Vorerst keine Änderungen in SL für den SP

Developer Interview - Morgan Day
12.5.2020
Classes

  • No updates on Shadow Priest yet.

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich komme mir veräppelt vor!
Anfang BFA laberten sie uns zu, das sie keine Zeit hatten und das der SP unfertig released wurde… daselbe jetzt in SL.
DANKE für nichts!

3 Likes

Halt den Ball flach, es ist ne Alpha.

Das haben die Fanboys vor BFA auch gesagt… :wink: Lagen alle falsch!

6 Likes

Dann reg dich auf sobald es soweit ist.

Dann ist es aber wieder zu Spät und wir Warten wieder 2 Jahre mit diesem kek gameplay ?

3 Likes

Es wird Zeit zum Rerollen würde ich mal sagen :upside_down_face:

2 Likes

Bevor du weinst, lies es doch komplett. Sie haben gesagt, dass es aktuell nichts zu verkünden gibt, sie es aber auf dem radar haben und wissen dass es im aktuellen Zustand problematisch ist.
Immer diese selektive Wahrnehmung…

2 Likes

Hast komplett recht und ich denke auch, dass man wenn man sich den bisherigen alpha verlauf anschaut noch recht beruhigt sein kann.

Allerdings muss man eben auch im Hinterkopf behalten, dass eig für 8.1 bereits ein kleines Shadow rework in Planung war, weil eben zu 8.0 dieselben Probleme auftraten die er in der derzeitigen Alphaversion hat. Kam nur leider nichts.

Kann entsprechend verstehen, wenn da die Angst einfach aus bisherigen Erfahrungen vorhanden ist, aber Blizz kommuniziert derzeit ja gut genug, dass sie dran arbeiten.

4 Likes

Die Alpha endet und die Beta startet nächste Woche.
DP und zahlenspielereien. Suuuper Überarbeitung!!! Ich bin ja sooooo begeistert. Ein „Furz im Glas“ und 2 Jahre Verarschung.
Jeder mist ist wichtiger als der Priester.

2 Likes

Ein paar Dinge werden mit sicherheit noch folgen. Aktuell gibt es beispielsweise noch keine Soulbind Conduits für den Priester. Auch die Legendary effekte sind noch recht überschaubar.
Wenn man sich das PvP Talent „Shadow Mending“ anschaut wirkt das auch eher so das sie da noch ein paar dinge unfertig auf ihrer Liste haben.

Auch wenn mein letzter Post noch recht zuversichtlich war, gerate ich so langsam in unruhe :smiley:
Die Änderungen mit Devouring Plague zeigen, dass sie selbst anscheinend nicht wirklich sicher sind, in welche Richtung sie den Shadow designen wollen. Auch das Interview lies anklingen, dass keine großen Gameplayänderungen mehr geplant sind.
Mein Worst-case szenario war, dass der Shadow mit den Legendaries und covenant abilities (borrowed power here we go again) ausgebügelt wird. Leider sind grade die Covenant abilities derart schlecht und nicht passend für einen DPS specc, dass man dahingehend leider nicht viel erwarten kann.
Die Legendaries für den Priest wurden bereits zum Teil datamined und sehen leider auch nicht besser aus. Wenn einer der Legendaries den Effekt hat, dass das Pet bufft, dann sieht man auch hier wieder (wie oben bereits erwähnt), dass anscheinend kein wirklicher Bezug zum Shadow besteht, so wie er derzeit und schon seit einer Weile funktioniert. Das Pet hat eine 3 Minuten CD und (zumindest vom gefühl her) heilt den Gegner ^^. Dieses zu Buffen macht weder sinn, noch habe ich jemals jemanden gehört, der sich gewünscht hat, dass Shadow zur Petklasse wird.
Auch ein Legendary, welches den Grip mit 2 Charges versieht und nun den Priest zum Ziel zieht ist als Legendary leider recht unbeeindruckend. Ja es ist cool, ja mehr mobility ist schön, aber es war damals nunmal nur eine Glyphe und wird wohl auch jetzt nicht genutzt werden können, wenn es Legendaries gibt, die den Schaden erhöhen. Sollten z.B. 2 Legendaries getragen werden können wovon nur eins für schaden und eins für utility sein darf, sieht das anders aus. Sonst sehe ich leider nicht, wie solche effekte realistisch jemals benutzt werden sollten.

Da habe ich mir mehr erwartet, das Feedback war auf jeden Fall (mal wieder) da. Ich hoffe, dass noch etwas kommt, auch wenn es nicht danach klang.

3 Likes

Ich hatte noch Hoffnung, aber mit beginn der Beta ist die Überarbeitungsphase zum größtenteils durch.
Die „borowed powers“ sind viel zu schwach oder einfach nur unsinnig, genau wie die Änderungen an den Talenten.
Für mich steht leider fest, das ich nicht den Priester als main behalte. Schade, hatte wirklich nach 2 Jahren verarsche gedacht, das sich was ändert…

#hautrein

1 Like

Was ist daran Worst-Case ? Ich mein man kann es mögen oder nicht, das ein Teil der Klassenstärke in ein System ausgelagert wurde das mit jedem Addon geändert wird. Da dieser Schritt aber vor mehreren Addons erfolgt ist, würde ich das eher als konsequent beschreiben da anpassungen und änderung der Spielweisen seit dem über diese ausgelagerten Systeme stattfinden. Und das für jede Klasse und Spec.

In welches System man nun genau welches Item, Stein, Rolle oder sonstwas steckt um seinen Char weiter zu entwickeln, halte ich persönlich für egal.
Viel wichtiger ist, was aus der Summe aller Systeme am Ende herauskommt. Und da sehe ich bei keiner Klasse bisher ein klare und finale Linie.
In so fern, optimistisch bleiben und schauen was das gesamt Paket dan bietet !

Das sehe ich komplett anders. Da dürfen zwar gerne Sachen oben drauf kommen, quasi als Sahnehäubchen. Aber das Grundgerüst, nämlich die Klasse an sich, sollte schon ne runde Sache sein. Alles andere ist für mich eher Flickschusterei und hat nen faden Beigeschmack.

4 Likes

Vileicht kommt noch was, ein Post von Chris Kaleiki (Game Designer) lässt Raum für Spekulationen.

Habe den Tweet heute früh auch gesehen, wäre wirklich toll.
Lassen wir uns überraschen. :slight_smile:

grad gefunden https://www.wowhead.com/news=317236/shadowlands-shadow-priest-rework-voidform-changes-new-talents-core-spell-changes?webhook

gibt wohl nen paar changes

Das ja einiges.
Voidform komplett geändert !

Hier in Deutsch

http://www.vanion.eu/news/shadowlands-uberarbeitung-des-schatten-priesters-angekundigt-22424

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.