Vertrag zum sozialen Miteinander?

Mit Kausalität hast du es nicht so oder? Ach was frag ich überhaupt die Antwort weiß ich schon.

1 Like

Ein traumhaft schönes Beispiel.

Kann man jetzt als toxisch gelten lassen oder einfach ignorieren.

Ist Geschmackssache. Wobei es echt noch harmlos ist.

LG

Blàckì

P.S.: Ich weiß, mein Beitrag jetzt ist gegen alle vernünftigen Kommunikationsregeln. Aber manchmal kann ich nicht anders. Ich bin auch nur ein Mensch. ;o)

Eigentor :slight_smile:

Damit kann ich leben. Ich habe nie vom mir behauptet, dass ich perfekt sei.

Aber das von Dir war einfach eine herrliche Steilvorlage.

LG

Blàckì

P.S.: Wobei ich die Regie hier bitte nochmal um eine Zeitlupe bitten möchte, um zu genau sehen, ob das wirklich auch ein Eigentor war. Vielleicht war’s auch Abseits.

1 Like

Um mich mal selbst zu zitieren - wenn irgendwas schief läuft. Und ja, ich rede vor allem von M+ und zum Teil auch von Raids mit Randoms, wobei es in M+ meiner Erfahrung nach noch deutlich schlimmer ist.
Und dieses „haha, wahrscheinlich sind die, die das erleben, selbst Schuld“ ist genau das, was hier bereits lang und breit diskutiert wurde: Victim Blaming. Sind sie a) zum einen generell eben nicht, weil kein Fail eine Beleidigung (Straftat) rechtfertigt und b) rede ich nicht nur und vornehmlich von Beleidigungen mir gegenüber, sondern auch ggü. Mitspielern. Mich nervt toxisches Verhalten generell, völlig gleichgültig, ob es gegen mich oder andere gerichtet ist. Und wenn wir damit tatsächlich kein Problem hätten in WoW, gäbe es weder diesen Thread noch den Sozialvertrag.

Nein ist es nicht wenn man sich selbst normal benimmt passiert dir sowas auch nicht. Ich bin 3mal soviel Keys wie du diese season gelaufen warum passiert mir das nur 1 mal die ganze season. Vlt solltest du an dir arbeiten.

Trotzdem merkwürdig, dass solche Probleme bei manchen gehäuft auftreten und andere nie was von mitkriegen :man_shrugging:
victimblaming hin oder her würde mich stutzig machen wenn andere das nie haben aber man selbst dauernd Probleme hat. Vielleicht lieigt der Fehler doch auch bei einem selber

Zu solchen Aussagen fehlen einem irgendwann nur noch die Worte. Da lohnt auch keine Diskussion - ist das gleiche Spiel wie mit den Beleidigungen ingame. Dafür ist mir meine Freizeit zu wertvoll.

Oh, bestimmt weil du ein so unglaublicher Progamer bist, der vor Rio und damit gepushten Ego kaum noch laufen kann und nie Fehler macht?
Oder weil du derjenige bist, der ständig andere runter macht? Wäre ja auch ne Option. Dein Gebaren hier legt das jedenfalls nahe.

2 Likes

Fehler passieren jedem mal aber wenn du dauernd deswegen geflamet wirst passieren sie vielleicht zu häufig.
So passiv aggressiv wie du hier schreibst ist es auch kein Wunder, wenn du dauernd geflamet wirst.

2 Likes

Aha da kommt der ware charakter raus war doch klar, das es an der person liegt die das sie immer diese Probleme hat.

Schauen wir doch mal den thread durch, leute die sich über m+ toxizität beschweren spielen nicht oder garkein m+.

Ach unterstellungen. Beweisdoch mal das eingrößteil der m+ runs toxic abläuft was also dies id min 150k key wären.

In meinen Keys wird oft genug reingefailed, weil jeder Fehler macht.

Flamet und haut trotzdem keiner ab.

