Vom skill zu Pay2Win

Kann dir hello kitty Der große inselspaß ans Herz legen

Man merkt echt, dass schon Wochenende ist, und das mitten in der Woche :joy:

Hab ich schon durchgespielt war sehr Unterhaltsam!

Hab Urlaub :smiley: das ist wie Wochenende nur 7 Tage Lang

1 Like

Der Kreislauf geht noch viel weiter! Du kaufst ein Token für 20 € um dafür Gold zu bekommen und gibst es bei einem Booster aus der dann wieder sein erwirtschaftetes Gold in Tokens investiert um Spielzeit und div. anderen Kram aus dem Shop zu kaufen. Also kaufst du bei deinem Booster auch noch indirekt das Gold um ihn damit zu bezahlen :rofl:
Und bei jeder Tokenrunde streicht Blizzard 7€ ein xD

Die dürfen aber alle P2W nicht doof finden sonst geht das ja nicht mit dem Gehalt von Blizzard :wink:

w00t :thinking: :eyes: in ~20 Minuten ist doch schon Freitag! :smiley: :partying_face:

LG
Pink Fluffy Flauschkugel

Schön, wie Du versuchst, Dich rauszureden.
Nur hast Du Deine doppelmoralische Antwort genau auf etwas von mir gegeben, was sich auf den Thread hier bezog - nicht auf meine RL.

Stimmt, hast recht. Ich hab heute irgendwie den ganzen Tag schon gedacht, es sei schon Freitag.

Ich habe mir erst 4 token für gold geholt mit denen habe ich einen Servertrans und einen Rassen Wechsel bezahlt.
Zählt der Rassen Wechsel auch schon zu p2w?

Nein …

Du bezahlst 20 Euro davon bekommst du ein graues Item ins Imventar.
Dies kannst du ins Ah setzen und ein andere Spieler kann das dann laufen und es benutzen um damit 1 Monat Spielzeit (oder wahlweise ebnet Guthaben) zu bekommen.

Hier scheitert halt schon die erste Definition von p2w da ich das Gold nicht von b. Kaufe.

Und dies Gold kann ich dann ausgeben um mir Saxhen zu kaufen so wie jeder andere Spieler auch … egal wo das Gold herkommt und hier auch wieder ich kaufe dies von anderen SPIELERN dieser Punkt ist verdammt wichtig.
Blizz hat bei der ganzen Sache nichts mit zu tun.

Deswegen auch der Hinweis bei p2w bekommst du immer etwas für dein Geld.

Aber egal wie viel Geld du auch in deinen Account steckst du wirst dir nie etwas kaufen können was ANDERE SPIELER nicht anbieten.

Der computer sagt ja

1 Like

Hä klar machst gleich viel mehr DPS dadurch und dein Gegner sieht kein Land mehr :rofl:

Ganz ehrlich, habe mir bisher, meine ich, ganze 3 Token geholt.
… um mir Mats zu kaufen (hatte bei den so tollen Erzvorkommen keine Lust, ewig zu farmen)
Und viele Chars wollen versorgt werden.

Wenn ich mir die DPS Liste für die verschiedenen Rassen anschaue, stimmt das sogar.
Hab ja vor nem Jahr ca von Mechagnom auf Nachtelf gewechselt, für Echtgeld, und sehe grad, dass ich laut bloodmallet damit 24 DPS mehr mache :muscle:
Die muss man mit ner niederen Rasse erstmal aufholen, da bin ich ja schon meilenweit weg :smile:

4 Likes

Wie kann man so gut werden wie Du es bist, wie geht das?

Könntest du mir bitte mal den Shop verlinken, wo ich mir von Blizzard dort Gold kaufen kann? Wäre dir sehr dankbar dafür, suche jetzt schon seit über ner Stunde und finde es einfach nicht.
Lande immer nur an der Stelle, wo ich Spielzeit kaufe…also so wie beim Abo, bzw. vergleichbar.

1 Like

Im Spiel.

Spielzeit Marke für 20€ kaufen und ganz offiziell im Auktionshaus für momentan ca. 270k Gold verkaufen.

3 Likes

Nur das ich da kein Gold von Blizzard Kaufe. Sondern Gold ,gegen eine Gebühr die ich an Blizzard zahle, von einem anderen Spieler.

Blizz Hilft nur beim Transfer zwischen 2 Spielern mehr nicht.

F: Warum führt ihr die WoW-Marke ein?
A: Wir haben Feedback von unseren Spielern erhalten, dass sie an einer sicheren und legitimen Methode interessiert wären, Gold zu erhalten, die keine unautorisierten Goldverkaufsdienstleistungen dritter Parteien involviert – einer der Hauptgründe für kompromittierte Accounts. Wir wissen auch von einigen Spielern, dass sie große Mengen Gold durch reguläres Spielen erlangt haben und gern einen Teil davon an andere Spieler gegen Spielzeit abtreten würden, um ihre eigenen Abonnementkosten zu decken. Die WoW-Marke macht genau das beiden Arten von Spielern möglich und schafft einen sicheren, unkomplizierten Weg, so einen Tausch durchzuführen. Außerdem eröffnet sie eine neue Art von Zahlungsoption für World of Warcraft-Spieler und wir hoffen, dass wir damit die Anzahl der kompromittierten Accounts reduzieren sowie allgemein ein angenehmeres Spielerlebnis gewährleisten können.

2 Likes

Und das ändert nun die Aussage in wie weit?
Du kannst für Echtgeld Gold kaufen. Woher das Gold ist, ist komplett irrelevant.

Wow. Im endeffekt ist der aktuelle Boost Boom nur der WoW marke zu verdanken, immernoch gibt es leute die es bis auf den Tod verteidigen, gut als profiteur dieser, zu verstehen. Im Endeffekt ist es nichts anderes wie ich es vorher sagte, ein verschleierter P2W service. Blau sagt nichts da diese massiv daran mitverdienen. Ich könnte noch weiter ausholen aber das lassen wir lieber hier, da die Whiteknights, aka Bootlicker, es sowieso auf den Tod verteidigen.

2 Likes

und was für einen Vorteil bringt dir das Gear durch Boosting? Darauf will irgendwie nie jemand antworten.

Außer Vorlagen für die Transmogsammlung, Erfolgen, einem Mount und mehr GS um WQs zu bewältigen und alte Raids abzufarmen oder im LFR der DMG King/die DMG Queen zu sein nämlich rein gar nichts.

Ist ja gar kein Problem wenn jemand den Erfolg oder das Mount ohne Aufwand haben möchte, allerdings ist es dann nichts Anderes als sich im Shop ein Mount zu kaufen.

1 Like