Volksfähigkeiten noch wichtig?

Hallo zusammen ich möchte gerne einen Druiden (Eule) spielen nur weiß ich nicht wie wichtige die Volksfähigkeiten sind.
Sind diese unterschiede echt so gravierend, und zu welscher Rasse würdet ihr mir empfehlen.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure nette Hilfe

als nachtelf kann ich in keys schonmal wertvolle zeit und laufwege sparen,wenn die gruppe über die klinge springt

schattenmimik ist hier schon echt hilfreich

mit schattenmimik kann ich auch schon mal während des kampfes mal einen schluck mana trinken,wenn ich weiß, dass die gruppe ein paar sekunden ohne mich klar kommt

1 Like

Wenn dir die Fraktion egal ist ist tatsächlich Nachtelfen aus den von Nadesha genannten Gründen die beste Wahl. Ansonsten isses egal. Von den Passiv-Effekten her tun sich die Völker quasi nichts. Aber Elfen haben halt einen sehr guten Benutzeneffekt.

Auch das 1% Tempo bzw. Crit der passiven NE Fähigkeit kann sich sehen lassen… :slight_smile:

Als Eule wäre tatsächlich der Troll Berserker (Tempo-Boost) das beste, da der sich mit den CDs synchronisieren lässt in denen die Eule besonders viel Schaden macht:
https://bloodmallet.com/chart/druid/balance/races/castingpatchwerk
Ansonsten ist der Tempo/Krit-Buff der Elfen nur Durchschnitt, da ist selbst der Tauren- Kritdmg-Buff stärker :wink:

Als Katze sind tatsächlich Nachtelfen die beste Rasse, da Schattenmimik hier auch als zusätzlicher Dmg-CD verwendet wird für zusätzliche Stealth-Krallenhiebe.

Aber wie man sieht liegen die Rassen alle sehr dicht beisammen. Da machen Spielfehler deutlich mehr aus. Daher auch meine Empfehlung das zu spielen, was einem von der Optik/Lore/Whatever am besten gefällt.

Ich hab da nie groß drauf geschaut bzw. mich drum gekehrt :stuck_out_tongue:

Die einzige Auswahl die man treffen muss, ist zwischen Tauren und Hochbergtauren. Alle anderen Rassen sind nicht so toll!

2 Likes

Stimmt doch gar nicht. Ganz klar entweder Gnom oder Mechagnome Druide. Alle anderen Rassen sind sehr dumm im Vergleich zu den Genies der Gnome.

…die seit Crossfraction nur noch1 Funktion im Spiel erfüllen; nämlich in den Hufen der edlen Taurenvölker kleben.

#HufwaschanlagenfürDungeons

Stimmt wiederum nicht, die Tauren dienen den klugen Gnomen als Reittier. Würde man übrigens auf Gnome drauftreten, würden alle mitgeführten Bomben hochgehen, davon ist also dringend abzuraten.

Darum nennt man sie ja wandelnde Hufmassagen. Und bisher ist erst 1 Gnom auf mir geritten. Teilweise. Also ca. 3/4 von ihm, nachdem er aus Versehen explodiert ist.

welche Tauren Rasse würdet ihr als PvE Heiler (Druide, Schamane, Priester ab DF als HMT möglich) bevorzugen? Aussehen tun sie ja nahezu gleich. Machen für mich nur die Racials den Unterschied.

Nimmt sich nicht viel.
Ich persönlich mag den Taurenstomp mehr als den Charge vom HM Tauren. Aber in gewisserweise machen sie dasselbe, das eine stunned, das andere wirft die Gegner um, sprich man kann mit beiden Fähigkeiten kurzzeitig die Gegner unterbrechen.

Da wir Druiden jetzt nicht so wirklich auf Crit gehen, dürften die 2% mehr kritische Heilung/Schaden etwas weniger zur Geltung kommen als flat 1% mehr Heilung/Schaden + 0,5% weniger Schaden bekommen. Aber nimmt sich jetzt beides nicht wahnsinnig viel und kommt irgendwie auch auf den PvE-Bereich an. In M+ gehört Vielseitigkeit zu den besten Stats, im Raid ist er etwa gleichwertig zu den anderen.

Mach „Ene mene muh“, wenn es dir egal ist und dich nicht entscheiden kannst. Der Unterschied ist so minimal, dass man am Ende nicht wirklich merken wird.

3 Likes

Das was Chizue sagt. Mit der Entscheidung eine der beiden Taurenrassen zu spielen, haste eig. Schon alles richtig gemacht.

Taure Alchemist im Flug schneller Ressourcen abbauen ist mega

Alles klar danke. Hab mir nur gedacht, dass HMT mit dem Charge dem Priest etwas mehr Mobility gibt. Druide braucht das wohl weniger.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.