Volksfähigkeit "Überlebenswille"

Tach, kann mir jemand kurz erklären, warum Überlebenswille und das Trinket den selben CD haben? Überlebenswille hat auch eine Abklingzeit von 3 Minuten, was es völlig unbrauchbar macht, wenn man das Trinket hat. Kann man das trotzdem irgendwie nutzen, zb. dafür ein anderes Trinket nehmen oder so?

Haben die Untoten mit ihrer Volksfähigkeit die selbe Abklingzeit mit dem Trinket? Wenn ja, warum nicht?
Sorry, aber irgendwie ist das doch absurd, oder?

Die Allis haben sowieso die besten Volksfähigkeiten in PvP. Deff CD , Blutungen runternhemen , stealth und dann noch aus stun rauskommen + mehr second stats ach ja und aus bewegungsunfähigkeiten rauskommen.Horde hat : 20% stun reduce und aus fear rauskommen. Das wars an brauchbares. Zur Info Trinket und die Volksfähigkeit von Mensch und Untoten hat dann 30 sek trinket CD.

1 Like

Afaik kannst du dir als Mensch auch nen Dmg trinket holen. Das lohnt aber nur wenn du dir bewusst bis mit der Volksfähigkeit nur Stun brechen zu können.

Musst mal die Top menschen deiner Klasse ankucken ob die mit oder ohne spielen. Den Set effekt kannst du auch mit dem Dmg trinket afaik bekommen.

Das hat sich aber auch erst mit DF verschoben, die Sichtweise ist also etwas einseitig.
Double Trinket für human war schon immer stark, der Stun reduce vom Orc hat aber die letzten Jahre die Arena klar dominiert was value angeht.
Die bleeds wurden auch erst mit DF wirklich interessant, vorher auch keine S.au (ernsthaft Blizz?!) wirklich einen der Zwerge gespielt.
Gnom Racial mit CD zu erwähnen, Troll passive / active nicht oder Goblin passive finde ich dann auch lustig^^
Also verstehe mich nicht falsch, ich bin da bei dir das Ally atm gute racials hat, aber bleibe auch dabei, in SL hatten wir zwei Jahre ne Orc Meta, was eben jetzt durch Setbonus / embelishment gebrochen wurde. Gucken wie es nach 10.1 aussieht, wohin es sich dann verschieben wird. Der Nerf auf CC und Orc Racial wird sicher auch noch mal Bewegung bringen.

Was meinst du mit double trinket?

Double DPS Trinket durch Human Racial.
Da du als DPS eigentlich nur in nem Stun stirbst, nutzt du kein Trinket sondern den human Racial für Stuns und spielst dann procc und on use Dmg Trinket. Bis Cata war das Racial ein 2min CD und komplett gleich zum trinket und wurde dann nach und nach immer wieder überarbeitet. 3min CD und nachher nur noch Stun und statt 30sec shared CD mit Trinket waren es nachher 90sec.

Also das Ding war mal deutlich besser, dann war es quasi „wertlos“ im Vergleich zum Orc / UD Racial, dann wurde es wieder halbwegs viable und jetzt ist es in Zusammenarbeit mit Dwarf, DI Dwarf und N11 halt wieder gut.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.