Versuch der rufschädigung/verleumdung im forum

danke an den Moderator, der mich hierher überwiesen hat.

ich schreib einfach alles nochmal:
ich hab ein problem hier im forum.
zumindest 1 spieler, oder forennutzer, hat es derb auf meinen ruf, und dem der lounge in der ich seit kurzem bin, abgesehen. wie kann man sowas beenden? ich will nicht gleich die harfcorevariante befürworten, aber langsam geht mir die geduld aus - allein, weil der loungebesitzer nervlich extrem darunter leidet :frowning:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/pvp-grp-gegen-miese-laune/29613/83

das offensichtlich gefälschte zitat kann man als rufschädigung erachten! das kreuzt 2 threads, kann man da was machen? bitte um hilfe!

war am anfang im falschen forum, aber dennoch 2 antworten, wo man gut sieht, wie gut das funktioniert gegen uns :confused:

Versuch der rufschädigung/verleumdung im forum

ps/ergänzung zum 1rsten thread: man wird von keinem unserer member einen beitrag in fremden „com-suche“ threads finden, die auf „negativ-werbung“ zurückzuführen wäre. lediglich der versuch der verteidung. der loungebesitzer hatte vor 2 tagen eine fälschlicherweise 14tage wow sperre erhalten, die nach 1 tag wieder aufgehoben wurde. also offensichtlich irrtümlich? es kam nicht mal eine entschuldigung… der ankläger ist bis heute unbekannt. das kann doch nicht sinn des forums sein, dass man einfach so von wildfremden menschen angeprangert wird, ohne dass die causa richtig geprüft wird? der bann, auch wenn nur für 1 tag, versetzte den beschuldigten in sehr unangenehme zusände, weswegen ich auch hier eine prüfung erbitte. ich habe auch meine telephonnummer kürzlich bei meinem battle-net acc online ergänzt, damit ich, falls es unklarheiten gibt zu einem gespräch zur verfügung stehe.
in einem gelöschten beitrag wird sich sogar darüber lustig gemacht, dass er gebannt wurde. das zieht sich jetzt schon einige tage.
ich weiß nicht ob der loungebesitzer momentan bereit wäre, einen forenmoderator, in die lounge einzuladen, damit er sich von der richtigkeit meiner aussage selbst überzeugen kann. er hat sich selbst mir gegenüber von heute auf morgen verschlossen …

liebe grüße und schon mal ein danke im voraus!
pps: es gäbe noch viel mehr zu schreiben, ich bin seit 14 jahren im wow aktiv, aber sowas habe ich auch noch nie erlebt. liegt vielleicht daran, dass ich das forum bis vor kurzem kaum benutzt habe.

1 Like

Der Nervenarzt ist aber im Urlaub…

1 Like

Chill einfach.
Es passiert alles nur im Internet, nichts davon ist echt. Nullen und Einser.

Es wird nicht ein Moderator zu euch in die Lounge kommen, um irgendwas zu prüfen. Es wird dich nicht plötzlich jemand von Blizzard anrufen um die Causa zu besprechen. Es wird nicht die WEGA eingesetzt um den Schuldigen zu finden und der Herr Präsident kauft seine Semmeln immer noch beim Billa.

Im Endeffekt ist es egal. Was ist passiert? Der Eine war nen Tag gebannt. Oha! Nein… Lass gut sein. Wenn du jetzt eine Kampagne im Namen der Justiz startest machst du die Negativwerbung für deine eigene Lounge, die du bei anderen abgestritten hast. Mal abgesehen davon, dass Polizisten dich auch ohne Angabe von Gründen für 24 oder 48 Stunden festnehmen dürfen. :man_shrugging: Ein Tag Bann ist im Rahmen.

5 Likes

Versteh nur Bahnhof. Aber ich fahr jetzt einkaufen!

7 Likes

Ach, :stuck_out_tongue:

Irgendwer wollte Ihm die Förmchen wegnehmen und hat Sie wohl auch noch schlecht “geredet”, hmm, die Förmchen oder so…^^

1 Like

Man hat dich nicht hier her „überwiesen“, sondern an das Community-team.

Hättest du den Link gelesen, wüsstest du, dass man die offiziell per Mail kontaktiert und nicht hier im allgemeinen Forum…

sorry. danke!

1 Like

Wenn man deine sinnfreien Beiträge liest, könnte man auch meinen du spielst noch mit Förmchen :roll_eyes:
Wenn man nichts zu einem Thema zu sagen hat, lieber still sein :upside_down_face:

12 Likes

DIE sind Reaktion…
Es gab mal schöne Zeiten, da konnte man den < censored > downvoten und ER war weg.
Mittlerweile wird man genötigt auf < censored > < censored > zu posten^^

1 Like

Was ist mit dir?

Rufmord……….
ich teile nur meine Erfahrungen

hat sich erledigt hab abgeschlossen damit =D

schönes Wochenende alle!

Man beachte: 8 Beiträge.

