Da bin ich mal gespannt wie viele Legis (bzw Effekte) pro Specc auch tatsächlich Spaß machen. Freue mich auch darauf ein komplettes Legendary-Set für mein Transmog zu sammeln. Zudem bin ich auf das Balancing gespannt. Wenn die Effekte nur leicht voneinander divergieren, dann könnte das für viele Experimente meinerseits sorgen.
Und ich bin auch neugierig was für cheese-builds in Verbindung mit Thorgast dann möglich werden könnten.
Das Problem ist weniger der Aufwand an sich, sondern die Tatsache, dass Blizzard die unangehme Neigung hat, den Spielern vorzuschreiben wann, wo und wie sie den Aufwand betreiben müssen.
Mein lieber Muhniator, du leckeres saftiges Steak,
jetzt hat Blizzard evtl. mal wieder etwas entworfen, was nicht für jeden Char auf die selbe montone Weise ermuht werden muss, und schon muht es aus allen Kühen und Kälbern. Wenn Blizzard es eingleisig macht, muhen anderen Gruppen. Wie soll Blizzard den Kuhmist denn künftig entsorgen?
Entweder er muht die eine Gruppe oder es grast die andere. Ganz ehrlich, ich bin für schlachten, leckeres medium rare mit ein bisschen butter und gewürze und schon sind alle zufrieden.
Ich find das System jetzt schon mega cool. Genau wie die Legendäre Ausrüstung als Set.
Hoffentlich kann man im Verlauf von SL das komplette Set irgendwann als Vorlage erhalten.
(erhalten = zusammentragen)
Ausserdem finde ich es cool, dass damit die primären Berufe wieder aufgewertet werden. Unser Inschriftenkundler dürfte sich freuen
Joa die dann ende der Expansion wieder useless sind.
Anstatt Legendaries einfach mal mit in die nächste Erweiterung mitzunehmen.
Kümmere Dich lieber um Deine Flöhe, da bist Du ausreichend beschäftigt mit.
Wenn man sich einmal daran gewohnt hat,…
Außerdem wird sich an jedem 24.12. geduscht, egal ob notwendig oder nicht
Wo ist das Problem, dass es Dinge gibt, die eben nur eine Erweiterung lang halten?
Wobei man Legendarys immer zumindest ein Stück weit in die nächste Erweiterung mitnehmen konnte. (und können wird)
Man kann sie herstellen, sammeln und upgraden. Man hat wahrscheinlich die ganze Erweiterung lang zu tun damit.
Und in der nächsten Erweiterung kommen dann wieder andere Sachen.
Deshalb ist das „nutzlos werden“ doch eigentlich halb so schlimm.
Ausserdem wird man den skin behalten können.
Ich bin kein Fan davon, von jeder Anspruchslosigkeit mein Zeug zu bekommen.
Das entwertet direkt das was auch immer ich „farme“ bzw. erspielt habe, daher will ich es von Anfang an auch nicht mehr haben und wer hätts gedacht, deswegen spiel ich die anderen Games auch nicht.
Was man in WoW abseits davon „arbeiten“ nennt sind: Dailys, Visionen, Herz von Azeroth, Abgesandtenquests etc. die zwingend notwendige Belohnungen haben, der Inhalt selbst den man dort macht ist unterirdisch schlecht in der Langzeitmotivation und sonderlich Anspruchsvoll ist keine der Aktivität, das fühlt sich wie ein schlechter Job an.
Wenn ich mir ein Arenarating „erarbeite“ dann ist das Lerneffekten verbunden wie besser zu werden und daran hab ich Spaß, die Beute belohnt die aufgenommenen Mühen und es ist der Inhalt wegen dem ich hier bin.
Ich bin da z.B. froh, dass man fürs Battleground nur maximal 197er Itemlevel bekommt, das gute Zeug sollte nämlich der größeren Leistungsbereitschaft vorbehalten sein.
Würde man dort 226er für mögliches, pures dauerverlieren kriegen, dann würd ich auch direkt sagen „bye, wir sehen uns dann zur nächsten Exp“.
Wär ja schwachsinnig höher zu springen als man muss, wenn dabei nichts raus kommt.
Leseverständnis 404… Man könnte genauso behaupten der andere ist ein Nörgler, der das Spiel kaputt macht.
Fakt ist. Wer was haben will, der muss im Zweifel etwas dafür leisten. Hier gibt es sogar die Wahl aus verschiedenen Inhalten. Wer dazu nicht imstande ist oder nicht möchte, der hat halt Pech. So ist das im Leben.
M12 hat 470 gegeben, ich habe mit einem Run pro Woche damit zahlreiche Twinks ausgerüstet, 2-3 dann mit manch 15ern etwas höher gebracht (intime oder nicht dabei vollständig irrelevant, soviel zum Siegesanspruch). Arena auf 2400, mal so als Beispiel, hätte ich nicht geschafft (nehme ich zumindest stark an, weiß ich nicht).
