Videoguides / Kommentierte Kämpfe?

Hallo!

Derzeit bin ich damit beschäftigt, mich für die Arena weiterzubilden.
Auch wenn ich den Unterschied zu WPvP und RBGs unterschätze habe und ich wesentlich mehr lernen musste, als ich ursprünglich annahm, konnte ich bis dato ganz gut Fortschritte machen.

Nun, wo ich mir so eine gewisse Grundübersicht angeeignet habe, wollte ich mich nun mal mit Videoguides beschäftigen. Das waren zuvor einfach noch zu sehr bömische Dörfer für mich.

Unter anderem bin ich dort auf folgenden Guide gestoßen:

Hierbei handelt es sich um einen aufgezeichneten Kampf, den der Spieler dann nachträglich noch mal kommentiert. An 2 Stellen hält er auch das Video zwecks umfangreicher Erklärung an, was ich sehr angenehm finde.
Im Grunde a bissl so, wie die Taktikanalysen im Fußball.

Ich habe solche Guides bisher sehr selten gesehen. Zugegeben, bin ich mit der Materie (Guides etc.) nicht ganz vertraut, da ich nie wirklich welche genutzt habe.

Wie man einen Hunter spielt, weiß ich selbst. Das tue ich schon regelmäßig seit über 10 Jahren. Selbes gilt grundsätzlich für PvP.

Die meisten Guides sind entweder immer für Leute, die ihre Klassen wie Unterhosen wechseln und möglichst schnell die Klasse lernen, ohne sich das selbst alles über längere Zeit aneignen zu wollen. Da wird dann natürlich bei Adam und Eva angefangen.
Oder es sind Guides für Leute, die schon Vertraut mit der Arena sind. Wenn ich mir 3v3 Kämpfe ansehe, weiß ich zu 90% gar nicht, was da passiert und wieso da was gemacht wird. Oft denke ich auch einfach bloß, dass ich nix verstehe und die ganzen Pros da bestimmt noch haufenweise Faktoren berücksichtigen, die ich gar nicht aufm Schirm habe, was dann gar nicht der Fall ist.

Frage:

Kennt jemand eine gute Quelle für ein paar mehr Guide, so wie der, den ich gepostet habe?

Danke im Voraus.

PS: Ich kann nur Deutsch und Englisch wirklich gut. Bei spanischen Video verstehe ich nur Spanisch und bei allen anderen Sprachen auch. Also bitte nur Empfehlungen auf Deutsch/Englisch. Merci beaucoup!

Dann schau mal bei Xaryu vorbei, spielt zwar feuermage aber er hat ne menge videos wo er nochmal rückblickend erklärt was wieso gemacht wurde. Da kann man viel lernen

2 Likes

Ist ein Multiclass R1 Arenaspieler, er kommentiert seine Arenagames idR immer, sagt wann er was macht und teils auch warum. Er spielt u.a. SV Hunter.

Ich empfinde ihn als sehr angenehm und aufschlussreich.

Gruß

2 Likes

Vielen Dank!

Dann werfe ich mich mal umschauen.

Ja, ich hätte vllt. erwähnen sollen, dass ich ausschließlich nach SV-Hunter Videos (am besten im 2s mit Heal-Druid oder HPaly).
Aber fa ist ja schon mal was dabei.

Ich nehme natürlich gerne jede weiteren Empfehlung entgegen! :wink:

Was ich dir auch empfehlen kann, er spielt ab und zu auch seinen Resto-Druid, da kann man dann ganz gut sehen was dieser für Möglichkeiten hat und wann man wo wie was erwarten kann oder peelen sollte o.ä.
Schadet nie auch die Möglichkeiten seiner Mates genauer zu kennen.

Gruß

2 Likes

skill capped ist das was du suchst :slight_smile:

1 Like

Jo, da hatte ich mir jetzt auch einen Acc gemacht und mal die 4,XY Euronen hingelegt.

Mein Arena Mate hat sich auch schon in den A… gebissen, weil er das ganz vergessen hatte. Der will immer, dass ich mir auf Twitch Kämpfe ansehe, aber das sehe ich halt immer nichts.
Also, ich kann die Videos schon gucken, aber ich peil da kaum etwas. Dann kommen da ja auch noch die anderen UIs dazu, etc.
Das ist für mich, wie Ice Hockey, bevor HD und Flachbildschirme Standard wurden, als man den Puck nie sehen konnte und nur schätzen konnte, was da auf dem Spielfeld egtl. Phase ist. ^^

Aber irre ich mich, oder ist das Angebot bei Skill Capped recht begrenzt? Ich finde die Videos da echt klasse und superverständlich, aber zum SV Hunter finde ich da extrem wenig an aktuellen Inhalten. Nur 4 oder 5 Videos aus 2019 und 10 oder so aus 2018. Und egtl. ist auch nur alles ab BfA-Release relevant.

Kommt da regelmäßig neues Material? Kennt sich da jemand aus?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.