1 Like

Ich frag mich auch was in den Köpfen mancher Menschen einfach nicht stimmt. Es wird eine Gruppe/eine Gilde/eine Gemeinschaft vorgestellt die Mitglieder sucht. Jeder macht sich sein eigenes Bild und entscheidet dann ob diese Truppe für einen passt oder nicht. Wenn nicht geht man einfach raus und gut ist. Wieso muss man dann anfangen sich negativ darüber auszulassen. Wie kleine Kinder die aus Trotz nochmal nachtreten müssen weil sie nicht damit klar kommen das “die Chemie” eben nicht gestimmt hat. Ich versteh es einfach nicht :woman_shrugging: Das gild für beide Seiten…
Auf der anderen Seite würden die Betroffenen Rotz und Wasser heulen wenn Andere anfangen würden zu schreiben “Nehmt Spieler XY nicht in eure Gemeinschaft auf er… und…”. Ich denke man kann sich doch auch einfach aus dem Weg gehen ohne irgend einer Seite eins Reinzuwürgen immerhin passt halt nicht Jeder zusammen und das ist doch auch gut so :slight_smile:

Sei einfach froh das ihr so Jemanden eben nicht in eurer Gemeinschaft habt. Ignorieren ist da das Zauberwort. Manche sind es einfach nicht wert das man sich darüber aufregt.

5 Likes

Ich finde, Du bzw. Lounge Chef lässt Euch da zu sehr mitreißen.
Ich möchte auch keinem was Unterstellen, aber meist suchen sich solche Menschen auch bestimmte “Opfer” aus, die gehen nicht willkürlich mim Zeigefinger über die Member Liste und sagen “Stop” Der is jetzt dran. Da muss also von beiden Seiten her was vorgefallen sein. Zumindest in den meisten Fällen.

Würde ich auf jeden dahergeschriebenen Hater einen Anfall bekommen, würde ich wohlmöglich schon mit Herzinfarkte und Schlaganfälle in einer Klinik ums Überleben kämpfen. Da ist wer hauptsächlich mit seinem/ihrem/diversen Leben extrem unglücklich. Wir haben 2 Ohren :wink:

du hast recht…es ist falsch… ich verstehe es jetzt
jeder sollte eigene Erfahrungen machen ganz neutrale

habe nur gehofft keiner muss meine Erfahrungen machen…-.-

du solltest forenadmin werden

Es geht einfach darum das man sich überlegen sollte welche Auswirkung das eigene Verhalten hat. Möchtest DU das jede Gilde oder jede Gruppe egal welcher Art über dich ihre Meinung abgibt wieso es mit dir nicht geklappt hat? Oben drauf dann noch eine Warnung dich als User nicht zu nehmen? Ich denke dir würde das auch nicht schmecken wenn du ehrlich bist Pulpfiction.

Es passt eben nicht immer, ich sage ja nicht das deine Gründe nicht berechtigt sind aber desshalb gleich den Hammer zu schwingen als wäre diese Gruppe das Tor zur Hölle bringt dir nichts und den Anderen auch nichts. Im Gegenteil. Gerade bei solchen Dingen sollte man sich überlegen was sinnvoller ist: Seine Meinung zu äußern oder im gemeinsamen Sinne einfach professionell getrennte Wege zu gehen. Wie ich schon schrieb ich denke solche Zeilen würdest du hier im Forum über dich auch nicht lesen wollen egal ob begründet oder nicht. Das führt nur zu Reibereien und Ärger.
Umso besser das du jetzt eine Gemeinschaft gefunden hast in der du dich wohl fühlst und angekommen bist :grimacing:

2 Likes

Wenn jemand etwas Falsches über euch im Forum schreibt, berichtigt oder ignoriert man es und fertig. Willkommen im Internet.

1 Like

Huhu. Ich hab nicht ganz verstanden worum es bei der Streiterei geht, aber ich kann Dir den Zahn mit dem „Rufmord“ ziehen. So etwas gibt es hier zu Lande nicht. Dein guter oder schlechter Ruf ist dem Deutschen Recht egal und das ist auch gut so. Was Du meinst ist vermutlich „üble Nachrede“. Dazu sehe ich hier jetzt nicht wirklich einen Anlass, dazu gehört deutlich mehr. (Soweit ich das durch Überfliegen beurteilen kann.) Aber selbst wenn, würde jeder Staatsanwalt lachend die Akte zuklappen, die haben wahrlich zuviel wichtiges zu tun als sich um so einen Kinderkram zu kümmern, auch wenn das für Dich vielleicht alles sehr ärgerlich ist. Mein Rat wäre … tief Luftholen, ignorieren, weiter machen. Lg

1 Like

ja…aber das war auch schlimm sowas soll ja nicht noch mehr leuten passieren… vieleicht hatten die auch nur einen schlechten tag egal

danke für die netten worte =D du bist ein guter

Dir alles Gute und viel Erfolg​:blush::+1:

1 Like