Und 197 mag ok sein, aber der zeitliche Weg zu 197 ist ja brutal. BGs geben 158, dann erst die (7 nun wohl) Upgradestufen, die du alle durchlaufen musst und ordentlich für jedes Teil Ehre farmen musst (nicht einfach wie bei einem drop bzw besser weekly chest aus M1, wo du sofort höher bist) Da gehe ich eher im halben Folgemodus einen nhc-Dungeon (gibt 158) machen, bevor ich div. BGs mache, obwohl zweiteres lustiger wäre. Und 226 für PvP, da ist das PvE Äquivalent M+ immer noch stark im Rennen, bzw zu stark, siehe oben. Sogar Casuals wie ich schaffen M+ auch irgendwann Anspruchsvoll wirds dann für die, die die Keys hochspielen, zweifelsohne, aber da ist das Gearing ja durch, dh einige (eher viele) hören spät. an der Grenze auf. Und die Addon Startphase kann man auch mit Pakten und twinken verbringen, und in den Trott später einsteigen. Man muss ja nicht 20x M0 machen um M2 spielen zu können (da reichen 2-3 runs), vor allem, wenn der Content ja für manche/einen nur Mittel zum Zweck ist.
Naja, ich hatte schon damit gerechnet, daß die Sache einen Haken haben wird.
Jetzt kommt wieder der berüchtigte PvP/Raid/Myth- Zwang, und da winke ich gleich schon mal ab. Fazit: diese Legendaries gehören für mich nicht zum Spielumfang, Punkt.
Versuche dann höchstens, mit den Mats Geld zu verdienen, schauen wir mal.
da steht beispielweise, das müssen nicht alle Punkte sein. (kann ja auch evtl. über wqs geholt werden)
Es gibt halt manchmal sachen die einem nicht gefallen die man aber tun muss für eine sache, beispiel der umhang akutell willst du ihn auf rang 15 haben musst du visionen laufen, da geht nix dran vorbei.
Okay…der Kerl auf dem Bild sieht aber ORIGINAL wie ein Turianer von Mass Effect aus
Hi! Naja, den Umhang bin ich in einem „privat“-Dungeneon gelaufen, sogar bis lvl 15 obwohl ich hinterher nicht wirklich wusste, wozu überhaupt
Da kann ich MEIN Tempo bestimmen, MEINE Zeit einteilen, mich auf MICH verlassen können usw. Aber instanzierte Gruppen-Inhalte liefern mich an die Launen fremder Spieler aus!
Speziell, wenn es für diese keine rnd-Funktion gibt! Ich vermeide ALLE instanzierten Inhalte, für die man selbstorganisiert Gruppen suchen/bilden muss, weil das NUR Frust und Ärger gibt.
PvP sowieso indiskutabel. Wer mich dazu zwingen will, soll sehen wo er bleibt.
Zwang an sich ist DAS Gegenargument. Wenn diese „Inhalte“ lohnend wären, müsste uns der Hersteller nicht dazu zwingen.
Für Zwang, Frust und Ärger spiele ich kein Spiel. Das habe ich im RL genug.
Also denke ich, der Verzicht auf die Legendaries wird mir eher den Spielspaß erhalten. Viel Spaß Euch damit.
Sry, ich bin sehr leistungsbereit, aber nicht unter Frust- und Abhängigkeits- Bedingungen. Dann streike ich und ihr könnt mich mal, Ende Gelände.
Cool. Dein gesamter Post hat nichts mit zu dem Thema zu tun und ist nur Elitistgeschrubbel.
Arbeiten , Leistungsbereitschaft , kenne ich aus dem RL . WoW hingegen soll Spass machen .
Bezüglich Langzeitmotivation in WoW , da gibts x mögliche Varianten und ja dailys können da auch dabei sein .
Cool. Dein gesamter Post hat nichts mit zu dem Thema zu tun und ist nur Elitistgeschrubbel.
Steig ins Boot ein und beschwer dich darüber, was du gerade im vollem Maße selber tust .
Bezüglich Langzeitmotivation in WoW , da gibts x mögliche Varianten und ja dailys können da auch dabei sein .
Die soll dann von mir aus auch der machen der halt wenig förderlichen Inhalt möchte, ich such gerne nach einer neuen Herausforderung und da steckt mein Spaßfaktor dahinter.
Dailys gehören definitiv nicht dazu, ja kann man ab und zu erledigen, aber zwanghaft täglich weil es unnötig wichtig gemacht wird oder anderen Content wie manchmal gefordert ins Aus befördern würde, ne danke.
