Verkorkstes Legendary-System

Blizz hat vieles gut gemacht in diesem Addon allgemein, doch beim Legendary-System haben sie mal wieder den Vogel abgeschossen.
Rezepte mit 0,8% Dropchance in normalen und HC-Dungeons.
Die Leute farmen wie von Sinnen die Instanzen.
Tanks leaven die Gruppen nachdem sie den ersten Boss gekillt haben.
Leute leaven wenn die Random-Ini nix für sie hat.

Seit ein paar Tagen geht das ganze (Zwangs-)Dungeon-System auf NHC oder HC den Bach runter, da es ein fröhliches Kommen und Gehen in Reinkultur ist.

Ich hoffe inständig, dass M+ die Dropchance erhöht, denn ich habe keinen Bock wochenlang langweilige Dungeons mit 1000 Leavern nach den dummen Rezepten abzufarmen.

Ganz schlecht gelöst, wenn ihr mich fragt.

8 Likes

Ja und? Gibt genug Population an Spielern die nachjoinen und ganz ehrlich ich kann es teilweise verstehen. Die Spieler die du hier nennst sind nur Leute die auf das legendary-system reagieren.

Man kann froh sein wenn die legendarys für einen in torghast droppen.

Wird sich daran in nächster Zeit auch nichts ändern.

3 Likes

Einfach die Rezepte vom Endboss droppen lassen. Problem gelöst.

31 Likes

Guter Vorschlag.

Das werden spätestens ab morgen viel mehr sein, wenn sie sehen, dass sie ein Legy bauen könnten aber kein Rezept haben. Dann wird’s abgehen in den Dungeons :slight_smile:

Ich hoffe schwer auf eine deutlich höhere Dropchance in M+ oder auf Torghast, denn so eine Dungeon-Grinderei über vielleicht Wochen hinweg im vollkommen anspruchslosen NHC-Content ist wirklich nicht mein Ding - täglich 1x HC und 5x NHC, nein Danke.

Und nein, ich möchte mein Legy-Rezept nicht im Briefkasten und bin auch bereit, etwas Anspruchsvolles dafür tun, doch NHC grinden und den RNG-Gott anbeten ist wirklich das Gegenteil von motivierend und ganz einfach schlechtes Spieldesign.

BfA hatte doch auch ein ähnliches Problem wenn ich mich recht entsinne und das Item am Ende droppen zu lassen, geht auch wieder zum Nachteil von allen Spielern die gezielt farmen.

Besser wärs die von Effizienz getrieben Spieler gar nicht erst durch das Dungeontool an diese Belohnung kommen zu lassen, wer da so hart reinfarmt wird sicher auch ne eigene Gruppe finden die den Anspruch erfüllt.
Das ist halt n generelles Problem von oberflächlichen Tools, in denen alle reingeworfen werden aber Jeder ein anderes Ziel hat.

Dungeons werden ja teilweise gar nicht bespielt wenn da nicht noch auf Teufel komm raus extra ein wichtiges Item reingeworfen wird für z.B. Tanks.

Oder man macht die Dungeons wie BRD, optionale Laufwege und keine aufgezwungenen Encounter, dann kann der eine Ego nicht mehr dahin und muss die Gruppe als Ganzes respektieren. Aber dem steht ja der M+ Content und der Zeitdruck im Wege.

Classic wars ja bzgl Effizienz nicht anders, hattest für UBRS ständig Leute, die nachm ersten Boss abzischen wollten und das ganz ohne Dungeonfinder, die haste dann gar nicht erst mitgenommen wg der Unterbrechungen die zur Last der anderen Mitspieler wurde.

2 Likes

Habe vorhin 3 Stunden lang die nekrotische schneise abgefarmt für das fury legendary was ich bräuchte. Hat es wirklich eine dropchance von 0,8%?! Dann hatte ich wirklich Glück :smile:

Genau deswegen leaven die Leute nach dem Boss wo es hätte droppen können. Wieso auch seine Zeit verschwenden, wenn du deiner Gruppe aufgrund der hohen Spielerschaft momentan keine Steine in den Weg legst.

Woher kommen die 0.8%?

Ansonsten wird bestimmt bald ne Lösung folgen ala nur beim Endboss.

1 Like

Wowhead, 9 Drops für das Hunter-Legy vom Aufstieg Endboss bei 1.101 gezählten Kills.

