Vollbild mit Rand

Hallo,

Ich habe folgende Frage/ Problem:

Ich nutze 2 Monitore. Auf dem linken (1) läuft WoW, auf dem rechten (2) irgendetwas anders. Wenn ich im Spiel die Maus nach rechts ziehe, gleitet sie rechts aus dem Spiel (und aus Monitor 1) und rüber auf Monitor 2. Es gibt also keine Randbegrenzung an der rechten Kante in Monitor 1 (wo WoW läuft). Die Optionen bieten mir kein Vollbild mit Rand an. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Rand zu erschaffen? Eine Option, die ich übersehen habe?

So gesehen gibt es seit längeren keinen richtigen Vollbildmodus mehr https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Battle-for-Azeroth-kein-Vollbild-1260586/ aber empfinde das eher als nettes Gimmick, da es mir erlaubt jederzeit auf den zweiten Monitor zu wechseln.

Da ich einige Fähigkeiten auf den Actionbars links habe, ist es sehr nervig, wenn ich im Eifer des Gefechts mit der Maus rausrutsche.

Hi,

Ich bin zwar eher Laie, aber vielleicht hilft diese Einstellung ja?

ESC / rotes :question: → Interface → Maus → :white_check_mark: Mauszeiger auf Fenster einschränken

Bei mir kann ich dann mit ALT + TAB auf andere, auf diesem Desktop offenen Sachen zugreifen, sprich den Mausezeiger auf dem WoW-Fenster holen. Und dann ja wohl auch weiter zum 2. Monitor ziehen? Also so wie vorher auch?

Ich spiele andererseits auch nicht mit nem WoW-Fenster, was so groß ist wie mein ganzer Monitor, das mag ich gar nicht. Ka, ob das relevant ist hinsichtlich Funktionsweise, blubb :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :desktop_computer:

1 Like

Danke. Das war genau die Antwort, die ich gesucht habe. Auf den Gedanken, im Userinterface zu suchen, bin ich nicht gekommen.