Hallo zusammen!
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht genau, wo ich anfangen soll – also erstmal ein großes Dankeschön an alle, die sich die Zeit nehmen, diesen Beitrag zu lesen!
Kurz zu mir: Mein Name ist Riccardo, ich bin 31 Jahre alt, ursprünglich aus Stuttgart und lebe seit fünf Jahren auf Bali.
Es ist schon eine Weile her, aber ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ich mit 17 Jahren in der Berufsschule zum ersten Mal über World of Warcraft gestolpert bin. Damals fand ich im Rucksack eines Schulkollegen eine 30-Tage-Spielzeitkarte für WoW und war ziemlich ratlos, was das sein sollte. Als er mir von diesem Spiel erzählte, musste ich erstmal lachen. Trotzdem ließ mir die Neugier keine Ruhe, und kaum war die Schule aus, saß ich am PC und testete die Gratis-Version von WoW.
Am 23.03.2010 hatte ich mit meinem Paladin Level 20 erreicht. Von da an war ich Feuer und Flamme!
Also holte ich mir gleich die Erweiterungen The Burning Crusade und Wrath of the Lich King und stürzte mich ins Abenteuer. Als ich meinem Schulkollegen dann erzählte, dass ich einen menschlichen Paladin spiele, grinste er nur und meinte: „Der Klassiker.“
…14 Jahre später sitze ich hier und schreibe diese Zeilen. In dieser Zeit habe ich jede Erweiterung gespielt, oft mit verschiedenen Charakteren, mal intensiver, mal weniger, mal ohne Pause, mal mit längeren Auszeiten. Ich war in Gilden, habe Progress-Raids bestritten und manchmal auch einfach nur solo die Welt erkundet. In den letzten 14 Jahren hat sich nicht nur in WoW viel getan, sondern auch in meinem Leben. Es gab Höhen und Tiefen – aber WoW war immer irgendwie dabei.
Nun bin ich nach einer längeren Pause zurück und habe mit The War Within wieder begonnen. Ich bin begeistert und genieße das Spiel in vollen Zügen! Ich sammle gern Erfolge, Mounts, Spielzeuge und alles, was sich so sammeln lässt.
Da ich seit The War Within ohne Gilde spiele, wächst jedoch der Wunsch, wieder Teil einer aktiven Gemeinschaft zu sein und nicht mehr allein durch Azeroth zu streifen. Ich würde mich freuen, eine Gilde zu finden, die aktiv ist im Endgame, Tiefen, Mythics und Raids bestreitet und auch gern mal alten Content spielt, um zu sammeln und Nostalgie zu erleben.
PS: Es wäre super, wenn es eine Gilde wäre, die schon länger besteht, mit Spielern, die auch wie ich seit 2010 WoW spielen und ungefähr in meinem Alter sind.
Danke für eure Aufmerksamkeit – ich freue mich auf neue Bekanntschaften und bin gespannt, wohin mich diese Reise noch führt.
Für die Allianz!
Riccardo#22610