Vision gescheitert wegen Bug

Joa das ist leider wegen zu viel mist den die Com so gebaut hat mit den GMs nicht mehr allzu leicht möglich, u.a.

Und es ist noch lange nicht gesagt das du tatsächlich einem Bug zum Opfer gefallen bist, denn nur weil der Mob mit dem du dich offensichtlich infight befandest nicht zu dir gerannt kam, heißt es noch lange nicht das es ein Bug war.

Der kann genauso gut mit einem anderen NPC infight gewesen sein, wie auch das du zwar Heilaggro gezogen hast, aber der NPC nicht von seinem „gescripteten“ Aktionen abgebracht wurde (Katze die die Mäuse jagt oder sowas? gibt einige Gelegenheiten wo sowas mal vorkommt) oder es war einer der Tumore am Boden der dich infight gehalten hat.

Es könnte aber auch ein in der Wand gespawnter Mob gewesen sein, dann hätten wir tatsächlich einen „Bug“, aber ohne das du den tatsächlich finden konntest, bleibt das alles Spekulation.
Da hilft nur zum einen den Freitod im Titanenarchiv mitskillen und zum anderen beim nächsten Lauf besser aufpassen ob man outfight geht sobald man es auch tun sollte und gezielt alles absuchen anstelle weiter zu rennen und zu hoffen :wink:

Die Augen-Tentakel, die auf dem Weg stehen, halten dich im Kampf, wenn du einfach so an denen vorbei rennst. Das ist, wenn du ohne Masken spielst, im Prinzip das einzige, wodurch du nicht aus dem Kampf gekommen bist.

Ich kann leider nur einmal Antworten.
Das Forumsystem sieht vor das ich nicht 2x hintereinander schreiben darf.

Man kann in eine Antwort auf mehrere Spieler antworten.

Und selbst jetzt, wo du gesagt hast, das du nicht 2x antworten kannst, hast du die frage immer noch nicht beantwortet.
Hast du mit Masken gespielt? Wenn Ja, welche?

Das stimmt allerdings benutzt ich gerne die Direktantwort an eine Person, damit diese die dann auch sieht.
Ist wohl ein Fehler.

Wie Oben bereits angedeutet war es wahrscheinlich ein 50% Mob was in einer Wand gespawn ist. Also ja ich habe mit Maske gespielt.
Deshalb ist der Affixe von Handelsviertel auch mitgewandert als ich raus war.

Und nein ich schreibe sehr sehr selten Tickets wegen Bugs.
In letzten Jahren gar keine.
Darum bin ich wohl auch nicht mit dem System vertraut.
Ich hatte mal von Freunde gehört, das GMs durchaus Dinge erstatten wenn man ein Ticket schreibt.
Allerdings bin ich gerade weil ich lange kein Ticket mehr geschrieben habe weder mit dem aktuelle Ticketsystem vertraut noch damit was GMs überhaupt dürfen.

In diesem besonderem Fall dachte ich es wäre vllt ein Versuch Wert.

Leider nein, es wurde von Beginn an deutlich kommuniziert, dass GMs Gefäße nicht erstatten werden.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich bin anfangs mehrfach durch die Welt gefallen in Orgrimmar, weil mich ein Mob gegen eine Wand oder in ein Zelt gekickt hat. Habe Screenshots und Videos an die GMs im Ticket geschickt, trotzdem hieß es „Wir erstattet nicht.“ :man_shrugging:

Uff das ist schon echt hart.
Da könnte man ja Kulanz zeigen.
Aber wahrscheinlich hat der deutsche Support dann halt Vorgaben aus Amerika bekommen, dass man sowas generell nicht macht. :frowning:

Was glaubst Du wieviele Spieler, nachdem „Sie“ rumgemurkst haben, plötzlich einen DC und/oder Bug gehabt hätten…^^

2 Likes

Es gab halt mehrere Blueposts zu dem Thema (siehe z.B. auch den oben angehängten Post Battle for Azeroth - Visions of N'zoth: Bekannte Probleme [23.01.] , auch wenn dort der Kontext leicht anders ist als bei dir offenbar), da gibt es wirklich keinerlei Kulanzrahmen. Problem ist halt, dass es für einen GM unmöglich wäre rauszufinden, ob du wirklich einen BUG hattest oder (z.B.) einfach mittendrin den Stecker gezogen hast - so ärgerlich dass auch ist, das Missbrauchspotential wäre halt wirklich sehr groß.

