Vorschläge für Mythic plus, Gearing und Twinks. Bitte Hilfe um dies Umzusetzen

Ja manche wollen es auch nicht verstehn und nur hate bringen…

Ok lass den dungeonfinder einfach weg ich brauch den auch ned unbedingt wäre nur mal ne Überlegung wert aber muss man ja sofort alles verteufeln weil sonst kein Drama gibt.

Ich hab gar kein Problem meine gecrafteten Sachen zu bezahlen wies auch im Post steht!!! Ich sage sogar lass mich mehr herstellen um alle specs zu spielen! Liest du das nicht?!

Für was spielst du denn das Game bitte? Ziehst du trinkets an weil se ne schöne Farbe haben oder was? Jeder will doch sein Bis Gear erreichen? Dann mach bei jedem 5. Item was du nicht brauchst es soll verdammt nochmal nur verhindern dass man einen dungeon 15 mal hintereinander läuft bis man sein trinket bekommt. Aber die du willst scheinbar genau das also spricht dieser Post nicht für deine Interessen is ja kein Problem aber les es wenigstens richtig und verneine nicht sofort alles selbst Sachen die dir safe auch zu gute kommen würden.

Wenn Twinks eh so schnell gegeart sind deiner Meinung nach sollte es dich doch eh ned stören wenn man das Zeug bei nem Händler kaufen kann auf 680 und die Aufwertungen dann halt erfarmen muss nur halt hälfte an crests als Preis.

Kannst du doch?!?

Viele speccs nutzen sogar die gleichen items. Und die second Stats machen Items nicht unbrauchbar.

Weißt du überhaupt wovon du sprichst?

Ich spiele es um mein Ziel zu schaffen. Gear ist dabei nur Mittel zum Zweck. Und wer nicht wirklich zur obersten Spitze gehört, braucht nicht zwingend jeden Slot BIS. Die Unterschiede zum nächstbesten sind meist nicht der relevante Punkt.

Und jeder kann schließlich auch jetzt bereits sein BIS bekommen. Oder gibt’s da ne geheime Sperre?

Aber du kannst doch jetzt bereits innerhalb weniger Stunde. 680 sein. Und mit wenige mein ich so um die 3 rum. Wozu dann noch nen Händler?

Ich sehe hier nur wieder den typischen Beitrag mit dem Inhalt „ich will alles, aber eigentlich nichts dafür tun“.

Und eine gesunde Belohnungsstruktur ist halt wichtig in spielen. Alles hinterhergeworfen bekommen eher nicht.

1 Like

Allright probier mal von subelty mit 1% haste auf Outlaw rogue zu switchen. Aber gut dass du dich so gut auskennst ich poste nichts mehr im forum und frag nur noch dich Großmeister. Danke dass du mich erleuchtet hast.

Hauptsache dagegen redn mehr is das grad nicht von dir. Da hab ich besseres zu tun danke

Versteh halt nicht warum man so eine Anti-Haltung haben muss gegen Sachen die doch allen zugute kommen. Vor allem denen die nicht 6 Stunden am Tag WoW spielen wollen/können

Für manche ist halt das Endgame interessant und hohe mythic plus zu spielen mit gut gegearten Chars und dann auch mit anderen Klassen. Wieso sollte man das nicht Spielern ermöglichen, die nicht so viel Zeit investieren wollen oder können um erstmal alle Chars auf das Level zu bringen was für einen Char mehrere Wochen/Monate dauert.

1 Like

Aber du kannst schon lesen oder?

Habs extra für dich auch nochmal fett gemacht, vielleicht wird’s dann einfacher.

Aber ja, anscheinend kenne ich mich in der Breite der Klassen und speccs ein bisschen besser aus als du und nutze nicht nur die Extreme als Argument.

Ach du wolltest nur Leute die deiner Meinung sind? Und Argumente sind dir auch egal? Selbst wenn du Sachen vorschlägst, die es sogar schon gibt?

