Von SW nach Dalaran? Ohne Ruhestein

Da gibt es afaik von Blizzard keine Erklärung zu, da können wir nur spekulieren.

Die einzige halbwegs brauchbare Erklärung, die mir dazu einfällt, ist die, dass man nicht an zwei Portalen “Dalaran” stehen haben wollte, weil man grundsätzlich von einem DAU (Dümmster anzunehmender User) ausgeht, der die Zusätze “Kristallwald” bzw. “Broken Isles” überliest und sich dann beschwert, dass er im falschen Dalaran gelandet ist…

1 Like

nur warum nimmt man dann das neue Dalaran und verursacht dort weitere Wege und nicht das, was direkt untendrunter bereits eine Möglichkeit für einen Instant Port hat? Das Dalaran, was beim Leveln zwingend besucht werden muss und nicht per Scherbenwelt übersprungen werden kann. Und das neue Dalaran ist sogar ein viel stärkerer Knotenpunkt als das alte, wo man für die Klassenhallen regelmäßig hin muss.

2 Likes

Das Reisen zu den beiden Dalarans ist doch ziemlich einfach -
auch ohne den Portalraum in Stormwind.

  • altes Dalaran -> z.B. Ring im WotLK Dalaran kaufen (glaub so ca 4k)
  • neues Dalaran -> den in Legion erhaltenen zusätzlichen Ruhestein benutzen

ansonsten von Boralus Port nach Stormwind benutzen und dort im Portalraum das Portal zu den jeweilgen Zonen, um dann zu den jeweilgen Dalarans zu reisen

Man kann auch, um nach Stormwind zu gelangen, den zusätzlichen Garnisons-Ruhestein benutzen, dann durch das Portal nach Ashran und dort durch das Portal nach Stormwind.

Hi,

Der TE hatte CD auf seinem Ruhestein und suchte nach einer Alternative …

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Grr, hatte ich ja schon mal gelesen - nur wieder vergessen gehabt.
Bin müde und scheinbar schon shice Demen… :rofl:

Kann man sich nicht noch den speziellen Ruhestein (Tochter des Gastwirts) holen,
der den CD vom Ruhestein deutlich verkürzt?

Und wenn man beide Ruhesteine nach Dalaran hat ist deren CD auch unabhängig voneinander, wenn ich mich nicht irre.

Ist das Portal in der Burg Sturmwind denn weg? :thinking:
Da war seinerzeit das Portal nach Neu Dalaran, sofort der erste Raum links.

Als Paladin kann man auch über die Kapelle in den Östlichen Pestländern in die Ordenshalle kommen^^ Ob das nun kürzer ist oder nicht kommt drauf an wo man sich gerade befindet xD

Wurde mit dem Portalraum dann entfernt da man es ja bündeln wollte^^

Ich finde es erstaunlich dass es Spieler gibt die sich in so einer Lage nicht selbst weiterhelfen können bzw. dass der Magier dabei nicht helfen konnte. Ich mein die Orte wo die Portale hinführen stehen sogar dabei.

Da bekommt Blizzards Argument dass die Leute mehr reisen sollen ohne Port um die Welt zu entdecken direkt ne neue Bedeutung, wenn es Spieler gibt die mit solch einfachen Aufgaben wie dem Reiseweg nicht zurecht kommen.

1 Like

Aaah, okay. Danke für die Info. Wusste ich tatsöxhlich nicht, da ich das Portal auch in der Regel nur sehr selten bis gar nicht benutzt habe. :sweat_smile:

Oder aber man lernt den Beruf des Ingenieurs. Da bekommst du die Wurmlöcher. Ziemlich lustige Dinger xD

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.