Blut dk spielen
Damit komme ich nicht klar, die Klasse liegt mir nicht. BM macht mir am meisten Spass.
Ich bin einfach nur ein schlechter Spieler der anderen in Inhalten nicht auf die Nerven gehen will. Daher freue ich mich über die neue Möglichkeit die Instanzen nun Zeitnah und ohne Stress sehen zu können.
Nun, eine Möglichkeit ist, mit Freunden oder Gildenkollegen reinzugehen.
Eine andere Möglichkeit wären die L-Discords. Da wird niemand ausgelacht und es gibt auch Leute, die dir alles haarklein erklären. Das ist auch gar nicht schlimm, denn jeder hat mal klein angefangen und vllt findet man so auch Freunde!
https://discord.gg/lcom-wow
https://discord.gg/lgruppe
Es sind im übrigen 2 Discords, weil es mal ein Allianz und ein Hordediscord gab., aber du darfst gerne beiden beitreten.
LG
Klavy
eben und das meinte ich mit meinem post.
Danke für die nette Antwort.
Freunde die WOW spielen habe ich nicht. Die Gilde ist meine Bankgilde.
Bei mir ist das ein stark psychologisches Problem. In FF14 habe ich mit vielen netten Leuten die Pflicht-Inis gespielt die sich Zeit genommen haben, mir alles erklärt haben und versuchten mir ein angenehmes Umfeld zu geben. Trotzdem war ich in der Ini total gestresst und am Schluss nassgeschwitzt.
Mit den Anhänger-Inis habe ich nun die Möglichkeit diese in Ruhe zu erkunden, zu lernen wie sie funktionieren und am Schluss den jeweiligen Endboss zu legen.
Das ist für mich eine neue Herausforderung, wenn ich wieder anfange WOW zu spielen mit der neuen Erweiterung.
hatte ich auch nicht wo ich angefangen, hab mittlerweile habe ich eine recht gut gefühlte liste an freunden/Bekannten, und mit eigenen zusammen dann zu sl nachdem man dann jahre bereits zusammengespielt hat ne gilde zusammen gegründet^^
Eben erst mit meinem gummelmönch als tank durch 18er geschleift worden wegen dem break the meta event weil keiner nen tank hatte der keine meta ist XD
Versuch trotzdem die L-Coms!
Da sind sehr sehr viele liebe und nette Menschen und selbst wenn du Angst hast… man ist da für dich da. (also nein, niemand wird dich 18er Keys mitschleifen, das ist keine Boost-Com), aber wenn du so dermaßen Angst hast - die nehmen dir die Angst. Die kannst auch die Admins kontaktieren, die sind alle sehr nett.
Ich empfehle es dir wirklich.
LG
Klavy
Dem stimme ich zu, es war zu Vanilla nicht besser (etwas anders, da wir alle noch nicht genau wussten wie es funktioniert, aber zum ende hin und dann im Übergang zu BC, haben sich die verschiedenen Spielweisen deutlicher abgezeichnet).
Für mich ist dies aber auch kein Argument für AD (ich kürze Anfänger Dungeons im folgenden mit AD ab), genauso wie „ogogTank“, durchruschen als gäbe es kein Morgen, „toxische“ Spieler, unerfahren sein, Probleme sonstiger Art, Phobien oder was sonst noch alles angeführt wird.
Denn das alles könnte ich mit einer Gilde/Gemeinschaft lösen und sollte mich irgendwann der Hafer stechen und ich mal wieder mit anderen Menschen einen Dungeon betreten wollen, dann würde ich mich an die L-Com wenden.
Aber ich möchte es zur Zeit nicht. Und da kommen die AD sehr gelegen.
Mein „abchillen“ in WoW wurde um eine Komponente bereichert, die ich persönlich gut finde und hin und wieder (ich spiel das nicht hoch und runter, dafür mag ich Dungeons garnicht so sehr) nutzte.
Der Sinn ist, dass ich im Anhängerdungeon z.B. noch einen Kumpel mitnehme, der mir im sehr einfachen Umfeld nebenher die Mechaniken in Ruhe erklären kann.
Und wenn ich mich dann sicher genug fühle, kann man von Anhängerdungeons zu nhc, hc oder viellleicht sogar zu M+ übegehen. Oder sogar in eine Gilde / Community.
Jeder hat ein anderes Selbstvertauen, Können und eine individuelle Lernkurve.
Das sollte man meiner Meinung nach auch respektieren.
Das machst Du ja anscheinend auch, wenn Du anderen in WoW hilfst.
Für Dich und mich mögen ja M+ Dungeons (im Bereich bis z.B. 18er Keys) gut machbar sein. Für andere Spieler ist das noch meilenweit entfernt oder sie haben gar nicht die Ambition dafür. Was ja auch ihn Ordnung ist. Das ist ja das Schöne, dass es so ziemlich für jeden Spielertypen eine Nische in WoW gibt bzw. auch viel Abwechslung.
Natürlich kann man das auch ohne Anhängerdungeons üben. Aber es geht auch mit. Vielleicht sogar abwechselnd bzw. aufeinander aufbauend.
Ich denke, wir zwei sind gestern wieder mal an einem Punkt angekommen, wo das dann nur weiter eskaliert wäre und dann kommt hier dann vielleicht auch ein Schloß dran.
