Volksauswahl druide horde

Transformer, im Ernst? Also jetzt wird’s arg lächerlich. Noch irgendwer so eine grandiose Idee?

1 Like

Zwar ist die Idee mit den Gnomen vielleicht etwas weit hergeholt, aber so ein Blademaster für die Orcs wäre doch was tolles. :slight_smile:
Alternativ könnte man bei den Nachtelfen die Wächterin reinbasteln etc.

Gibt so viele “Klassen” die in verschiedenen Völkern “leben” wovon man recht wenig sieht. Blademaster und Warden sind hier nur einige wenige Beispiele, da gibt es mehrere von.

Nicht zuletzt würde auch der letzte trogg verstehen das Tauren paladine eben keine richtigen paladine sind…

1 Like

h ttps://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterunterschiede_im_Sport

Die höchste Abweichung ist 20%.
Das ist ein 1/5 bessere Leistung im heben als Frauen, wenn du schon von Weltrekorden sprichst.
Wir können natürlich streiten ob 20% jetzt “viel höher” verdienen oder nicht.
Aber das ich der höchste Unterschied überhaupt. Beim laufen 100m Marathon sind es nur 6%.
Die Abweichungen bewegen sich also nicht in einem extrem hohen Unterschied, wenn gleich sie vorhanden sind.

Die Waffen werden wohl keine Tonnen wiegen, entsprechend kann man davon ausgehen das auch eine weibliche Blutelfe diese heben kann ohne das es phyiskalisch ihr aufgrund das sie eine Frau ist nicht möglich sei.

Im übrigen sind Frauen und Männer auch beim Schach getrennt… willst du behaupten das Männer besser taktisch denken?
Frauen haben einfach nur nicht so lange die Möglichkeit Leistungssport auszuüben wie Männer historisch gesehen.
Ich hoffe das die Damen uns Männer noch zeigen, das sie diese Unterschiede noch weiter minieren können.

Ich bin immer noch dagegen.
Es gibt genug Klassen/Rassen. Es ist absolut unnötig die Lore immer weiter zu zerstören, weil dann hat auch diese keine bedeutung mehr und da kann man auch jedes andere MMORPG spielen.

Nein. Die höchste Abweichung ist 27% und das mit verschiedenen Gewichten. Männer 800g Frauen 600g.
Und ich kann dir sagen, dass 20% sehr viel sind im Sport. Kannst ja bei Fieber auch nicht einfach sagen, dass 41°C Fieber noch hart an der Grenze ist aber 1°C mehr schon bestimmt nicht viel ausmachen. Und du kannst hier auch nicht mit Prozenten argumentieren da sie oft nichts aussagen und in die Irre führen können. Was denkst du wie Werbung und Rabatte funktionieren und wie leicht man da Leute veräppeln kann.

Um es klar zu stellen:
Beim 100m Sprint sind es zwar “nur” 51 ms, aber beim 1500m Lauf sind es schon 24 Sekunden und bei einem 100Km Ultramarathon 23 Minuten.
Das ist wie wenn du sagen würdest, dass ein Ferrari nicht viel schneller ist als ein VW Käfer, weil auf einer 100m Strecke der Ferrari den Käfer nur um paar kleine Sekunden schlägt.

Ich habe nie behauptet, dass Frauen/Blutelfinnen keine Waffen heben können. Mal ganz davon abgesehen, dass ein 2 Zweihänder Kampfstil sowieso wenig Sinn ergeben würde, würde die Frau im Schnitt trotzdem weniger Hiebe und mit weniger Schwung die Minute ausführen können als der Mann. Im Schnitt! Denn was sagt uns deine liebe Quelle?
" Im Bevölkerungsdurchschnitt haben die besten 20 % der Frauen dieselbe körperliche Leistungsfähigkeit wie die schlechtesten 20 % der männlichen Bevölkerung"
Anmerkung: Im Schnitt!

