Volkswechsel Probleme

Es kommen immer Lua fehler beim Aktivieren.

passiert bei mir auch

Das Problem habe ich auch, hab schon Addons Deaktiviert /Interfaces Folder auch mal ganz gelöscht… klappt leider immer noch nicht

Derzeit nicht, da man an den Blizzard-AddOns nur sehr schwer was selbst machen kann. Ursache hier ist an sich das die Character Creation bei einem Racechange immer ein zufälliges Aussehen erstellt was man dann entsprechend anpasst. Und genau das erstellen des zufälligen Aussehen ist die Fehlerquelle.
Effektiv muss das Blizzard per Hotfix beheben.

2 Likes

Ich hab genau das gleiche Problem, wollte aus meiner Nachtelfe eine Leerenelfe machen, alle Addons deaktiviert, aber es passiert nichts. Das ist in meinen Augen nicht nur ärgerlich mit der permanenten Fehlermeldung, sondern auch total rausgeschmissenes Geld! >:-(

habe ich auch…obwohl alle addons deaktiviert sind.

Gleicher Fehler bei mir:

Message: …lizzard_CharacterCreate\Blizzard_CharacterCreate.lua:1395: bad argument #1 to ‚random‘ (interval is empty)
Time: Sat Oct 17 14:16:15 2020
Count: 1
Stack: …lizzard_CharacterCreate\Blizzard_CharacterCreate.lua:1395: bad argument #1 to ‚random‘ (interval is empty)
[string „=[C]“]: in function random' [string "@Interface\AddOns\Blizzard_CharacterCreate\Blizzard_CharacterCreate.lua"]:1395: in function GetRandomValidRaceData’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_CharacterCreate\Blizzard_CharacterCreate.lua“]:1274: in function UpdateState' [string "@Interface\AddOns\Blizzard_CharacterCreate\Blizzard_CharacterCreate.lua"]:187: in function <...lizzard_CharacterCreate\Blizzard_CharacterCreate.lua:167> [string "=[C]"]: in function Show’
[string „@Interface\GlueXML\GlueParent.lua“]:301: in function <Interface\GlueXML\GlueParent.lua:280>
[string „@Interface\GlueXML\GlueParent.lua“]:330: in function GlueParent_SetScreen' [string "@Interface\GlueXML\CharacterSelect.lua"]:1439: in function CharacterSelect_PaidServiceOnClick’
[string „:OnClick"]:1: in function <[string ":OnClick“]:1>

Locals: (*temporary) = 1
(*temporary) = 0

Bitte fixen!

Jup, das selbe bei mir.

Message: …lizzard_CharacterCreate\Blizzard_CharacterCreate.lua:1395: bad argument #1 to ‚random‘ (interval is empty)
Time: Sat Oct 17 14:39:01 2020
Count: 2
Stack: …lizzard_CharacterCreate\Blizzard_CharacterCreate.lua:1395: bad argument #1 to ‚random‘ (interval is empty)
[string „=[C]“]: in function random' [string "@Interface\AddOns\Blizzard_CharacterCreate\Blizzard_CharacterCreate.lua"]:1395: in function GetRandomValidRaceData’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_CharacterCreate\Blizzard_CharacterCreate.lua“]:1274: in function UpdateState' [string "@Interface\AddOns\Blizzard_CharacterCreate\Blizzard_CharacterCreate.lua"]:187: in function <...lizzard_CharacterCreate\Blizzard_CharacterCreate.lua:167> [string "=[C]"]: in function Show’
[string „@Interface\GlueXML\GlueParent.lua“]:301: in function <Interface\GlueXML\GlueParent.lua:280>
[string „@Interface\GlueXML\GlueParent.lua“]:330: in function GlueParent_SetScreen' [string "@Interface\GlueXML\CharacterSelect.lua"]:1439: in function CharacterSelect_PaidServiceOnClick’
[string „:OnClick"]:1: in function <[string ":OnClick“]:1>

Locals: (*temporary) = 1
(*temporary) = 0

Leider leider ^^

Ich wollte meine Mensch-Magierin zu einer Leerenelfe machen und stehe vor demselben Problem.

