Volksauswahl druide horde

Sie könnens auch lassen :wink: die pandaren haben ihren eigenen weg, es war eine andere isolierte kultur die das selbe,anders verwirklicht hat.
Ich find das ne schöne lore kleinigkeit

1 Like

Es gibt ja schon genug Unfug in der Lore.
Die Pandaren sind eben keine Druiden und es gibt gar keinen Grund für einen Pandaren daran interesse zu haben.
Ihre Kultur ist auch nicht für diese Art angelegt.

“Mimimi, Tauren un Trolle sind doof, ich will was hübsches spielen.”
Anstatt sich mit dem Spiel mal zu beschäftigen und warum es so ist.

1 Like

Tauren mögen ein großartiges volk sein, aber wenn mir das volk einfach nicht gefällt spiele ich es auch nicht.

hab auch jahrelang untoter magier gespielt, und eines tages gefiel mir der untote einfach nicht mehr also hab ich das volk gewechselt.

Dann ist das eben so. Das gehört dazu, ein Volk hat eine Identität, ein Kultur die dahinter steckt.
Daran herum zu schreiben und alles nur den Spielern recht zu machen, hat schon viel der Immersion in der Welt gekostet.
Anstatt froh zu sein, das Blizzard überhaupt so viel nachgegeben hat, will man immer mehr.

Es hindert dich auch niemand daran auf Allianz Seite neue Leute zu finden. So wie man das in einem MMORPG eben macht.
Deine Freunde könnten auch Allianz-Charaktere hochspielen.
Es gibt mehr als einen Lösungsansatz für das Problem als ins Forum zu gehen und erstmal für dene Quality of Life, die Lore wieder umzuschreiben.

und meine freunde hängen lassen?

haben sie ja schon mal gemacht wir hatten zeitweise mal allianz gespielt, dann zog es sie wieder zur horde und somit war auch der druide wieder geschichte, ich kann einfach eine klasse nicht spielen wenn mir das volk überhaupt nicht zusagt.

habe in legion auch mal nen tauren geboostet so lange ich ihn als katze gespielt habe war das noch grenzwertig, aber da ich allgemein lieber heiler spiele ging das ab dem punkt nicht mehr gut mit der kuh

Und wenn Dir dann der Pandaren Druide nicht mehr gefällt, wechselst Du wieder die Klasse, die Rasse oder die Fraktion. Und mit Dir tausende andere auch, die mal das mal das mal das wollen … und wegen so “Wechselbalgen” soll Blizzard gefälligst alles über den Haufen werfen…?

Ist nicht böse gemeint - einer der Gründe wieso Retail an Qualität verloren hat über die Jahre hinweg war / ist, dass Blizzard gemeint hat, es jedem Recht machen zu wollen und zu viel auf einzelne Schreimäuler gehört zu haben.

Den Göttern sei Dank scheint Blizz mit der Veröffentlichung von Classic gemerkt zu haben, dass man es nicht jedem recht machen muss - und rudert im kommenden AddOn etwas zurück. Und das ist gut so.

Wenn Dein Wunsch durch gehen soll, kannst auch bald jede Klasse jeder Rasse zugänglich machen. Dann kann jeder alles spielen - und dann wird auch kräftig durch gewechselt und das Spiel ist nur noch ein weichgespülter Einheitsbrei wie hunderte andere Spiele auch.

Ich mag übrigens auch (optisch) keine Tauren. Und das ist gut so - denn man muss sich auch an anderen Spielrassen reiben können. Das macht den Flair aus des Spieles.

1 Like

Also für Nachtgeborene Druiden würde ich ja echt in Zuneigung versinken.
So richtig mit seufzen und schmachten.

Das Problem ist ochse tiger Kranich jadeschlange ist schon alles beim monk und wieso sollten sich beide diese Tiere teilen

Warum sollten Tierrassen automatisch in der Lage sein Dudu werden zu können? Da gibt es keinen Zusammenhang.

Beim Dudu würde ich mir die Gestalten anschauen, da du vermutlich diese am meisten siehst. Boomkin schaut am besten beim Zandalari aus finde ich. Bär am besten beim Tauren. Katze ebenso. Reisegestalt bam Zandalari.

1 Like

Dabei ist die Erklärung für Tauren Palas eine die besser gelungen ist. Besser als Zb.: Orc Magier.

Natürlich spielt Lore schon noch eine gewisse Rolle. ZB.: Goblin Dudu oder Nachtelf Warlock wären doch ein großer Bruch.

