Verschlingende Kälte

Moin,

heute habe ich durch mehr Glück als Verstand das Schwert „Die Verschlingende Kälte“ (https://de.wowhead.com/item=187056/die-verschlingende-kälte?bonus=6805) bekommen.

Leider kriege ich die nicht auf den Rücken gemoggt. Habe schon Rechtsklick auf die Waffe gemacht. Der Char macht dann ne Animation, als würde er die Waffe auf den Rücken packen, aber die bleibt an der Seite. Habe alles versucht: Waffen gezogen, Waffen verstaut, anderer Specc (Fury auf Schutz), Main-Hand, Off-Hand.

Kann die auch mit anderen Chars nicht auf den Rücken moggen. Wenn ich Rechtsklick auf die Waffe mache, habe ich keine Chance, den Ort auszuwählen.

Ist eine Fated Waffe, aber der Tooltip ist noch da.

Wenn jemand nen Tipp hat, der nicht in einem UI-Reset besteht, bin ich ihm oder ihr sehr dankbar.

Bale

Machst du den Rechtsklick im Transmog-Fenster? Da kannst du es normalerweise auswählen. Funktioniert aber wohl nur, wenn du die Waffe vorher mal auf den Rücken gepackt hast.

Btw. in den englischen Kommentaren deines Links ist’s sehr detailliert beschrieben.

Ja, ich mach den Rechtsklick auf die Vorlage. Kann da aber nur Favorit setzen, Abbrechen. Und zur Verschlingenden Kälte transmoggen.

Hatte in den Kommentaren geschaut, ob ich was wegen Bug finde, aber leider nichts.

Bale

Hast du dir die Erklärung (Kommentar 13) in deinem Link angeschaut? Da steht, dass du es erst bei der Waffe aktivieren musst bevor du es so transmoggen kannst.

Auch das habe ich gemacht. Rechtsklick auf die Waffe. In verschiedensten Kombinationen. Ging alles nicht :frowning:

Bale

Hast du die genaue Beschreibung gelesen und es genau so versucht? Was ist eigentlich so schwierig daran, diese Frage zu beantworten?!

Falls ja und es funktioniert trotzdem nicht: Bug-Meldung.

1 Like

Ich hatte im ersten Beitrag beschrieben, was ich gemacht habe, aber gerne nochmal:

Rechtsklick auf die Waffe („Passt Eure Waffe an“). Es sieht so aus, als würde der Char die Waffe auf den Rücken heben, Waffe bleibt aber an der Seite. Beim Transmoggen habe ich beim Rechtsklick auf die Waffe keine Auswahl, diese auf den Rücken zu moggen. Das ist genau das, was in den Kommentaren bei WoWHead steht, bei mir gehts halt nicht.

Ich schreib jetzt ne Bugmeldung und gut ist.

Bale

Stimmt, es ist aber nicht meine Aufgabe dein Geschriebenes mit dem Kommentar bei Wowhead zu vergleichen und zu prüfen, ob alles richtig ist.

Das ist doch endlich mal eine Antwort.

Scheint dann wohl einer zu sein, ja.

1 Like

Er hatte doch alles beantwortet, anderer „Tonfall“ wäre angebracht.

Mir ist die diese Woche auch endlich mal gedroppt und ich hatte mich gewundert, warum da nichts weiter passiert, da aber nicht nachgehakt. Nun hab ich deinen Beitrag gesehen und weiß Bescheid. Habs auch mal als Bug gemeldet. :+1:

5 Likes

Ich sagte ja, es ist nicht meine Aufgabe zu überprüfen, ob seine Beschreibung mit den tatsächlich nötigen Schritten übereinstimmt.

Er suchte nach Hilfe, ich wies ihn auf den Kommentar bei Wowhead hin und fragte, ob er den gelesen und so umgesetzt hat. Darauf kam nach zwei- oder dreimal fragen keine konkrete Antwort.

Btw. bei mir hat’s einwandfrei funktioniert (war allerdings noch nicht fated und eine ganze Weile schon her), deswegen der Gedanke, dass er einfach was falsch gemacht hat und deswegen die Frage nach dem Abgleich der Schritte. Die Antwort wäre ganz einfach gewesen. :wink:

Aber klar, das nächste Mal überprüfe ich gerne, ob die Beschreibung des TE mit den nötigen Schritten korrekt durchgeführt wurde. Ich habe ja sonst keine Hobbys. :man_facepalming:t3:

Wenn du nen schlechten Tag hast - was wohl öfter ist, soweit man deine Beiträge verfolgt - solltest du das Forum vielleicht besser meiden oder einfach an deinen Umgangsformen arbeiten.

Im Übrigen fällt mir auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht auf, was an den Beiträgen von Balendor nicht verständlich genug war, um selbst darauf schließen zu können, dass er sich die Beiträge durchgelesen und die Schritte dort selbst versucht hat.

8 Likes

Das hat mit einem schlechten Tag gar nichts zu tun, das sind nur die Symptome meiner Abneigung gegen das ein oder andere, was hier im Forum recht häufig vorkommt. :wink:

Ich habe grundsätzlich nie wirklich schlechte Tage. Ich bin im Großen und Ganzen ein wirklich zufriedener Gnom. :kissing_heart:

Habe dasselbe Problem. Konnte der Support dir helfen ?

Ein Ticket direkt schreiben, wird nichts bringen. Du kannst es aber als Bug melden, damit es, hoffentlich, bald gefixt wird.

Hatte kein Ticket geschrieben.

Hier hilft wahrscheinlich wirklich nur, eine Bugmeldung und hoffen, dass es gefixt wird, wenn es ein Bug sein sollte.

Bale

Edit: In dem WoWHead-Artikel berichten auch andere über diesen Bug. Wird also wahrscheinlich schon adressiert sein.

Danke Blizzard! Ihr habt 1) den Bug gefixed, keinen Gildenwappenrock mehr tragen zu können (man kann ihn nun wieder tragen) und 2) auch endlich verschlingende Kälte für den Rücken freigeschaltet!

An alle, die die Waffen noch auf der Bank hatten: Einmal anlegen, die Waffen anklicken und ihr schaltet die Vorlage frei, sie auf dem Rücken tragen zu können.

1 Like

Hat funktioniert. Danke für die Info!

Bale

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.