Oder du wolltest einfach direkt ne Rückmeldung von Blizzard in der Art „cool, machen wir zu nächster Woche fertig.“?

Ok sorry, mein Fehler. Dachte Argumente würden auch Sinn ergeben.

1 Like

Hab meinen Post eh nochmal bearbeitet vielleicht ist es dann verständlicher.

Ja weiß nicht also langjähriger Spieler und ehemals Cutting Edge also bisschen Ahnung von Klassen hab ich wohl aber soll kein Vergleich werden oder rechtfertigung da du dich eh besser auskennst anscheinend.

Das Problem ist doch einfach wieso man gegen Sachen sein muss die einfach deine Spielerfahrung verbessern. Und niemand hat jemals gesagt gib mir sofort einen Char mit 730 ilvl… Aber mach es doch weniger Zeitinitensiv für Twinks und weniger Eindimensional was das Bis Items farmen angeht (Und ja sorry ich will gerne meine besten Trinkets und meinem Char so gut wie möglich spielen ich bin ein schlechter Mensch)

Ach, sie haben die Stats also komplett umstrukturiert und verändert?

Hab’s für dich nochmal geprüft und aktuelle guides sagen „nein“. Aber netter Versuch.

Woran erkennst du denn ob jemand das Spiel spielt oder nicht? Frage für nen Freund.

Und woran erkennst du ob ich Ahnung habe oder ich ob du Ahnung hast?

Naja, du argumentierst mit einem extrem von 2 speccs, was eben auch nur das ist. Viele speccs lassen sich mit ähnlichen Stats trotzdem gut spielen und sind sogar konkurrenzfähig.

Wenn man dann mit einer Konstellation kommt, die ein völlig anderes Bild zeigt, gilt das eben nicht für alle speccs.

Wieso sollten diese Sachen meine Spielerfahrung in irgendeiner Weise verbessern?

Du willst Sachen für Twinks einfach kaufen. Wo verbessert das meine spielerfahrung? Ich spiele Twinks weil sie mir Spaß machen und das gearen übers spielen macht mir Spaß. Sachen stumpf kaufen macht mir keinen Spaß.

Und „du brauchst es ja nicht machen“ wäre an der Stelle sinnfrei, da ich nur meine Meinung vertrete. Ob sowas kommt entscheidet sowieso Blizzard.

Naja, seine BIS-Items willst du mach 3x die Instanz laufen haben. Ist schon sehr hinterhergeschmissen meiner Meinung nach.

Aber jetzt scheinst du nicht richtig zu lesen…

Wenn für dich das spiel aufhört wenn du 700 ilvl erreicht hast dann betrifft dich dieser Post einfach nicht… Nur wenn du halt hohe mythic plus spielen willst mit mehreren Charakteren und specs.

Und nochmal erkläre ich dir von mir aus 5x aber halt nicht 15x… und nur weil du das Item hast ist es doch noch lange nicht aufgewertet also musst du doch trotzdem duengeons und raid laufen und weiterspielen nur bist du nicht gezwungen ständig denselben Dungeon zu laufen weil du dein Bis Trinket willst. Du hast es dann schon musst es halt noch aufwerten.

Du springst halt dauernd zwischen deinen eigenen Punkten hin und her. Vielleicht mal nicht immer auf den Punkt beziehen, der nicht dazu gehört.

Ich habe dir oben schon eine ausführliche Antwort auf jeden deiner Punkte geschrieben und gehe hier unten immer nur auf das jeweilige Zitat ein.

Ja, dazu habe ich auch schon was gesagt.

Nur mal um noch etwas klarzustellen. Natürlich „rede ich dagegen“, weil das meine Meinung ist. Und in diesem Beitrag bin ich damit nicht allein.

