Hallo Zusammen,
aktuell spiele ich auf Thrall und hauptsächlich Horde.
Jetzt habe ich noch von früher alte Allianz Chars auf Antonidas…dennoch stört es mich einfach das beide Fraktionen vom Server her getrennt sind. Die Frage ist: Inwieweit kann ich heutzutage mit Leuten einer anderen Fraktion spielen? (Open World/ M+/Raids/Gilde etc) Also kann es Sinn machen jetzt mit Pandaria Remix Allianz auf Thrall zu spielen (um die nachher nach Remix zu übertragen), auf dem ich eher mein Gold und Horde Charaktere habe? Oder ist das Verhältnis zwischen Allianz und Horde so unausgewogen, dass es ein riesiger Fehler wäre und ich gar keinen Anschluss finden könnte.
Wie sieht es auch generell mit Gilden aus? Sind die Horde Gilden offen für Allianzspieler oder soll ich mir lieber anderen Serververbund aussuchen etc?
Bis auf den Randombrowser (Random BGs, Random Dungeons und LFR) ist alles möglich zusammen.
Open World ist so ne Sache; man kann sich auch in einer Gruppe immer noch gegenseitig auf die Nase hauen, falls Warmode an ist.
Allianzler und Hordler können auf einem Server (mit TWW auch serverübergreifend) in der selben Gilde sein.
Einschränkungen, die ich so empfand bis ich Selbstversorger wurde:
Wenn du auf einem Server Hordler bist, der Allianz-dominiert ist (wie Antonidas) oder umgekehrt (wie Blackhand), dann ist es schwer nur mit dieser Fraktion z.B. Handwerker für Aufträge zu finden.
Die Aufträge sind zwar crossfaction möglich, aber dafür muss man ja erst mal in den Dialog gehen.
Hallo Anlou und die anderen Danke für eure schnelle Antworten…ja im Moment ist einiges schwer. Ich hab ein paar Leute auf Thrall in einer Gilde mit denen ich ganz gut klar komme. Leider laufen die meist höhere M+ Keys und finde kaum Anschluss.
Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken Allianz zu spielen und wollte jetzt nicht mein erarbeitetes Gold etc verlieren. Deswegen kam mir der Gedanke. Vielleicht sollte ich trotzdem auf einem anderen Server Allianz spielen und erstmal schauen wie es da läuft. Man levelt ja heute mitlerweile ziemlich schnell und die Transmog Sachen sind ja jetzt zum Glück auch auf dem Account gespeichert.
Ich weiss auch nicht ob ich auf Antonidas die Allianz wieder weiterspielen möchte. Gibt es denn auf Allianzseite denn schöne Realms mit sehr freundlichen Gilden die einfach gemeinsam Spaß haben aber trotzdem zumindest in M+ bisschen was erreichen wollen? Ich bin selbst 34 und Familienvater und brauch keinen mega Druck und will nicht immer META spielen müssen…einfach ein entspanntes miteinander ohne rumgezicke und geflame. Eine schöne gemeinsame Zeit miteinander haben. Auch wenn es viele nicht zugeben, aber unterschwellig merkt man einfach oft als jemand der das alles erstmal wieder ordentlich lernen muss, dass man mehr ausgeschlossen wird…
Auch weiss ich nicht ob evtl sogar ein RP Serververbund da ganz schön sein kann. Ich weiss es einfach nicht…
Im großen ganzen kannst du in einer Gilde sein , Raiden und m+ machen( vielleicht auch rated BG und vielleicht vielleicht sogar Arena, PvP ist nicht meins deshalb keine Ahnung )
Ansonsten ist alles wie immer.
Du kannst dich nicht zusammen für tw, nhc oder HC Dungeon anmelden, kein lfr, kein rnd BG. Alles über das Tool ist ausgeschlossen. Nur selbst gesuchte Gruppen.
Open wold in einer Gruppe zwar schreiben, aber weder handeln (im Dungeon möglich) noch wispern, kein heilen oder buffen, nichtmal zum Gruppenleiter in lfg tool kann man wispern.
Das ganze ist massiv überarbeitungs würdig. Aktuell ist das ganze nur halb fertig, ob und wie weit das noch mit tww verfeinert wird ist mir zumindest nicht bekannt.
Was die eigene Post angeht kann ich mir Sachen hin und her schicken wie üblich.
Wieso interpretierst du auch nur im geringsten, dass mir das Sorge bereiten sollte? Habe ich weder geschrieben noch behauptet.
Wenn’s kommt: Cool, größerer Pool für alle. Ansonsten: I don’t care.
Ich habe nur neutral beschrieben, wie die aktuelle Situation ist
Edit: Hab deinen Beitrag missinterpretiert, du hast dich auf den TE damit bezogen, nicht auf mich. Pardon.
Die gibt es auch auf Antonidas. Du hast auf Antonidas den Vorteil, dass er der größte deutsche Allianzserver ist - es gibt also für alles eine Gilde. Ich sehe zumindest genug Beiträge im Handelschannel dazu.
Ich verstehe deine Gedanken und hatte selbst lange Zeit dieses Problem, dass ich mir beim Server nicht sicher war - bin aber letzten Endes auf Antonidas geblieben.
Das sinnvollste ist (zumindest so wie ich es mitbekommen habe), dass du dir eventuell erst eine passende Gilde suchst und dann entscheidest, ob du bis TWW wartest und damit Gilden crossrealm werden oder deine Chars dorthin transferierst oder dort neu levelst (falls die Gilde auf einem anderen Realm ist).
danke für deine Worte Schade dass es da immernoch solche Restriktionen gibt. Hab auch einen sehr guten Freund der mit mir auf dem Server Horde spielt und der will „auf keinen Fall, never ever, NEIN!!, spinnst du??!!“(waren seine Worte) zur Allianz wechseln. Weshalb ich mit dem Thread wissen wollte, inwieweit ich überhaupt noch mit ihm spielen könnte.
Dann möchte ich mich herzlich für eure Worte bedanken und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und alles Gute in WoW
Falls es doch der Wechsel zur Allianz wird dann werde ich mir Antonidas doch nochmal zu Herzen nehmen. Hatte einfach die Sorge auf so einem riesen Server…wie soll ich sagen, schwieriger die herzlichen tollen Leute von den Progress Affen die nur haten und runtermachen zu unterscheiden.
Ja, auf Antonidas gibt es auch die Hall of Fame Gilden, wie undecided oder SeriousBusiness. Aber wenn das nicht dein Anspruch ist, Cutting Edge in einer HoF Gilde zu erreichen spielt das ja keine Rolle für dich.
Gibt genug Gilden, sowohl PvP, als auch PvE, die es ruhiger angehen lassen.
Ich glaube, heute ist das weniger ein Problem. Früher hatte ich mir den Spaß gemacht - als open pvp teilweise für manche noch „unfreiwillig“ war… was zu teilweise Konflikten bei beiden Fraktionen führte, da man im open pvp zwangsläufig aneinander geriet oder den Status „Verräter“ bei der anderen Fraktion hatte, wenn man die Konfrontation verweigern wollte. Also hatte ich ein Prinzip: wenn ich horde war wurde gegen die Allianz gekämpft und umgekehrt. Und nicht gestoppt weil ich jemanden aus der anderen Fraktion kannte. Bei den meisten gab es keine Probleme, aber manche waren zeitweise etwas stinkisch deswegen. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht ^^