Vorschlag: alle Bosse eines Dungeons für 'abgeschlossen'

Wie es mir auf den Geist geht!!!

Seit Jahren tue ich mir Timewalk nur noch für die Dropchance aufs Mount an, und in jeder verdammten Ini werden einfach Bosse ausgelassen. Nicht nur die Zusatzbosse, sondern auch gerne mal Jagoda, Svala Grabesleid und Gortok. Oder eben alles andere, wo man dran vorbeilaufen kann. Und mir damit die sowieso rar gesäten Chancen stiehlt.

Es nervt so sehr! Daher mein Vorschlag, alle Bosse ‘notwendig’ zu machen, auch die Zusatzbosse, damit ein Dungeon als abgeschlossen gilt. Damit diese Unsitte, an allem vorbeizulaufen, aufhört. :angry:

12 Likes

Finde ich ziemlich einseitig betrachtet. Nicht alle gehen mit dem Ziel hinein alte Mounts zu farmen sondern wollen nur die weekly fertig bekommen oder TW-Abzeichen für irgendwas sammeln.

Wenn die Mehrheit die Bosse skippt, dann ist es das was die Mehrheit will. Wieso zählt dein Wunsch mehr als ihrer?

9 Likes

Bedingt die mehrheit, reicht ja wenn der tank das nicht will. Dann ist es das selbe nur umgedreht.

4 Likes

Weil die Mehrheit eh meist nur hinterherrennt? Als Tank muss man nur so fragen, wie man es gerne haette und weil meistens keine Antwort kommt, wirds dann so gemacht.

Ich denke der Wunsch vom TE ist gar nicht so abwegig, Freihafen wurde diesbezueglich auch geaendert (damit nicht nur der Endboss fuer die mythic-weekly-quest reicht).

1 Like

Hmm… Ich glaube fast die Dropchangen des Mountes haben irgendwie was mit der persönlichen Einstellung zu tun.
Einige Wochen hab ich krampfhaft versucht das Mount zu bekommen. Bekommen hab ich garnichts! Irgendwann als es mir dann schon einfach egal war, wurde ich gefragt: “Ey, wir brauchen nen Heiler. Gehst mit?” Und da ich nix anderes zu tun hatte sagte ich spontan und unverbindlich (ohne irgendwelche Gedanken ans Mount) zu und wissst ihr was? 2. Boß *zack Mount.

Was ich damit sagen wil. (und das war bei mir schon mehrfach so) Wenn man etwas krampfhaft haben will bekommt man es nicht. Wenn man seinen Focus auf andere Dinge legt (und garnichtmehr daran denkt) kommts auf einmal von alleine…
Warum das so ist? Ich hab nicht die geringste Ahnung, jedoch bin ich mir sicher das Andere auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben…

PS: Allen die auf das Mount hoffen viel Glück trotzdem…

2 Likes

Viele wollen halt einfach die 5 inis machen und fertig am besten einen Tank suchen oder ne gruppe. Ich bin Zum beispiel nach dem 5 oder 6 alt froh wen man Bosse skippt aber habe das mount auch schon zu Legion Zeiten bekommen

Freihafen ist aktueller Inhalt während viele Spieler TW-Dungeons über die Jahre bereits im vierstelligen Bereich gelaufen sind. Spannender werden sie nicht wirklich.

Normalerweise reicht es wenn man der Gruppe mitteilt, dass man einen bestimmten Boss mitnehmen will. Wenn die Gruppe es nicht will, dann eben nicht.

Der Tank entscheidet nicht alleine.

Stimmt^^ Weil Tank UND Heiler haben diese Macht…
Einen DD der ned mag kann man nämlich einfach stehen lassen. :stuck_out_tongue:
Klingt gemein? Is aber so…

Wenn 3 DDs stehen bleiben bewegt sich auch nichts. Wenn keine 3 DDs oder der Heiler stehenbleiben dann will es die Mehrheit anders. Ist keine Zauberei.

Jup hatte das vor kurzem erst beim leveln aber, der tank hat sogar extra nen ausversehen gepulten schon halb toten boss resettet nur um ihn nicht machen zu müssen… Hat sich halt die gruppe aufgelöst nach der aktion, spitzen leistung.

Hier gings um Einzelpersonen.
Wenn ein Tank andere Pläne hat. Problem.
Wenn ein Heiler andere Pläne hat. Ebenfalls Problem.
Wenn ein DD andere Pläne hat. Garkein Problem…

So hatte ich das gemeint.

Warum machst du die alten Instanzen nicht mit einem 120er wenn nur die Mounts farmen möchtest? Du meldest dich für nen Timewalk an und nicht für nen Farmrun.

? Er meint das zeitenwanderer drop mount .

1 Like

Dann gleicht sich das mit der Zeit an:
5x abgekürzt = 1 Instanz Zeit gespart im Schnitt :slight_smile:

Ich nehme doch an, bei dieser Empörung läuft er nicht nur 5x pro Char :slight_smile:

Bedingt… Je nachdem wieviel man skipt und wie lange man auf gruppen wartet geht die rechnung nicht auf.

Meistens…

Und dann gibts noch Option 2: SELBST ne Gruppe bauen. ALLE wirklich ALLE Türen stehen einem da offen.

Aber wieder die Masse einschränken wollen :smiley: Herrlich.

Genau, man machte die Ini wie vorgesehen (wofuer sollten sonst die Bosse da sein) und muss dafuer extra Aufwand betreiben. Guter Ansatz

Hast du da irgendwelche Statistiken, dass die Masse skippen will? Oder bist du nur so n Prol mit Stammtischgelaber?

2 Likes

Bittest du die leute am anfang darum alle bosse zu machen? Ich schreibe extra bitten und nicht fragen.
Mir wurde der wunsch so noch nie abgeschlagen

Frueher ist man noch mit Holzschuhen rumgelaufen, das bedeutet aber nicht, dass die besser waren.
Also bist du gegen Tanks die meinen bestimmen zu koennen welche Bosse geskippt werden oder nicht? Und wie willst du garantieren, dass das ganze tatsaechlich demokratisch ablaeuft. Und hoer auf mit deinem “Bau eine eigene Gruppe”-Nonsens, dafuer gibts den LFG-Content. Und schon lustig wie du dich beim editieren immer weiter reinsteigerst, haha.

PS: Ich mag Schnuhschnuh, ich glaub meinen Volpera werde ich so nenen :smiley:

Demokratisch kannst du in Gruppen abstimmen mit Dungeonsausschluss.
Aber das ist dir wohl zu wenig beeinflussbar, da deine Meinung evtl. übersprungen wird oder du mit den Konsequenten leben musst, nen neuen Tank zu suchen.

Es gibt auch viele Leute die das Mount nicht mehr brauchen und denen möchtest vorschreiben wie sie gefälligst zu spielen haben?

LFG funktioniert so wie er soll: Er gibt dir eine Gruppe für diesen Dungeon. Möchten sie halt anders spielen wie du… PECH gehabt.

LFG geht nun nicht immer nach deinem Willen… Wenn das willst: Bau deine Gruppe.

Du bist einfach nur faul, dass ist alles. Und deshalb möchtest jetzt allen Regeln aufzwingen? Autsch…

So viele Möglichkeiten:

  1. Demokratisch wählen
  2. Einfach lieb Fragen.
  3. Eigene Gruppe bauen

Passt dem Herrn aber so gar nicht was? Müsste man ja nen Finger krumm machen… Ich lach mich kaputt.