Langzeitmotivierend ist der Raid bis man ihn endlich gecleart hat und den Erfolg feiern kann, ein Zielrating in der Arena, das gewünschte Gear vervollständigen versucht oder in M+ höchste Ziele wg dem ersten Platz im Raider io anstrebt.
WoW hat grundsätzlich einigen Inhalt anzubieten der in den letzten Jahren sehr weit ins Abseits geraten ist.
Ich hab z.B. Spaß daran, mehrere Chars zu spielen und diese vorwärts zu bringen, hängt mir morgen der DK zum Hals raus, dann spring ich auch mal gerne aufn Restodruiden und mach den Heiler (in BfA nicht möglich außer man betritt das Hamsterrad).
Genauso die fehlende Trennung vom PvP und PvE, eigentlich ist das unterschiedlicher Spielinhalt, der auch entsprechend Spieler bei Laune halten und drei/vier Zielgruppen ansprechen kann (M+. Raid, PvP und Arena). Nee, man mischt es zusammen, vergisst die Tiersets für den Raid, vergisst spezielle M+ Items, vergisst die Abhärtung und hat dann riesige Löcher im Inhalt, zu wenig Entwicklungszeit was Qualitativ Brauchbares zu entwickeln und voila, schlechte Expansion ist fertig.
Man kann dem Spiel auch keine wichtige Belohnung für Einzelspieleraktivität hinzufügen ohne allen anderen Spielern damit zu schaden.
Ich hab schon von Forderungen gelesen und gehört, da wollen die Leute allen ernstes 226er Gear ausm Battleground ziehen, weil 88 Stunden ja viel zu lange wäre für die schlechten ~158 oder welches Ilvl das Zeug ohne Upgrades hat.
Ja und dann? Arena, Raids und M+ sind dann obsolet weil man durch pures Verlieren auch zum Gear kommt oder wie stellen sich die Leute die sowas möchten vor?
Ich beklage mich z.B. überhaupt nicht darüber, dass Jemand Petbattles macht oder Ruf für Mounts farmt, sowas kann auch im Spiel bleiben und es sei jedem gegönnt der damit Spaß hat oder darin ein Ziel sehen kann oder stolz auf sein erfarmtes Mount ist, so lange es keine nötige Belohnung hat.
Das größte Problem sind die Spieler, die in WoW grundsätzlich falsch sind und nach etwas fordern, das es anderswo bereits gibt.
Genauso hege ich riesen große Zweifel an so Aussagen wie Eso wäre ja so super toll was das System angeht und man mag es dort, das Spiel muss ziemlich schlecht im Schnitt und mangelnde Langzeitfaktoren anbieten, wenn man dann noch obendrauf andere Games zockt.
Wenn ich an die 15-16 Jahre zurückdenke, da hab ich das geliebte Counter Strike links liegen gelassen weil World of Warcraft raus gekommen ist und ich keine Zeit mehr für CS aufbringen konnte, da WoW einfach zu gut gewesen ist um das ich noch eine Sekunde in andere Games stecken wollte.
Man mag sich vorstellen, ich konnte damals nicht Raiden weil ich keinen eigenen PC hatte und verbrachte den größten Teil der Zeit ausschließlich beim Leveln und im open PvP, ohne auch nur daran zu denken etwas zu fordern, das meiner Situation entspricht.
Meinen ersten „echten“ 60er hatte ich damals erst kurz vor TBC fertig samt Rang 10 PvP Gear und erst Mitte TBC hatte ich dann mal n eigenen PC, trotzdem konnte ich an Arena und PvP teilnehmen, Gear besorgen und das komplett ohne Dailys.
Versuch das mal Heute, das ist nicht mehr möglich, bevor man in BfA irgendwo ankommt sind einige Wochen für bekloppte Dailys draufgegangen und Spaß hatte man auch keinen.
Es gibt so viele unterschiedliche Spielarten in WoW , RP ler , Minmaxer ( Die mag ich nicht wirklich ) , pvp ler , Storyliebhaber , Erkunder , Rätselfreunde , Transmog
Liebhaber , M+ , Raids , Berufe , Auktionhaus Händler , ja auch Multiboxer , Classicfans und noch x andere .
Keiner von den Spielern ist „falsch“ in WoW , WoW lebt von seiner Vielseitigkeit
und man kann fast immer auswählen . ( Fliegen und Käse Tortellini ausgenommen )
Mytisch Raiden raus weil du der Meinung bist, das Spielen wenige, was debileres hab ich in letzter Zeit nicht gehört. Am besten direkt dein WoW löschen sowie deinen Account. Mytisch ist mit der einzige grund warum man noch WoW spielt, HC bekommt jeder depp hin, Mytisch birgt wenigstens noch eine Herrausforderung wenn man schon bedenkt wie einfach WoW zu spielen ist.