Die Meinung habe ich klargestellt und ob sowas kommt oder nicht, wird diese kleine Diskussion hier in keinster Weise beeinflusst. Diesen Beitrag hier liest wahrscheinlich niemand der irgendwas veranlassen oder auch nur weiterleiten könnte.

Dafür müsstest du deine Ideen woanders platzieren.

1 Like

Versteh halt nicht warum du gegen Sachen redest, die dir entweder auch zugute kommen oder dich eh nicht beeinflussen… Ich will kein geschenktes Max Gear es geht nur darum alles bisschen vielfältiger und weniger Zeitintensiv und ermüdend zu gestalten und da versteh ich deine Anti-Haltung einfach nicht.

Ja gut für dich dass hier nicht gelesen wird von bedeutenden Mitarbeitern von Blizzard sonst würdest du nichtmehr schlafen können weil Leute nicht mehr 24/7 langweilig grinden müssen sondern mehr Spaß am Spiel haben könnten…

Ein Que System für Keys ist eine schlechte Idee: Es gibt immer mal wieder “gute Synergien” unter Klassen etc. man braucht eine bestimmte Klasse für eine bestimmte Aufgabe etc. Soll WoW selber sowas eroieren? Wie stellst du dir das vor? Würdest du einen 15er Key mit 3 Schurken laufen etc?

Wenn du keine Einladungen etc bekommst, kann ich dir ja eventuell mal nache legen was das Problem sien könnte:

Charpflege: Ich weiß nicht warum das so schwer ist: Du möchtest umbedingt mitgenommen werden? Würdest du es im gegensatz ok finden wenn ich dir sage, setz dich mit deiner Klasse und der Gearpflege auseinander? Tipp: Du hast nach 2-3 Monaten immmer noch den blauen “Placeholder” Sockel im Rücken. Augenscheinlich setzt du dich nicht mit Simmmen auseinander, sonst hättest du sowas z.B schon längst mitbekommen.

Dann geht es weiter: würdest du sagen du bist bereit für 10+ Keys? Ich schau mir dies an und wage es zu bezweifeln. Grüne und graue Loggs im Raid: Entweder die Mechaniken im Raid oder die Klasse nicht verstanden.

Einen grauen Logg in M+: Dungeon nicht verstanden? Oder doch die Klasse?

Würde es jetzt an mir liegen das du keinen Invite bekommst oder reichen deine Leistungen nicht? Um dich herrum sind noch 20 anderen DamageDealer, bei denen es nicht so wild aussieht.

Was würde da jetzt ein Tool bringen, außer das Du einen Boost bekomst ohne dich zu bemühen?

Das mag nun alles ein wenig hart sein, aber du musst an Dir arbeiten und dann ist das Tool auch kein Problém, aber bitte kein M+ Tool um sowas zu umgehen.

1 Like

Nett dass du dich so um mich sorgst aber ich hatte ne WoW Pause und hab erst vor drei wochen wieder angefangen also sorry dass ich deinen Vorstellungen nicht entspreche.

Ich nehm jederzeit gerne ne Herausforderung an wer besser spielt und mehr dps macht unter gleichen Umständen. Bezweifle dass du dich aber trauen würdest :wink:

Kann man doch im Arsenal sehen, bzw auf Raiderio. Ich habe den Faden auch nur überflogen und dabei gesehen, dass du meinst hier so herablassend mit diskutieren zu könnnen. Diese Season paar Keys gespielt und jetzt Experte?

Zu Twinks equippen: man braucht irgendwie so um die 100 Keys, um einen Twink auf den aktuellen Stand nachzuequippen. Dazu kommt noch, dass man durch die verpassten IDs, jetzt nicht mehr aufholen kann. Gilt auch für Pech in der Vault.

Eigener Key/ Push-Gruppe kommt auch jedes Mal. Wenn man beim drölften Mal rerollen, wieder nicht den Key bekommt, den man noch braucht, hat man irgendwann kein Bock mehr. Deshalb gibt es auch so viele Leute mit “Note” im Tool, sind halt sichere Trys. Leute finden ist auch leichter gesagt als getan, vor allem, wenn Leute nur Meta-Klassen in ihrer Gruppe haben wollen.