Hallo, Ihr.

Es tut uns leid ob dieses Fehlers, der Euch hier Probleme macht. Wir haben das bereits an die Entwickler weitergegeben und diese arbeiten bereits daran.

Bis zu einer Lösung auf unserer Seite, könntet Ihr versuchen mit diesen Tipps den Fehler zu umgehen, diese haben einigen Spielern bereits geholfen, eine Garantie das es damit klappt können wir nicht geben.

  • geht bitte zur Charakterauswahl.
  • erstellt einen neuen Charakter.
  • wartet eine Minute dort.
  • geht zurück zur Charakterauswahl.
  • versucht es bitte nochmals mit dem Volkswechsel.
  • geht bitte zur Charakterauswahl.
  • erstellt einen neuen Charakter.
  • Klickt den Knopf „zufälliges Aussehen (der Würfel)“ einige male.
  • geht zurück zur Charakterauswahl.
  • versucht es bitte nochmals mit dem Volkswechsel.

Wir hoffen, dass es damit klappt und Ihr diese Dienste durchführen könnt.

Super, mit Methode 1 hats jetzt endlich geklappt :heart_eyes:

Also ich habs jetzt mit den ganzen Tips versucht, aber bei mir gehts nicht :sob:
Da steht dann bei mir: Das Volk des Charakters konnte nicht geändert werden.

Hallo

Beide Lösungsansätze funktionieren auch bei mir nicht

Bei mir funktioniert das mal auch so garnicht, habe es jetzt einige Male mit den Tips probiert…Ist echt ärgerlich…Hoffentlich kriegen die das Problem schnell gelöst …

Kann man sich dann mit dem betroffenen Char auch nicht mehr einloggen?

mit den tips konnte ich jedenfalls mal ein char gestalten aber bei bestätigen kam das es nicht möglich ist den char zu ändern. abgebrochen und nochmal in char gestaltung rein paar mal auf zufälliges aussehen geklickt bestätigt und dann hat es geklappt. musste halt dann in wow den char so anpassen wie ich ihn wollte^^

Und was soll man machen wenn die grenze von 50 Chars erreicht ist? soll ich nen 120’ziger löschen? Kann doch nicht sein das ihr Sachen anbietet die nicht gehen.

Bei mir hat der Volkswechsel mittlerweile trotz Lua fehler funktioniert

Folgendes hab ich gemacht
Neuen Char erstellen ausgewählt
darin ca rund 5 Minuten Verbracht
Die vorgesehene Rasse Klasse & Geschlecht ausgewählt den der Char haben soll der das Volk wechselt
Paar mal auf den Würfel gedürck
Neuen Char erstellt
Volkswechsel angeklickt
Lua Fehler weggeklickt
Richtiges Volk noch einmal angeklickt
Randomizer 1-2x betätigt
Auf Beenden gedrückt

Volkswechsel war erfolgreich

das das ganze für dich nicht geht heisst jetzt erst mal nicht das es nicht geht, so viel mal dazu, und was hier angeboten wird ist natürlich kein fix für das problem, der wird erst noch kommen, sondern ein workaround um das problem temporär zu umgehen, wenn du wirklich am charcap bist und die alle 120 sind so das du keinen unwichtigen löschen kannst, dann wirst du halt zwangsläufig auf einen fix warten müssen

1 Like

Bei mir hat der Volkswechsel mittlerweile trotz Lua fehler funktioniert

Folgendes hab ich gemacht
Neuen Char erstellen ausgewählt
darin ca rund 5 Minuten Verbracht
Die vorgesehene Rasse Klasse & Geschlecht ausgewählt den der Char haben soll der das Volk wechselt
Paar mal auf den Würfel gedürck
Neuen Char erstellt
Volkswechsel angeklickt
Lua Fehler weggeklickt
Richtiges Volk noch einmal angeklickt
Randomizer 1-2x betätigt
Auf Beenden gedrückt

Danke, so hat es nun bei mir auch funktioniert.
LG