So einen Vertrag gibts z.B. auch bei Battlefield, heißt also nicht, dass das eine Reaktion auf irgendein Verhalten ist.

Du solltest einfach aufhören zu pauschalisieren und es als norm darzustellen das alles toxic ist in Keys und geflame normal ist.

Auch du kannst nur von dir selber sprechen und nicht auf die Allgemeinheit beziehen weil es bei dir eventuell so abläuft

passiert bei meinen auch oft. da kommt im chat ein sorry mb und fertig. viele key um 10 rum schafft man auch mit 20+ toden intime.

Vielleicht wird es ja leichter die Leute zu melden mit dem Vertrag

Die Season ist eh so powercreeped, dass man sich schon anstrengen muss die Keys nicht zu timen.

Gestern hatte der Tank im Halls 18er vergessen die erste Pat zu ccn. Die adden dann natürlich in den Big pull. Gruppe wiped, KR weg und nichts getötet. Passiert.

War trotzdem +2 mit nem 253er Hunter.

1 Like

Es ist doch völlig egal, ob es Kleinigkeiten sind oder größere Dinge -
oder ob man wiederholt etwas kritisieren mag.

Es kommt vielmehr an, wie man es rüberbringt.
Wie oft habe ich es schon erlebt, daß völlig überhebliche Spieler, die mit ihrer Art, etwas zu beanstanden, eher abschrecken, als wirklich in Geduld zu helfen.
Das genau erlebt man abundzu sogar hier im Forum.

Genau bei solchen Spielern würde ich auch einfach ignorieren.

Ich würde die Frage eher anders stellen bzw. eher bitten, daß sie auch def CDs benutzen.
Denn die Frage, ob sie sie benutzen können, kann auch schnell falsch verstanden werden.

Allerdings mus ich auch zugeben, daß ich auch nicht immer die richtigen Worte finde.
Wurde auch schon abundzu unruhig (auch genervt), als beim Rar Sternenfresser (?) nur auf Schaden geachtet wurde, jedoch nix unterbrochen wurde, selbst nach Bitten.

Am Ende wurde ich mit meinem Pala beleidigt, weil ich als angeblicher Tank angeblich nichts benutzt hätte. Nur … daß ich als Vergelter mit einem Palatank verwechselt wurde, der dabei war. Und selbst das wurde nach Aufklärung nicht verstanden und weiter beleidigt.

Was ich auch nicht abkann (nicht nur hier(, wenn hier trotz Anwesenheit vom Poster teils abwertend in der 3. Person geschrieben wird.

1 Like

Muss ich wohl überlesen haben.
Oder kann es auch sein, daß das Beobachtungen bei anderen Spielern sind
und es gar nicht mal einen selber betrifft?

1 Like

Bitte beweise mir zuerst, dass du einen geraden Satz formulieren kannst, den man auch beim ersten Mal lesen versteht und nicht erst entziffern muss. Und dann lies nochmal (und nochmal und nochmal), was ich geschrieben habe. Wenn du meine Aussagen dann irgendwann verstehst, erübrigt sich nämlich der geforderte Beweis von Aussagen, die keiner getätigt hat. Aber ich fürchte, das wird nichts…

Und das ist eben Quatsch. Es wird heute nicht schneller gekündigt als damals. Es gibt nur vorher keine „Körperverletzung“ (Faust in den Nacken). Du versuchst da einfach Härte schjön zu reden in dem du unterstellst darfür wäre nicht gekündigt worden.

1 Like

Nicht wirklich. Leute die sich und ihr Verhalten grundsätzlich nie hinterfragen, sind prädestiniert dafür. Und wer das schon bei sich selbst nicht tut, hat auch keine Neigung (wenn überhaupt die Fähigkeit), sich in andere hineinzuversetzen oder deren Belangen oder Empfinden auch nur ansatzweise mit einer Wertigkeit entsprechend der eigenen wahrzunehmen.

1 Like