Hallo Zusammen.
Als Sammler von Collector’s Editions habe ich alle bisherigen WoW-CE’s im Regal stehen. Dass Blizzard die CE’s nur noch über den eigenen Online-Shop verkauft, kann ich nachvollziehen. Aber: 200 Euro und dann noch 37 !!! Euro Versandkosten für den Versand nach Deutschland verlangen? Da hört es für mich auf, sorry. Das musste ich loswerden - und für mich gibt es dann halt keine komplette Sammlung - sehr schade
best wishes
mit 37 Euro bist gut weggekommen, andere mußten für die Shipping Costs nochmal 200-300 extra zahlen
Obligatorischer Hinweis, dass Blizzard nichts mit dem Gearstore und damit mit dessen Versandkosten zu tun hat - hier erreicht dein Feedback leider niemanden.
2 Likes
Das Paket ist auch ziemlich groß, das sind die 37€ normal.
Paket ist groß, Paket ist schwer, Paket kommt aus Spanien.
Der Gear Store war zuerst bei Blizzard, dann kam das große Black-Friday-Debakel vor 6 Jahren und Blizzard hat gemerkt, dass sie das mit dem Shop besser an nen externen Anbieter auslagern. Dann war es bis vorletztes Jahr Fanatic, die waren auch schlecht, und jetzt ist es wohl der absolut günstigste Anbieter, ein Merch- und Klamotten-Versand in Spanien.
Die deutsche CE von Dragonflight (!) gab oder gibt es immer noch vorrätig im Shop, weil dieser Shop bis vor sehr kurzem als einzige Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte hatte, eine Zahlungsmöglichkeit, die in Deutschland auf Grund unberechtigter Vorurteile immer noch nicht besonders verbreitet ist. Der Gear Store wirbt damit, dass sie jetzt Paypal können! Im Jahr 2024, Wahnsinn.
Als die CE noch ordentlich bei Retailern in DE zu bekommen war - Amazon oder die Mediasaturn-Gruppe - war die zügig ausverkauft, aber 'nen Klotz aus Spanien zu kaufen mit ~40 Euro Versand is halt nur für die Hardcore-Fans noch vertretbar, und selbst da isses fragwürdig.
Nehmen wir aber die positiven Seiten mit: es gibt jetzt Paypal und im Gegensatz zu letztem Jahr (Versandtasche! Aus Plastik!!!) wird in einem stabilen Karton verschickt.
Is doch auch was, oder? Sich über Selbstverständlichkeiten zu freuen