1 Like

Man hat doch nichts davon.
Einmal pro Woche ein 470er Item gibt es mehr auch nicht.
Ich wäre eh dafür die Leute häufiger rein zulassen.
Also im Zweifel einfach für den Spieler entscheiden und wenn sich der Verdacht breit macht, das es bewusst ausgenutzt wird kann man es immer noch ändern.
Der Schaden sollte nicht so groß sein und die Leute sich zufrieden.

Tja, nur sind weder du noch wir in der Lage das zu entscheiden. Die Tickets sind aktuell lang genug von der Wartezeit her dank Corona, da brauch ich nicht noch länger, nur weil jeder Depp den Stecker zieht sobald er sieht dass es nix wird und dann ein Ticket aufmacht, wird einem ja eh erstattet.
LG
Flauschkugel

Ja stimmt wohl.
Es wäre wohl zeitlich weniger aufwändig die Fehler einfach zu patchen.
Obwohl ich da schon die Hoffnung aufgegeben habe, dass noch viel zu 8.3 kommt.
Man hätte ja noch die ein oder andere Sachen reintunnen können.
hust Alleria hust

Ganz ehrlich? Man kann nie alle Bugs verhindern. In den Visionen habe ich in mehreren Dutzend (habe 3x Umhang auf 15) nie einen Bug gehabt. Wir können nur vermuten, dass es einer war, einen Beweis gibt es halt nicht. Alleria ist grundsätzlich auch okay, auch wenn sie als Range deutlich angenehmer ist für mich persönlich xD Spiele ansonsten DK, DH und Warri. Aber auch da geht es irgendwie.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Böse Zungen würden sagen, dass das Ausnutzen der GMs damals auch einfacher war.

Aber mal ehrlich warum schreiben aktuell soviele Threads und drehen sich im Kreis, weil sie nicht das kriegen, was sie möchten?

Echt?
In welcher Branche arbeitest du, dass du sowas behaupten kannst?

1 Like

Hallo Alyanna,

auch wenn dies sicherlich sehr ärgerlich war, haben deine Mitspieler dir bereits die korrekte Antwort gegeben. Wir können unter keinen Umständen ein verlorenes Gefäß ersetzen.

Die Bugmeldung war hier definitiv die richtige Wahl, damit überprüft werden kann, ob es hier zu einem Bug kam.

Gruß,

Dresiaron

Dazu mußt erstmal einen GM bekommen was offensichtlich nicht mehr funktioniert, zum anderen wirst nach dem ableben meines Erachtens automatisch rausgeportet

Ja man wird automatisch in die Halle zurückgebracht wo das Portal steht. Allerdings (meine Vermutung) bist du ja dann trotzdem noch in dem instanzierten Bereich. Ob aber die Vision sich zurücksetzt wenn man stirbt kann halt keiner sagen. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass es sich nur um eine wilde Spekulation meinerseits handelt. Aber die Möglichkeit bestünde wenigstens :face_with_hand_over_mouth:

Ich hab zu Beginn haufenweise (sicher gut ein halbes Duzend) Gefäße „verbrannt“ weil ich immer wieder beim Betreten der Instanz rausgeflogen bin oder im Verlauf der Instanz einen (ich würde behaupten serverbedingten) DC hatt und trotz gegenteiliger Information (Angeblich hat man ja eine gewisse Zeit sich wieder einzuloggen) aus der Instanz geflogen bin.

So ist das Leben. Hart und ungerecht aber mit extrem guter Grafik. :wink:

Nein, denn ich befürchte, die Spieler würden für ihren Vorteil in breiter Masse lügen ohne zu zögern. Das im Hinterkopf behalten, ist die aktuelle Vorgehensweise eigentlich der einzig gangbare Weg, alle Spieler langfristig gleich zu behandeln.

7 Likes