Außerdem: Ja Frauen können trotzdem einen überragenden Teil der Männer schlagen, aber du lässt hier auch außer Acht, dass Frauen da leider viel schlechtere Voraussetzungen haben, um an ihr Maximum bzw. um die gleiche Leistung von Männern zu erreichen. Ein Mann wird vielleicht “nur” mit 1Kg mehr Gewichten anfangen, aber aufgrund des erhöhten Testosteronspiegels schneller Muskeln aufbauen können.

Warum Frauen und Männer im Schach getrennt werden kann ich dir nicht sagen. Ich vermute entweder einen richtig dummen Grund dahinter, oder vielleicht liegt es einfach daran, dass weniger Frauen Schach spielen und im Verhältnis zu Männern es da weniger Talente gibt, weshalb sie getrennt werden, damit es nicht unfair ist. Aber da will ich mich jetzt nicht drauf beschränken. Und ich fände es, ohne jetzt großartig darüber informiert zu sein, schon sinnvoller, wenn Männer und Frauen nicht getrennt sind im Schach.

Interessanter Punkt. Leider glaube ich nicht, dass das daran liegen wird. Vielleicht werden jetzt mit der Zeit mehr Frauentalente entdeckt, aber die Lücke zwischen der Leistung von Mann und Frau ist immer noch physiologisch und nicht gesellschaftlich.

Ich bin immer noch dafür. Wenn es jemand machen möchte, dann soll er es eben machen. Wie an unsere Diskussion zu erkennen, finde ich es auch gewöhnungsbedürftig, wenn eine Blutelfin die gleiche Leistung erbringt wie ein Taure oder Ork, aber wenn sie es kann dann kann sie es und es sei ihr gegönnt (Ja ich gönne es Frauen, wenn sie besser sind als Männer)
Mit der Lore zu begründen finde ich immer noch Schwachsinn, da es immer noch ein Volk betrifft und nicht die Spezies (Ich glaube Rasse ist im Deutschen einfach das falsche Wort. Im Deutschen wird Rasse eher für Züchtungen benutzt, anders als im Englischen xD).
Ein einfaches Beispiel wären Menschen und Worgen. Worgen sind auch Menschen, bloß können sie auch Druiden werden.
Oder um es auf unsere Welt zu übertragen, damit auch jeder Volldepp das versteht: Ein Deutscher und ein Italiener sind beides Menschen. Nur muss es nicht heißen, dass der Deutsche zwangsweise Ingenieur sein muss, weil viele aus sein Volk dafür steht, und der Italiener Pizzabäcker, weil das in der Tradition seines Volkes ist. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass es auch deutsche Pizzabäcker und italienische Ingenieure gibt.
Ich bleibe dabei, dass es Schwachsinnig ist mit der Lore zu begründen. Ich kann es aber nachvollziehen, wenn man es aus Gameplay Gründen bei den aktuellen Kombinationen belässt. Weil das ganze mit der Lore begründen zu wollen ist für mich das gleiche, wie wenn man weiblichen Blutelfinnen es verbieten würde Furor Krieger zu sein.

Die sind Krieger, aber so ein Samurai Anzug wäre schon was.

Und dann noch Dunkle Wächter als Horde equivalent, damit sich auch niemand benachteiligt fühlt :sweat_smile:

Jain, die Blademaster aus Wc3 haben Spiegelbilder, nen kurzen Stealth etc.
Gib mir das für die Warrior Class und ich bin happy :smiley:

:thinking:

Und Schildwachen anstelle von Blademastern? Nehme ich auch!

Und für die dunkelspeere schattenjäger sowie das mondpriester gegenstück für die elfen. Mehr range für azeroth!

Und Spellbreaker für die Belfen!

Und was als gegenstück bei der allianz ?

Hmmm gute Frage. Vielleicht irgendwas spezielles bei den Draenei.

Ein Dilemma.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.