Visionen von N’Zoth: Vorschau auf die Änderungen am Auktionshaus

Azeroths Auktionshaus wird überarbeitet, um Käufern und Verkäufern ein noch besseres Erlebnis zu bieten!

Blog

Warum muss Blizzard immer an Sachen rumfummeln die gut funktionieren, das Autionshaus war gut so wie es ist.

5 Likes

jo die ganzen einer stack auktionen, waren super toll und das auktionshaus hat darunter auch garnicht gelitten :thinking:

34 Likes

Das AH ist steinalt, die Überarbeitung war dringend notwendig.

11 Likes

War es leider überhaupt nicht. Es war extrem veraltet, langsam, umständlich und unübersichtlich.

Das gesamte Interface ist schwer und unübersichtlich zu bedienen und die Ladezeiten exorbitant hoch, wenn 35 Seiten Tidespray Linen vorhanden sind, wovon die Hälfte aus irgendwelchen Einzelstacks besteht.
Wenn man mal 5 Kräuter gebraucht hat, konnte man das auch vergessen, man musste dann halt direkt 200 kaufen.
Und es hat begünstigt, dass man Leute ohne AH-Addon (die so ziemlich so waren, wie jetzt das neue AH aussieht) gnadenlos abziehen und veralbern kann vom Preis her.

Mit dem Standard-Interface hat man sich das Leben schwer gemacht und konnte ohnehin nicht ordentlich handeln - jetzt wird man nicht mal mehr unbedingt Addons brauchen, weil das neue Interface so ähnlich aussieht wie sie.
Sogar neue Funktionen kommen dazu, wie z.B. nach Pets zu suchen, die man noch nicht gesammelt hat oder sich von einem 200er-Stack einfach 10 wegkaufen.

Für mich als Goblin wird es wahrscheinlich etwas schwieriger zukünftig, weil Pretty Stacking wegfällt und man die Leute nicht mehr mit passenden und logischen Stacks ködern kann, aber grundsätzlich ist es eine Verbesserung für alle.

11 Likes

Diese Funktion gibt es auch jetzt schon :wink:

Tatsächlich? Mir war bislang nicht bewusst, dass man einstellen kann, dass man nur die Pets und das Transmog angezeigt bekommt im AH, die man noch nicht gesammelt hat.

1 Like

Mal Ehrlich : TSM kann all diese Dinge bereits!
Bei Questline Problemen wird man seiteins des „Service Teams“ auf WoWhead verwiesen - dann könnt ihr für das AH auch ein Add-on mal würdigen.

1 Like

Ich bin gespannt ob dadurch vielleicht Auktions Addons nicht mehr nötig sind.

Gab/Gibt es auch nicht.
Bei Pets kannst du nur danach Filtern, ob es du mindestens noch einmal erlernen kannst…Was bei jemandem, der jedes Pet nur 1x haben möchte, ja so gut wie immer der Fall ist.

Edit:
Das Undercutting wird das neue AH, vermute ich, leider dennoch nicht beenden, da man Auktionen weiterhin abbrechen und neu-Einstellen kann, wie man lustig ist, und man, wie ich das auf dem PTR sehe, gezwungen wird, das billigste zu erst zu kaufen, ganz egal, wie viel Gold man bereit ist, auszugeben.

~Nirm

Also mit TSM kann man aus einem 100er stack im AH 5 rauskaufen? Nein. Man kann mit TSM auch nicht die serverseitige (!) Performance verbessern durch bessere Organisation der Auktionen.
Das worum es in diesem AH Update geht kann TSM eben nicht.

6 Likes

Wenn du sie bisher nur benutzt hast, um dir den Einkauf zu erleichtern, dann vermutlich. Aber für alle anderen Fälle werden die Addons (zumindest bei mir) nach wie vor einen reservierten Platz auf der Platte haben.

Es geht mir um die Funktionen ohne Addons… :sweat_smile: Dass Addons schon seit Jahren deutlich mehr können, ist mir bewusst. Es ging mir jetzt rein um die Aussage von jemandem, dass das alte AH viel besser gewesen sei und darum, darzustellen, warum das nicht der Fall gewesen ist.
Sich einzelne Stacks aus 200er-Stacks rausnehmen ging jedoch auch mit TSM nicht.

Und noch dazu wird immer derjenige bevorzugt, der zuletzt reingestellt hat. Heißt, man ist ja quasi oftmals dazu gezwungen, die Auktionen abzubrechen und neu reinzustellen, wenn man zu weit nach hinten rutscht.
Undercutting wird allein schon deshalb noch präsent sein, weil es Gewohnheitssache war und weil es immer wieder Leute gibt, die gerne ein bisschen trollen und anderen das Geschäft versauen wollen. Pots kosten 120 Gold? Erstmal eine Blockade reinhauen von 1000 Pots zu je 70 Gold das Stück. :roll_eyes:

Für die Pets, oben einfach „Benutzbar“ anklicken, dann werden dir nur die Pets angezeigt, welche du noch nicht hast.

Wäre wünschensert, wenn man das als Verkäufer einstellen könnte, dass man auch nur ganze Stapel verkaufen möchte. Denn wenn ich auch kleinere Mengen verkaufen möchte würde ich kleinere Stapel einstellen. Halte nichts von dieser Änderung von Blizzard.

1 Like

Diese Änderungen dienen eben primär der Performance des AH und eben den Käufern.

Wie oben schon gesagt: Falsch.
Das zeigt alle Pets an, solange du nicht am Hardcap (in 99% der Fälle 3/3) bist.

Doch es ist so, extra vor dem Schreiben wieder getestet.
Weiß ja nicht was du meinst, aber es funktioniert, dass ich mir auch nur Pets anzeigen lassen kann.
Und es geht dass ich mir alle Pets anzeigen lasse, welche ich noch nicht habe.

Das war das was ich geantwortet habe. Und das stimmt so.

Ich hab es gerade einmal getestet da ich nicht wusste, dass das gefiltert werden kann. Ich bekomme auch nur die Haustiere angezeigt, welche ich noch nicht habe. Vielen Dank für diese Info. Man lernt echt nie aus :slight_smile:

Genau hab sie eigentlich immer nur dafür genommen. Um halt zu sehen wer das günstigste Angebot hat.