Veteranenfrag: Was ist passiert mit BfA

Hi, ich habe mit Legion angefangen und zwei geborstene Charaktere auf 110 bzw 100 was im Nachhinein eine äußerst dumme Idee war.
Wie auch immer hatte ich eine Pause und komme wieder und muss sehen dass mein Itemelvel der Chars von 100 und 110 auf 160 und nicht 600+ o.ä. Ist und meine Gesundheit auf 30k anstatt vorher 1,7m

Was ist passiert?

Die Ausrüstung (Werte und Itemlevel) wurde über alle Erweiterungen „normalisiert“. Das bedeutet, dass der Sprung an den ehemaligen Addongrenzen (60, 70, 80, etc) nicht mehr so extrem ist. Dadurch wurden die Zahlen am Ende insgesamt kleiner.

Man sollte damit aber mehr oder weniger genauso gut kämpfen können wie vorher.

Das Stichwort ist „Item Squish“ falls Du nach einer ausführlicheren Erklärung suchen willst. Hier ist eine auf Englisch:

1 Like

Rolandea hats eigentlich schon gut zusammengefasst.

Ums so gesehen ganz kurz zufassen ihnen wurden die hp /dpszahlen (nicht nur unsere auch die der mobs/bosse) sowie die itemlvl zu hoch.
Wir standen knapp vorm 4 stelligen Bereich des itemlevels, daher haben sie die zahlen in sämtlichen gebieten deutlichst verringert.

aber im Prinzip hat sich für dich bis auf die Zahlen nichts geändert, da alles andere zahlenmäßig auch heruntergesetzt wurde.

Danke was mich nur nerft ist dass ich zB in BDZ bin und jetzt die gegner eben nicht mehr easy umklatschen kann

Du bist im Verhältnis genauso stark wie damals, das hat sich nicht verändert. Die Bosse haben genauso Hp und Dmg verloren.
Koraya

1 Like

Ja, das kann sein. Die Umrechnung führt mitunter dazu, dass es schwieriger wird, alten Content solo zu machen. Das ist einer der nicht so schönen Nebenwirkungen.

Eigentlich sollte es für Charaktere, die vom Level her hinreichend über dem Level der Instanz sind, einen Buff geben, damit man sie noch solo schafft. Ich bin aber nicht sicher, ob - und wenn ja, für welche Instanzen - das zutrifft.

Früher gabs auch so blöde Stellen. Ich hatte durch Quests gelevelt, also den ersten Char. Dungeons hab ich probiert, aber mich immer verlaufen und wurde dann gekickt.

Da ich gern die Geschichtsstränge zuende spielte blieb ich auch noch mit zu hoher Stufe indem Gebiet. Irgendwo um die Stufe 70 wurde ich für ein paar stufen zum absoluten Killer, der alles one-hitten konnte.

Ist jetzt besser.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.