Solo-Queue und Dungeon-Auswahl wie in Fellowship wäre auch in WoW gut machbar. Hoffe sie gucken sich da einiges ab.

2 Likes

Man nennt das was du “anfeinden” nennst, Diskussion.
Wenn du nur zustimmung suchst, empfehle ich einen Hund - keine Katze ^^ die gibt Widerworte.

Crafting nimmt Überhand? Es hat laut Google unzählige Addons gegeben, wo Crafting jenseits von Alchemie, Verzauberkunst und im kleinen Juwelierkunst keine Bedeutung gespielt hat…

Da ist Crafting einfach noch ne Säule zum Ausrüsten. .

Zu 5. Wieso endlos spielbar machen? Raids haben nen Wöchentlichen Lockout - wäre es denen gegenüber fair, wenn man deren normal Mode ohne Ende und ohne Cooldown farmen könne?

zu 3. Naja 690 würde kleine m+ Steine stark erschweren für jene die hier einsteigen. Hier wird eh schon stark selektiert, da man nur “schnell durch” will. mit Twinks auf 690 wären neueinsteiger echt benachteiligt.#

Aber lustig - du verlangst das Twinks schneller hochkommen und Berufe durch endls spielen zu mächtig seien, verlangst aber bei Delves die option endlos farmen und mächtig werden zu können :smiley:

Zu 2. man wird aktuell mit Loot überschwemmt, ich bekomm halt nur net das loot was ich brauch :slight_smile: aber einen Teil werd ich in 2- Wochen mit den Dinaren abgedeckt haben - warum 2.3 Wochen… ich komme nicht in genug m+ mit meinem Mönch .

zu 1. würde vermuten, Meta Klassen ist nicht per se das einzige das eingeladen wird. Habe herausgefunden, dass sich mit Raider io herausfinden lässt, wieviele m+ jemand in nem Segment gelaufen ist, und halt der Score im allgemeinen.

Würde sagen ab Stufe x schauen die Leute auf gear und erfahrung. in Midnight wird mein Ziel sein eine solide Statistik aufzubauen - wen würdest du mitnehmen? bei selbem

Klasse x - Meta aber null Erfahrung in dem avisierten Steinbereich oder Klasse y - keine Meta aber schon 10+ Keys in dem Steinbereich erfolgreich absolviert.
Gear macht nicht alles perfekt.

In einem laufenden Addon zu dem Zeitpunkt wo eig alles durch ist, ist ein Einstieg vermutlich immer hart.

und DD gibts nunmal wie Sand am Meer - Auch nen automatisches Tool würde in 20+ Minuten für DD enden, eben weil es sehr viele gibt.

1 Like

Der TE ist zwar auch nicht wirklich auf dem Laufenden, die Leute die ihn hier aber so anfeinden, haben aber leider keine Ahnung. Zeigt dein Beitrag ja auch. Dagegen machen die Gedanken, die sich der TE gemacht hat, um einiges mehr Sinn.

Die Probleme die viele Leute mit m+ haben, sind mit Fellowship nochmal deutlicher geworden. Solo-Queue, zu mindest für den Gear-Grind bis 12, am besten auch noch für höhere Keys, dazu noch freie Dungeon-Auswahl, wie kann man das schlecht finden?

