Verzweifle schon an der Char-Auswahl

Habe jetzt gut einen Monat verschiedene Chars getestet und ich finde einfach keinen passenden, was würdet ihr sagen bzw. mir raten.
Ich würd gern eine Klasse spielen die man sowohl im PvP - M+/ Raid Content spielen kann und auch gebraucht wird, sollte all in all nicht zu viele aufgaben haben. Da man sicherlich mit dem Movement und der Prio / Rota zu kämpfen hat.

Ich fürchte, das musst du leider selber herausfinden. Schließlich ist nicht jeder Spieler gleich.

Der eine fühlt sich nur im Nahkampf wohl, wo er einfach stumpf draufkloppen kann, während einem anderen das viel zu unübersichtlich ist, wenn er nur die Füße von einem Boss im Bildschirm hat. Der steht dann z.B. lieber als Magier auf maximaler Distanz und behält so die Übersicht über die Kampffläche.

4 Likes

Alternativ würde ich dir mal die Klassenprobe empfehlen. Hier kannst du die Klassen auf Maxlevel testen und schauen was dir am ehesten liegt. Wenn ich mich gerade nicht täuscht kann man die Chars für 3 Stunden exzessiv testen und dann werden sie gesperrt um sie entweder freizuschalten oder zu löschen um eine weitere anzugehen.

2 Likes

Ob man „gebraucht“ wird, hängt auch von der Qualität des Content ab. Willst du „nur“ KSM erreichen oder im Raid hc clear erreichen, ist die Klasse mehr oder weniger egal. Das geht mit allen.
Das gleiche gilt für die Aufgaben: je höher der Content, desto mehr spezielle Aufgaben werden einzelnen Spielern zu kommen. Dass du als Hexer z.B. ein Hexergate stellen darfst oder Gesundheitssteine, das ist aber unabhängig davon und halt Teil der Klasse…

Dass du DD spielen willst, darin scheinst du dir aber sicher?

2 Likes

Hab Tank und Healer aufgrund von aussagen direkt ausgeschlossen

War so auch zu verstehen :wink:

Ich würde mal ein paar Fragen in den Raum werfen, die vll. bei der Suche helfen?

  • ist dir die Rasse, die du spielst, wichtig? Denn nicht jede Klasse ist für jede Rasse verfügbar (da du zweimal als Zwerg gepostet hast, finde ich die Frage relevant)
  • möchtest du lieber am Gegner stehen oder auf Entfernung?
  • welchen Anspruch an Spielinhalte hast du? Hochstufig oder eher nicht?
  • wie wichtig ist die Flexibilität bzgl. der Skillung? (Paladin hat nur eine DPS-Skillung, Schamane zwei, Jäger drei)
1 Like

Ne Ne, Rasse ist egal.
ich denke auf Range spielt es sich leichter, oder?
den Anspruch? kann ich noch nicht einschätzen.
Ich denke, dass ich das noch nicht einschätzen kann mit der Flexibilität.

aber welche aufgaben hat der Hexer noch? Dass ich morgen keine m+ 15 laufe oder wie das heißt spricht wohl für sich, aber Infos kann man sich ja schon mal einholen, solange ich am testen bin

Nicht im PVP. Und je schwieriger der Content desto eher haben Spieler Probleme Schaden zu machen, obwohl sie sich viel bewegen müssen.

Aufgaben sind für alle DD´s gleich, Ihre Utility nutzen, die je nach Specc unterschiedlich ausfällt. Maximalen Schaden fahren bei möglichst wenig Schaden bekommen. Viel interrupten. (Zauber unterbrechen)

Ich denke mit Krieger / Pala würdest du gut aufgestellt sein.
Machen Spaß, die Rota ist gut spielbar. Im PVP sind sie eigentlich immer gut zu nutzen, sowie im PVE auch.

Was findest du denn am coolsten? Das wäre doch eine gute Idee.

1 Like

Danke für die antworten und tipps, ich bin gerade dabei ein hexer zu spielen stehe kurz vor 40 denke bis 60 werde ich ihn ziehen und dann mal einen nicht caster testen :smiley:

Darf ich fragen, aufgrund von welchen Aussagen?
Mir hat man damals auch gesagt, dass ich als Anfänger bitte nicht tanken sollte, das wird nix.
Dann haben wir als Team von 5 Anfängern gemeinsam gelevelt und ich hab halt den Tank gemacht und mir hat das echt Spaß gemacht.
Ja, es war natürlich so, dass wir deutlich häufiger gewiped sind als jede normale Durchschnitts-Gruppe, im Schattenlabyrinth haben wir damals 5 Level in einigen Tagen gemacht, weil wir da immer wieder verreckt sind bis wir Murmur endlich tot hatten. Aber das war ein Erlebnis, das es wert war.
Jeder von uns hat dann gelernt, seine Klassenspezifischen Dinge auszupacken, damit wir da heile durch kommen, am Ende konnten die beiden Hunter perfekte Fallen legen, das war anfangs natürlich noch nicht so.

TLDR: Versuch das ruhig auch mal selber, wenn du da eventuell eine Affinität zu hast und hör bei sowas nicht auf andere, die dir sowas ungesehen ausreden wollen.

2 Likes

Reine DPS klassen sind ne super sache aber im endgame können solche klasse zum extremen wartezeiten fürhren.

Für M+ wird immer ein tank und ein Heiler gesucht. Oft werden diese auch unabhängig von ihrem Rio Score ( ist eine Wertung wie viele Instanzen du inerhalb der Zeit abgeschlossen hast) genommen.
Bei DD´s sieht das anders aus da kann es vorkommen das du für bestimmte Instanzen 30 -45 min wartest oder sogar länger.

Beim Raiden mit Ramdoms fand ich Heiler und Tank am angenhmsten zu gruppen suche…eher Heiler waren mehr gescuht als Tanks.

Kann dir Gut den Paladin und den Druiden empfehlen.

1 Like

ich danke euch nach wie vor für die antworten, hab mein Hexer fast 52 und bin mir ziemlich sicher, dass ich als nächstes in die Richtung von einem tank gehe.

Ihr wart aber nicht die Gruppe mit Futureman als Hunter, oder? :smiley:

1 Like

Nein, zum Glück nicht :rofl:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.