Jahren Classic die Luft bei vielen doch raus ist.
Aber das mit dem Testen halte ich auch nur für ein Billige ausrede, Razofen wurde einfach vergessen.

Was Seralea schon schreibt, frag mich ob die Leute alles vergessen haben wie groß das geschei vor knapp drei Jahren war. Klar, nicht alles war Gold was glenzt, konnte man damals erahnen das so manche halt nur den Hype ausnutzen.
Wieder andere waren damals beretis auf dem Tripp das es wie Retail weiter gehen sollte (Classic, BC usw.)

Wie kommst du darauf das Classic tot ist? Gestern Abend haben wir C Thun gelegt. Du kannst es den Leuten wohl kaum verübeln wenn Blizzard immer noch nicht handelt und die Server einfach zusammen legt, das sie sich immer weniger einloggen. Wozu in SW/OG rumlungern wenn man außer Farmen & Solo Questen nichts weiter unternehmen kann?
Es wird einfach Zeit zumindest alle Server einer jeweiligen Region zusammen zu fassen. Dann schaut man sich das 4-8 Wochen an und sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein, baut man einen EU ERA PvP & PvE Server.

Classic ist nicht Tod, das Problem beschreibt Abraba sehr schön.
Das Problem sind ja auch nicht die Spieler, die würden ja gerne. Sicher nicht die breite Masse, aber für einen einzigen Realm braucht es doch nur etwa 2000 Spieler, Europaweit…

Mal im ernst, schafft Blizzard das nicht bzw. schaffen Sie es nicht das Sie endlich was dazu sagen, dann frage ich mich ob das Classich Ära angebot nicht einfach nur eine reine verarsche ist, nach dem Motte, hier hast du, zahl schön, ich mach hier nix mehr…

So treibt man seine Spieler auch weiter.

Ich schreib doch gar nicht das Ära tot ist. Irgend wie scheint der Inhalt von meinem Post nicht ganz verstanden zu sein.
Klar kann man es den Leute nicht verübeln, hab ich auch etwas anders verpackt geschrieben.
Dazu hat noch, sollten die damals vollsten Server so leer wie Celebras sein, ist dort wirklich tote Hose im verlgeich zu damals.
Ob eine Zusammenlegung wirklich die Lösung ist, dachte es währen bereits alle deutschen Server getrennt in PvE/PvP/RP verbunden(ok, bis auf Razofen - was auch keiner versteht weshalb). Ich fände es halt nicht wirklich toll, jetzt englisch schreiben zu müssen, nur damit die Server voller sind.

Edit: Warum braucht es 2.000 Spieler auf einem Realm? Genau das ist ja die Denkweise, warum allem meinen das es tot ist :face_with_raised_eyebrow:

Genau nämlich auf den nächsten frischen Vanilla Server, der um die Ecke schielt. Darrowshire.
Einfach mal googlen dann wird man fündig. Am 30.07. geht er an den Start. Hört sich mMn. sehr vielversprechend an.

TBC gibt mir nix mehr. Abo läuft in 2 Wochen aus. Das Battleground Fiasko ist mir mittlerweile zu blöde und es ist momentan das einzige was mich interessiert.

Solange die es nicht schaffen vernünftig zu arbeiten und ihren Kunden was zu bieten, geht meine Reise weiter auf den Pservern oder halt andere Spiele.

2 Likes

So genau wollte ich es jetzt nicht schreiben, allerdings ist es genau meine Absicht und tatsächlich bin ich da schon relativ aktiv.