Verwirrung eines Spielers der 3 Jahre pausiert hat

Ich hatte vor BfA aufgehört. Jetzt will ich meinen Char das Fliegen beibringen, finde aber überall im Netz unterschiedliche Meinungen. Und Guides sind aus 2018 zu alt. Ich habe gelesen, dass die Voraussetzungen geändert worden sind. Aber wie?

Im Forum hier fand ich zwar Themen, aber keine Antworten. Hat einer einen Rat ohne gleich zu meckern?

DANKE

Kommt drauf an wo man fliegen will. Fuer Bfa gab es einen Erfolg der gemacht werden musste. In SL geht es noch nicht

2 Likes

wo willst du ihm fliegen beibringen ? in bfa oder allen anderen gebieten ?
das unterscheidet sich für bfa ist immer noch der pfadfinder erfolg nötig, für die anderen gebiete kann mans beim lehrer kaufen, shadowlands wird ebenfalls wie Bfa über erfolg freigeschaltet werden im verlauf des patches 9.1

1 Like

Das einzige richtige an der Aussage ist das mit dem Patch 9.1.
Es wird so kein Erfolg sein wie man es aus BfA oder Legion kennt mit dem Pfadfinder. Man spielt einfach die Kampagne des Paktes weiter und in deren Verlauf wird es einfach freigeschaltet. Diesmal gibt es kein farmen von Ruf oder irgendwas anderes.

4 Likes

Danke für die netten Antworten. Sorry, vergaß zu erwähnen, dass ich in BfA fliegen lernen mag.

naja sogesehen isses schon wieder Grind, nur diesmal eben über die neuen Ruhmstufen anstatt über Ruf. Und wenn das wieder so geht mit weiteren 40 Leveln die jede Woche maximal 3 Stufen höher gehen dann haben wir das Fliegen im Dezember oder Januar xD

2 Likes

Finds irgendwie witzig. In den Diskussionen zum pf hieß es immer „weg damit“ und wenn wir geantwortet haben, dass man dadurch trotzdem nicht früher fliegen können wird, weil blizz sich dann eben was anderes einfallen lässt, wurde dass massiv abgestritten.
Und nu kommt es genau so. Und sogar wie gewünscht mit dem ersten großen Patch.

6 Likes

Für BfA Fliegen brauchst die beiden Erfolge Pfadfinder von Battle for Azeroth, Teil 1 und Teil 2.

7 Likes

Klar man kann jetzt auch schon die Storyquests als Grind bezeichnen :roll_eyes:
Wie das gestaltet ist sieht man wenn der PTR für 9.1 vorhanden ist und solange solltest du dir die Definition von Grind nochmal anschauen.

Sobald man mehr machen muss, als nachm einloggen den Briefkasten zu looten ist es Grind.

7 Likes

WARUM :slight_smile: willst DU mich an den Briefkasten zwingen… < scnr >

6 Likes

Post öffnen ist der reine Grind!!!

5 Likes

Stimmt ich vergaß.

Einloggen ist doch auch schon Grind weil man dazu gezwungen wird oder verwechsele ich da jetzt was?
:thinking:

2 Likes

Ja man, man wird gezwungen das Spiel zu spielen wenn man das Spiel spielen will.

Fixt das Blizzard, nur Kohle immer abgrasen wollen!

2 Likes

Wisst ihr noch wie es zu Pandaria war? Max lvl und man konnte sofort Fliegen :smiley:

2 Likes

Ja wenn du 5k Gold geblecht hast

Findest du 5k viel Gold ?

Heute? Nein
Zur Anfang Pandaria? War es für viele definitiv.

Das mag sein. Kann mich an die Gold Verhältnisse nicht mehr so erinnern.

Ich mich auch nicht zu 100%, aber ich weiß, dass ich die nicht hatte und einige Tage darauf hinarbeiten musste.