Und da ziehe ich mich dann lieber aus der Diskussion zurück. Also gestern.
Das gefällt mir dann zwar auch nicht, weil es mir das Gefühl gibt, dass es immer wieder so abläuft um mich aus der Diskussion zu drängen. Und das passiert ja schon seit Monaten so. Und ich will mir das dann auch nicht immer gefallen lassen, weil sogar ich ein Recht darauf habe hier im Forum meine Meinung zu schreiben.
Mittlerweile respektieren mich ja auch die meisten hier im Forum mit denen ich früher viel Streit hatte. Oder sie ignorieren mich auch einfach nur. Jedenfalls ist da dieser Kreislauf von sich gegenseitig immer wieder hochschaukeln und Eskalieren durchbrochen.
Es ist bei diesem Thema ja auch nicht die „Nur Das oder Das ist richtig Diskussion“. Es ist, wie beim Fliegen / Drachenreiten ja auch die Möglichkeit beides ergänzend bzw. nach Lust und Laune zu verwenden.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Zocken.
LG
Blàckì
Einer der wichtigsten Sätze hier im Forum; bezogen auf das Spiel.
Mir stellt es jedesmal die Haare auf wenn da manche zum philosophieren beginnen wie einfach m+ 20 und höher ist und wie man das nicht schaffen kann.
was halt exakt ein und dasselbe ist.
Naja, du musst auch in deiner Gilde/Community erst einmal Leute finden, die bereit sind, für so etwas die paar Stündchen Zeit totzuschlagen und dann auch noch mit diesen (und dem Azubi) entsprechend gemeinsame Termine finden.
Die Anhänger stehen immer und jederzeit Gewehr bei Fuß und haben auch gerade nichts Besseres zu tun.
das auch der einzige vorteil, nur ne bosserklärung bekommste dabei halt immer noch nicht.
Aber wenn man lernwillig ist kann man sich in Ruhe vor dem Kampf beim Boss alles durchlesen im Abenteuerführer und beim Boss halt drauf achten. Learning by doing. Dazu hat man in den normalen Instanzen fast keine Zeit dafür. Die NPCs stört es kein bisschen wenn ich dort durch Try and Error lerne.
das könnte man auch bevor man in die ini geht
drauf achten in nhc ? wo man in allen stehen bleiben kann ?
es passiert wie gesagt absolut nix was einem gefährlich werden könnte
learing by doing geht halt auch ohne bots so laufen die instanzen eigenlich alle immer zu addon beginn
Natürlich geht beides.
Also mit Bots oder / und mit echten Spielern.
Und jeder kann für sich selbst entscheiden.
Wenn das zum Start des nächsten Addons wieder so eine Katastrophe mit dem Durchgerushe durch nhc Dungeons wird wie zu Beginn von Dragonflight wird, werde ich (mit oder ohne Kumpels) zum Start lieber Anhängerdungeons spielen.
Falls es da dann schon Anhängerdungeons mit M+ Mechaniken Affixen geben sollte, werde ich diese gelegentlich zum Üben von Bossen, mit denen ich mich besonders schwer tu, nutzen.
Generell spiele ich auch gerne mit anderen Menschen zusammen. Aber nicht jeden Abend. Ich spiele gerne auch mal alleine bzw. mit Randoms.
Und für mich muss es halt spielerisch, menschlich und von den Ambitionen und dem Können her und den Zeiten zusammenpassen. Sonst hält das meiner Erfahrung nach nicht lange. Und ich mag mir auch nicht ständig immer wieder eine neue Gruppe suchen müssen.
Momentan habe ich halt eher lose WoW-Bekanntschaften, wo sich halt auch nichts Verlässliches ergeben hat. Wie z.B. jeden Montag die selbe Gruppe zw. 23:00 und 1:00 Uhr oder so was. Das ist halt dann eher mal auf Zuruf.
Was ich jetzt sowieso nicht als so tragisch empfinde, weil ich aufgrund meiner WoW-Erlebnisse auch gerne alleine zocke und da ganz gut durch komme und mich momentan so auch wohl fühle.
Natürlich macht es viel Spaß wenn man zumindest einen festen M+ - Partner hat. Da habe ich über die Jahre hinweg auch viele schöne und lustige Erlebnisse gehabt.
Aber ich denke, dass ich da momentan auch gar nicht offen dafür wäre.
Da macht es dann auch keinen Sinn das erzwingen zu wollen. Das würde nur schief gehen.
Wenn es denn irgendwann mal wieder sein soll, wird sich das dann schon wieder ergeben.
Heute? Morgen? In paar Monaten? In paar Jahren? Gar nicht mehr?
Da mache ich mir keinen Druck mehr.
LG
Blàckì
wird es nicht geben und wird es nie
und wie passt das mit bots zusammen?
Das wäre nicht die erste Fehlprognose.
„Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch.“
(Bill Gates)
LG
Blàckì
Das wäre nicht die erste Fehlprognose.
wenn das kommt können sie direkt überall bots einfügen, und das spiel in ein singleplayer spiel umwandeln.
wird es nicht geben und wird es nie
Mhm das wurde bei Classic oder Soloshuffle such gesagt.
Vor paar Jahren wohl auch über Bots im Dungeon
Ah und ich sehe m+ ohne timer kommt auch bald. Das war ja laut Forum auch unmöglich