Ich verstehe nicht, warum Blizz immer wieder solche Unzulänglichkeiten einbaut - ein Token-System wäre die Lösung, sodass man ordentlich Mythic- oder Raidbosse legen muss und dann irgendwann genug Währung für ein Legendary vom Händler hat.

3 Likes
  1. Kill im Aufstieg, dasselbe gilt für den anderen Hunter in der Gruppe, auch jetzt mit meinem Twink-Mönch habe ich das auf NHC schon 2x gesehn das es ein Hunter rausgeholt hat. 0,8% halte ich für absolut untertrieben.

Auch Hunter im Freundeskreis haben das soweit alle, zumindest was man so im Discord hört.

Die effektive Dropchanche dürfte höher sein weil die 0,8% für jeden Spieler in der Gruppe gelten aber nur Hunter das Item bekommen können. Wirklich effektiv dürfte die Dropchanche irgendwo bei plusminus 10% liegen.

Kann sein und ich hatte tatsächlich auch schon den Gedanken das wir uns auf den einen oder anderen Popcorn Thread freuen können.

Und so sehr ich auch dafür wäre Leggys anstelle von Randomgrind hinter was anspruchsvollem ( zb. sowas wie den Magierturm) ) zu parken wissen wir beide leider auch was für ein Geflame wir zu Legionzeiten wegen den Magierturmskins hatten weil für viele zu schwer. Und bei Torghast ist es schon jetzt exakt das selbe.

Allerdings würde ich es auch nicht gut finden wenn Leggys nur bei Endbossen droppen weil das selbst bei 5-10% Dropchanche im schlechtesten Fall massiv Zeit fressen würde und sich am Grind grundsätzlich nichts ändern würde. Wahrscheinlich wäre es das Beste gewesen wenn man sich das Erste einfach hätte aussuchen können bzw. meinetwegen gegen ne Währung die man für das killen von Dungeonbossen bekommt.

Wie gesagt die effektive Dropchanche ist wahrscheinlich eher bei 10%. Für das BM BiS Legy hab ich etwa 40 Runs gebraucht und für das MM Legy nur 5.

Das würde ich unterschreiben.

1 Like

Bitte gebt mir jedes Legendary mit 100% Dropchance bitte bitte Blizzard ich will dafür nichts tun!!!11elf!!! Gebt es mir einfach

2 Likes

Lesen ist nicht deine Stärke was?

Oder bist du nur zum trollen im Forum wie in den anderen Threads?

1 Like

Geh weg, du hast es einfach nicht verstanden.

Und du auch bitte.

Wat? Les halt mal richtig xD Ich hab diesen Postbank Hoschi geantwortet und hab dich gequoutet wegen seinem Spruch?
Du scheinst die Forumsfunktionen nicht richtig verstanden zu haben^^

OKAY, er will es nicht im Briefkasten und grinden möchte er auch nicht?
Soll es Blizzard ihm in die Taschen packen als kleine überraschung?

Erklärs mir doch bitte
Es handelt sich doch um ein Legendary und nicht um ein Epic,Blue oder Green …

Marno ist halt komplett lost haha

1 Like

Noch so einer… anstatt sich auch nur einen Gedanken zu machen…
Wie wärs mit Tokens fürs Bosse legen und beim Vendor einkaufen? Hat man nämlich als PvPler auch so. Bist echt von der Sorte nix gelesen, reinstinkern und Leute auf die Palme bringen, während überhaupt nichts sinnvolles raus kommt. Das ist das Einzige was du von deiner Sorte tust.

Andere machen sich wenigstens Gedanken wie man was lösen könnte und spinnt gemeinsam vllt eine gute Idee aus.

4 Likes

Welche PVP Bosse muss ich killen um Tokens zu bekommen?
Achja falls du es nicht germerkt hast es geht nicht um Tokens sondern Legendarys :wink:

Legendarys sollten selten sein und nicht bei jedem 2ten run droppen! Du willst ein Legendary haben? Fang an zu grinden und heul nicht Forum rum über die dropchance rum

Ich sag dir das grad mal raus, du kannst nicht lesen, verstehst kein Wort und solltest mal zur Schule gehen bevor du wieder hier auftauchst.

Ps das ist mir n Forenbann wert, weil so Leute wie du machen es ohnehin so madig, dass man hier nicht mehr rein will.

2 Likes