Vielen Dank an die Entwickler für Anhänger Dungeons!

Ersetzen wäre, wenn es nur noch die Anhängerdungeons gäbe und man nur noch mit vier NPCs Dungeons laufen könnte.

Du kannst auch mit ein oder zwei Kumpels Anhängerdungeons laufen und die Gruppe eben mit zwei oder drei NPCs auffüllen. Oder Du läufst halt mit Spielern aus Deiner Community oder mit Randoms.

Im Endeffekt bieten Anhängerdungeons Spielern, die bisher gar nicht oder kaum Dungeons gelaufen sind, die Möglichkeit, da rein zu schnuppern und evtl. Appetit auf mehr zu bekommen.

Daraus wird vielleicht eines Tages ein neuer M+ Spieler.

Insofern sehe ich Anhängerdungeons nicht als Bedrohung, sondern eher als Chance.

LG

Blàckì

2 Likes

Du willst das Erlebnis im LFR verbessern nehme ich an?
Wäre aber wohl eher nicht so prickelnd. Klar kann man dann auch damit ermöglichen das jeder einen Raid sieht aber sinnvoll betrachtet sollte man, insofern es implementiert wird, auf eine Anzahl X cappen. Damit hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt. Einmal muss die Gruppe nicht unvollständig losziehen und zum anderen hat man eine gewisse Garantie das es flüssiger läuft (auch wenn die Bots dann nicht so eingestellt werden dürfen das sie den Raid auch alleine schaffen würden).

Das ist jetzt aber mehr Strohmann als alles andere.
Wieviele User kennst du, die die KI-Dungeons benutzen und dann noch mit einem anderen Spieler zusammen da reingehen? Random wird sich da niemand andere suchen. Vielleicht noch aus einer Community, halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich. Eher wird auf den LFD zurückgegriffen wenn die Gruppe unvollständig ist weil sich meistens 2 Leute sicherer fühlen in einer Randomgruppe als einer alleine.

Jaein, LFR ist ganz oft ne Clownfiesta und ist genau son „toxisches Umfeld“ wie andere Inhalte. Mir gehts eher darum alte LFRs aufholen zu können. Du kommst sehr schwer in einen nicht aktuellen LFR Flügel und wartest da halt auch Ewigkeiten für.

Leute die wirklich nur ebend die Story sehen wollen, sind da etwas freier dann und Leute die einfach so wie in Angängerdungeons rein wollen können es ebenfalls.

LG
Botkadse

1 Like

Du meinst jetzt LFRs aus alten AddOns oder LFRs aus dem aktuellen mit einem anderen Patchstand, sprich sowas aktuell wie der Vault?
Für erstes gibt es doch separate Anmelder um die einzelnen Wings zu betreten und durch die Skalierung geht das doch auch so. Außer du meinst jetzt das man die alten LFRs in der entsprechenden Schwierigkeit nachholt wie sie zur Laufzeit waren. Korrigier mich wenn ich falsch liege.

Nein aktuelles Addon ich kenne das so das du sobald der Raid nicht aktuell ist du Ewigkeiten wartest.

LG
Wartekadse

Edit: Sprich letztes Raidtier Abberus, da wartest halt ewigkeiten oder nehmen wir besser Vault, da gabs noch kein Legy

1 Like

Keinen, was sehr wahrscheinlich daran liegen wird, dass ich hauptsächlich solo mit random Gruppen M+ unterwegs bin. Und das im Bereich 18er bis 20er Keys. Also ein Bereich für den Anhängerdungeons aktuell nicht wirklich relevant sind.

Ich denke, da wird es Dir nicht anders ergehen.

Insofern ist das fern von jeglicher Repräsentativität.

Blizz jedenfalls wird die Daten dazu haben.

Die Season 4 und vor allem der Start des nächsten Addons werden zeigen inwieweit die Spieler Anhängerdungeons nutzen und annehmen werden.

In Anbetracht dessen, was ich zu Beginn von Dragonflight in Dungeons erlebt habe mit diesem sinnfreien Durchgerushe, könnte es sein dass ich Mitspieler mit Gogogo Mentalität in dieser Phase des neuen Addons durch Anhängerdungeons ersetzen werde.

Jeder hat es also auch selbst in der Hand, ob er als Mensch durch KI ersetzbar werden will oder nicht.

Um das mal zu realitivieren. Die meisten toxischen Menschen begegnen mir im Forum. Wobei das auch nur noch paar ganz wenige sind, also noch nicht mal eine handvoll, die seit Monaten nichts dazugelernt haben. Die meisten ihrer „Kollegen“ haben dazugelernt.

Mir ist es in diesem Addon erst einmal passiert, dass man im Random-Raid abgebrochen hatte, weil man einfach keine Geduld hatte und sich nicht die Zeit nehmen wollte zu erklären. Lieber hat man pauschal angeprangert, dass einige die Mechaniken nicht kennen, was ja soo typisch für LFR sei und ist dann geleavt, anstatt einfach mal zu erklären, damit es beim nächsten mal klappt. Und das ist genau so ein Punkt, wo sich der Mensch von der KI zum aktuellen Stand unterscheiden kann.

Irgendwann wird die KI auch erklären können und dann sind ungeduldige Menschen in diesem Bereich überflüssig.

LG

Blàckì

2 Likes

Das Forum ist auch nur eine Bubble, du triffst halt immer die selben „toxischen“.

LG
ToxischeKadse

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.