Von Baum zur Eule und Retour

Liebe Drudiengemeinde!

Nachdem ihr mir vor ein paar Wochen schon so toll geholfen habt und meine Heilleistung gepushed habt komme ich jetzt mit meinem nächsten Thema.

Mein Ziel ist es den Druiden in seiner Gesamtheit besser zu handeln und zu verstehen.
Gear Technisch bin ich nicht so variabel, ich denke das es aber wie zuvor zuerst der Playstyle/Verständnis zu optimieren ist.

Ich habe mir den Guide von Ice Veins und Method rein gezogen.
Aktuell verwende ich den WA String https:// wago. io/ Afenar_Druid

Musste notgedrungen auch im letzten Raid als Eule rein.
www. warcraftlogs. com/reports/N6pBWbygQRCDJc4q#fight=11&type=damage-done

Was ich noch nicht ganz verstanden habe:

  • Wie produziere ich Sternschnuppen? Nachdem ich zweimal Zorn bzw. Sternfeuer genutzt habe kommt ja dieser 300% proc Buff (Sonnwende)
  • Finsternis (Sonne,Mond) ist es hier wichtiger Mondfeuer und Sonnenfeuer aufzutragen oder nur eines je nach Phase? oder ist es besser die Zeit zu nutzen und Zorn oder Sternfeuer zu Spamen
  • Stellarverschiebung - hab genommen wegen dem Movement macht das Sinn?

Nachdem ich am Beginn 2x Zorn gecastet habe nehme ich einen Trank und hau mal das Makro raus.
#showtooltip Celestial Alignment
/cast Celestial Alignment
/cast Inscrutable Quantum Device
/cast Potion of Spectral Intellect
/cast Convoke the Spirits

Dann Sonnenfeuer und Mondfeuer,…
Anschließend das was durch WA blinkt :confused:

Von verstehen bin ich da weit weg…

Was dann passiert ist das Konvoke nach 2 Minuten frei ist, Himmlische Ausrichtung und Unergründliches Quantengerät noch nicht.
Ist es besser Konvoke zu zünden oder sollte man warten bis HA und UQ wieder ready ist?

Über Tipps und Vorschläge bin ich dankbar.

Liebe Grüße
Simbà

Wenn du dir den Tooltip anschaust, stehst da ja, dass Sternschnuppen 300% häufiger herab stürzen. Die produzierst du nicht, die kommen ganz von alleine. Mit diesem Talent eben 300% häufiger als ohne dieses Talent. Ist aber aktuell (mMn) overall noch das beste Talent in dieser Reihe.

Unabhänging von der Finsternis sollten immer beide DoTs aktiv sein. Macht immer Sinn das zwischen zwei Finsternissen zu erneuern, damit du während der Finsternis „durchspammen“ kannst und die Rota nicht unterbrechen musst.
Wenn einer der beiden DoTs aufläuft, ich aber noch 3 Sekunden in der Finsternis bin, spamme ich allerdings noch ein paar Zorn raus, bevor ich dann die DoTs erneuer.
Good to know sind hier auch die pandemic Timer:
Sterneneruption: 8 Sekunden
Mondfeuer: 7 Sekunden
Sonnenfeuer: 6 Sekunden.
D.h. solange die oben genannten DoTs noch diese Zeit oder weniger ticken und du sie erneuerst, verlierst du keinen Schaden. Die verbleibende Zeit wird dir obendrauf gerechnet. Wenn du also gerade aus einer Finsternis raus bist, Mondfeuer aber noch 5 Sekunden tickt, kannst du es ohne Probleme erneuern ohne DPS zu verlieren.

Kommt ganz auf den Boss an. Bei manchen ist es recht nützlich. Aus reiner DPS Sicht ist Sterneneruption die bessere Wahl. Ich spiele aber auch mit Stellarverschiebung, unabhängig vom Boss. Habe einfach keine Lust einen dritten DoT zu tracken.

Kann dir mal meinen Opener hier rein tippen. Ob der besser oder schlechter ist, mag ich nicht beurteilen. Habe auch ein anderes Trinket als du.

  • 2x Zorn Precast
  • Seelenlassender Rubin
  • Mondfeuer
  • Sonnenfeuer
  • Phantomfire Potion
  • Himmlische Ausrichtung
  • 2x Sternensog
  • Konvokation

Lohnt sich absolut nicht 1 Minute auf Konvoke zu warten. Ist natürlich total situationsabhängig. Wenn du weißt gleich spawnt ein Add und da brauchst du deine Konvoke für, dann hältst du die Konvoke natürlich lieber 30 Sekunden. Rein auf ST und ohne Mechaniken spielen zu müssen, Konvoke auf CD usen.
Wenn du Konvoke zum Pull nutzt, kannst du dann bei Minute 4 wieder alles zusammen nutzen.

Noch ein kleiner Tipp: Schau, dass du immer in einer Finsternis bist, bevor du Konvoke ziehst. Bzw. noch 4 Sekunden oder länger in einer bist. Den Fehler habe ich anfangs oft begangen.

Hey Ribsom!
Danke das du dir die Zeit genommen hast um auf meine Fragen einzugehen.

Ja, manchmal gibt es spells oder andere Dinge die so etwas positiv beeinflussen können, zb. dmg, ticks etc. und dann wundert man sich das zu wenig schaden kommt. Aber wenn das so ist finde ich das noch besser :slight_smile:

Danke, ich werde probieren das so umzusetzen.

:smiley: Ja ich glaube das würde mich atm auch überfordern.

Werde ich mal testen, wobei das Makro doch recht angenehm spielt.

Danke für die Inputs.
Werde die Tage berichten wie es mir damit geht.

Liebe Grüße

Ob du konvoke direkt ziehst oder delayst kommt auf die Kampf Länge und natürlich priority adds oder auch Kampf Phasen wie bei sludge fist an wo du mehr DMG durch die Säulen machst an. Wenn der Kampf zB ca 6 mindestens dauert Knaller du 3 mal konvoke raus bei 3 Minuten Kampf Länge würdest du es delayen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.