1 Like

Ich verstehe net wieso Blizzard Goblin und Worgen Mönch nicht bereit stellt. Goblin und Worgen haben doch miterlebt wie sie richtung MoP gekommen sind.

Worgen und Goblins haben als Startgebiet ein sehr Cataclysm spezifisches. Und in Cata waren einfach noch nicht so viele Pandaren Mönche als Ausbildner unterwegs.

Ich persönlich bin z.B auch nicht mit Fury Gnomen, Untoten, Goblins, Blutelfen und vielen weiblichen Fury Völkern nicht so einverstanden, weil es zur kraftvollen Klassenfantasie nicht passt, wenn da eine zierliche kleine Blutelfin zwei fette Äxte schwingt. ABER bin dennoch für Völker-Klassen Vielfalt, da es, einfach gesagt, IMMER Ausnahmen gibt. Sei es die überdurchschnittlich starke Blutelfin die sich als kräftiger herausstellt, als ein männlicher Ork, oder dem Pandaren, der es irgendwie geschafft hat, aus Pandaria zu entkommen und dann plötzlich bei Druiden gelandet und aufgewachsen ist und irgendwie zun Druiden wurde. Mit der Lore das ganze zu begründen halte ich nicht für richtig, wegen den bereits erwähnten Ausnahmen. Klar ist es zwar immer noch das WC Universum und nicht das hippe Berlin, aber ich würds einem Pandaren trotzden gönnen, wenn er Druide werdeb möchte. Man kann ja auch nur bei sehr wenigen Völkern begründen, warum sie als Volk an sich nicht eine bestimmte Klasse sein können (z.B Lichtgeschmiedete Hexenmeister), aber da fallen mir echt nur ein paar ein.

Ähm nein, definitiv Nein. Völliger Unsinn. Du kannst dir deine Weltanschauung nicht einfach so zurecht biegen wie du es für richtig hälst.

1 Like

Ich habe im Absatz davor erklärt, dass ich es auch nicht gut finde, dass soviele Leute eine weibliche Furor Kriegerin spielen, weil das nicht zur Fantasie passt. Und du kommst damit?

Ja es gibt Ausnahmen, dagegen kannst du nichts machen, außer es der Ausnahme zu gönnen, aber es ist und bleibt eben eine Ausnahme und fertig.

Und nein ich biege meine Anschauung nicht zurecht. Ich lege bloß dar, was möglich ist in einem ROLLENSPIEL. Wenn jemand die Rolle eines Pandaran-Druiden möchte und man es sich so zurecht biegen kann, dass es passt, dann stört es doch nicht.
Meine Güte.

Dann wäre es denke ich mal zeit das zu ändern, damit die auch endlich mönch werden können.

Du tust mir schon irgendwie leid.
Glaubst du es gibt nur männliche Bodybuilder oder was?

Auch Frauen könne ihre Muskeln trainieren. Außerdem sind die Waffen auch Größentechnisch angepasst.(was ich tatsächlich so gar weniger gut finde.)
Das hat gar nichts mit Immersion zu tun sondern nur deinem Weltbild.
Germanen hatten auch weibliche Krieger, wie auch Kelten und andere Völker in Europa. Es geht deutlich an der Realität vorbei, zu glauben Frauen seien so schwach, das sie keine Furor Krieger sein können.

Im übrigen stört es mich, weil das unnötig ist.
Dann brauchen wir gar keine Völker wenn ja sowieso jeder eine Ausnahme ist und jeder alles kann.
Es ist ein Rollenspiel wie du so schön sagst, man spielt EINE ROLLE, eine Rolle die sich aus Kultur, Volk und Bündnis(Allianz/Horde) zu einem gewissen Grad eben vorgibt.
Deine Begründung nach kann sich dann auch jeder frei entscheiden Allianz oder Horde zu verlassen, die Fraktion zu wechseln usw.
Du merkst wo es hinführt oder?

Außerdem… wenn jeder eine Ausnahme ist, ist die Ausnahme die Regel… das ist unsinnig.

3 Likes

Also neues Startgebiet für Gobos und Worgen?

Wäre schade, da diese sehr gut gelungen sind und ein gutes Setup für beide Völker geben.

Natürlich, in einem Rollenspiel ist alles möglich. Man sollte sich dann aber nicht wundern, wenn man einfach ignoriert wird. Du kannst dich mit dieser Einstellung aber gern zu der Gruppierung gesellen denen die Lore generell am Hintern vorbei geht.

1 Like

Wenn man etwas “zurechtbiegen” muss, dass es “passt”, dann “passt” es vielleicht einfach nicht und sollte nicht “zurechtgebogen” werden :wink:

3 Likes