Verseuchung von Galakrond, Tankfrage

Hiho zusammen.

Ich hätte eine kleine Frage zur Tankmechanik bei Galakrond. Und zwar kommt es bei dem Kampf immer wieder vor, dass ich für ein paar Sekunden verwirrt bin - kann man auch nicht dispellen.

Was genau mache ich denn da bitte falsch, und wie macht man es besser? Leider finde ich bei diversen Guides nichts, was das beschreibt, das ich da verkacke.

Mit bestem (T)Dank.

Der Cast heißt Nekrofrost, damit wird ein Ziel anvisiert, das kann auch der Tank sein. Wenn ein Spieler das hat, muss man das angreifen, also ähnlich wie beim Baum im Kronsteiganwesen.

Wobei Nekrofrost das Ziel ja nicht verwirrt, sondern nur rooted.
Das einzige andere was mir noch einfallen würde, wäre der Korrosions Debuff, der dafür sorgt, dass der Spieler übernommen wird, wenn er die Kugel nicht wieder abgibt oder durch den Tankfrontal entfernt.
Passt aber auch nicht ganz.

2 Likes

Wieso sollte das nicht passen? Die Kugel ist die einzige Fähigkeit in dem gesamten Fight, wo eine Person übernommen werden kann.

Nekrofost dagegen kommt 1. nur in P3 und 2. rooted nur, wie du schon richtig gesagt hast.

Das Problem wird also sein, dass der TE die Kugel nicht richtig spielt und diese auslaufen lässt, statt wie vom Spiel gewollt, diese durch den Frontal entfernen zu lassen bzw. an andere Spieler abzugeben.

1 Like

Weil „verwirrt sein“ für mich etwas anderes ist als übernommen werden ^^
Aber gut möglich, dass er das meint und sich nur unglücklich ausgedrückt hat, deswegen hab ich meinen Verdacht hier reingepackt :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich nehme auch an Du meinst die Korrosion. Weil Du deinen Charakter dann nicht bewegen kannst, und er von selbst agiert, verwechselst Du das wohl mit Verwirrt.

Also Korrosion ist die Kugel die ein zufälliger Spieler abbekommt. Beim abbekommen macht die ganz gut schaden…und danach regelmäßig schaden. Wenn man diese Kugel 15 Sekunden auf sich drauf hat, also bis sie abläuft, wird man für 6 Sekunden übernommen (Im Abenteuerführer die Fähigkeit „Verderbter Verstand“).

Wenn man, während man die Kugel trägt in die nähe eines anderen Spielers rennt, gibt man die Kugel ab, was initial wieder ziemlich viel Schaden macht, und diesen Spieler wieder die 15 Sekunden Zeit gibt die Kugel los zu werden.

Der Boss selbst macht einen Kegelförmigen Angriff (in dem nur der Tank stehen sollte) mit der er die Kugel wieder einsaugt…wenn diese kommt sollte die Kugel also auf dem Tank sein. Name der Fähigkeit ist „Seuchenrückgewinnung“.
Der Abstand zwischen dem schmeißen der Kugel auf einen Spieler, und der Seuchenrückgewinnung ist allerdings in jeder Phase anders.

Phase 1:
Die Kugel kann (und sollte) direkt an den Tank abgegeben werden, da Seuchenrückgewinnung recht schnell nach Korrosion kommt.

Phase 2:
Die Kugel sollte erst abgegeben werden wenn der debuff noch eine Restzeit von 5 Sekunden oder weniger hat, sonst kann es passieren das der debuff auf dem Tank abläuft, bevor der Boss Seuchenrückgewinnung einsetzt, und der Tank so übernommen wird.
Sollte die Kugel früher abgegeben werden, muss der Tank nochmal mit einem anderen Spieler hin und her tauschen um nicht übernommen zu werden (was aber auf höheren keys recht gut schaden macht)

Phase 3:
Hier ist der Abstand zwischen Seuchenrückgewinnung und Korrosion ziemlich lange. Hier muss die Kugel, wenn man sie etwas hält 3-4 mal getaucht werden, bevor der Boss Seuchenrückgewinnung einsetzt, sonst wird der Spieler, der die Kugel gerade hat (meistens der Tank, weil die meisten mit der Kugel direkt zu ihm rennen) übernommen.

Kleine Anmerkung noch, falls Du mit Premaids spielst. Man kann die Korrosion direkt vermeiden wenn der Ursprünglich anvisierte Spieler, also der, den der Boss bei „Zersetzender Infusion“ auswählt, den Kampf mit einer Fähigkeit verlässt. Hier gehen dinge wie Vanish, Totstellen und Schattenmimik.

3 Likes

Vielen vielen Dank… Genau das wars… und das mit dem Tankfrontal war mir nicht klar. Ich bekomme die Kugel immer instant zugesteckt und werde dann angemault, wenns nicht klappt… also liegts doch nicht zu 100 % an mir.^^

Als Tank kannst Du Dich nicht darauf verlassen, dass Dir ein DD die Kugel wieder abnimmt.
Du musst Dir schon selbst einen suchen. Idealerweise einen Melee.
Du solltest die Zeit bis zum nächsten Atem anzeigen lassen. Die Zeit wird „leider“ größer.
Wenn Dein Debuff und der nächste Atem zeitlich nicht passt, musst Du die Kugel abgeben, indem Du über einen Mitspieler rennst.
Kannst die Kugel danach direkt wiederholen (wieder einfach rüberrennen über den Mitspieler).
Auf höheren Stufen macht der Debuff sehr viel Schaden, daher möchten die DDs oder der Heiler die Kugel nicht lange haben.

Ich bin dir grad so dankbar xD

Diese Mechanik hat mich schon immer verwirrt, da ich aber so dermaßen faul bin habe ich mir nie die Mühe gemacht mich zu informieren xD

Was auch noch erwähnenswert wäre ist, dass falls die Kugel gerade aktiv ist und ein Phasenwechsel stattfindet (Boss erreicht die HP Grenze zu diesem Wechsel), der aktive Kugeldebuff auch gelöscht wird. Kann man ebenfalls nutzen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.