1 Like

Der Neugierde halber, weil ich hier niemanden den TE anfeinden sehe :

Wer soll den TE denn deiner Meinung nach “anfeinden”? Mit Ausnahme des seltsamen LV 12 classic Charakters, so etwas kann ich nicht ernst nehmen. Hier werden nur konstruktiv die teils schräg klingenden Vorschläge von uns kommentiert - denn darum geht es in einem Forum. Möchtest du dazu kein Feedback haben? Verfasse keinen Beitrag^^ -und Feedback kann man auch direkt an Blizz senden, was eh Sinn ergibt, da nur SIE etwas ändern können, wenn sie es denn möchten-

LG

2 Likes

Feedback à la: yo, ich war letztes auch im Dungeon und habe da dies und das erlebt, oder ich habe auch schon Mal getankt? Naja, die wenigstens gehen ja tatsächlich auf den TE ein. Dazu noch das übliche, nervige Offtopic-Gelaber. Stimmt, da kann man am besten erst gar keinen Faden aufmachen.

Bis auf den garantierten Loot finde ich die Punkte des TE, eigentlich recht gut. Sind auf jeden Fall Dinge, die viele Leute, die viel m+ spielen, stören.

1 Like

Naja, es gibt auch Leute, wie mich, die einzeln drauf eingegangen sind und ich schrieb da auch etwas dazu - das Blizzard selbst auch im Deep Dive Interview meinten, das das M+ Anmeldetool angeschaut wird - wann und wie, wird man sehen. Ist aber bei Ion Hazzikostas etc angekommen, das da Luft nach oben herrscht.

Das ganze Offtopic sowie Anfeindungen lasse ich hier generell links liegen bzw melde es, wenn es zu bunt ist. Bringt ja Niemanden etwas. Und je mehr diese Aufmerksamkeit erhalten, desto arger wird es.

Eines hatte ich aber in meinem Beitrag davor vergessen, das man jeder Person ans Herz legen kann, der oder die M+ leidenschaftlich rennt : Schaut doch mal im Forum unter “Rekrutierung - Gilden & Stammgruppen” oder “Rekrutierung - spontane Gruppen” nach Gleichgesinnten, das dürfte gerade bei hohen key Stufen Erfolg ergeben.

Ingame als Vorschlag einreichen hier bringt das gar nichts

Weil sie mir nicht zugute kommen und ich sie als Verschlechterung empfinde? Das habe ich doch jetzt schon einmal erklärt.

Das ist ein Diskussionsforum für Spieler und dort wirst du nunmal auch Meinungen treffen, die nicht mit deiner übereinstimmen. Ist ein total simples Konzept.

Und genau das hat sich schon massiv verbessert und der Zeitaufwand dafür ist schon minimal. Das noch weiter zu reduzieren ist halt nachschmeißen in meinen Augen und das finde ich nicht gut.

Also einfach nur das Spiel spielen, zum Beispiel Tiefen um den Twink zu spielen, ist für dich grinden? Puh, da wird aber mit Begriffen um sich geworfen, die nicht mal im Ansatz zutreffen.

Ach man muss Experte sein? Und das Spiel besteht nur aus Keys? Und mit überfliegen kannst du schon sowas einschätzen?

Puh, da ist aber jemand von sich überzeugt.

Übrigens sind sachlich und herablassend 2 völlig unterschiedliche Dinge.

Und einer der herablassendsten Beiträge hier stammt von dir. Komische Sache.

Aha, was heißt für dich denn machequipen? Max-gear? Auch wieder ne sehr merkwürdige Aussage. und falls du den Beitrag vom Te auch nur überflogen hast, darum geht es ihm gar nicht für Twinks.

Und die restlichen Vorschläge dazu ignorierst du einfach und nimmst nur das, worauf deine sinnfreier Rant passt? Cool.

Klar geht das, aber muss ja nicht jeder gut finden? Oder darf man hier nur schreiben, wenn man zustimmt?

Da ich fellowship nicht gespielt habe. Gibt es dort Dinge wie BL und CR die an bestimmte Klassen gebunden sind? Oder Kicks zb ?

Edit: Für mich macht son Soloq Ding halt nur Sinn wenn diese Dinge halt nicht existieren oder für alle anwendbar sind.

Finde eh das CR und BL in m+ für alle Verfügbar sein sollten.

1 Like