Vorschlag: alle Bosse eines Dungeons für 'abgeschlossen'

Es ist doch nur wotlk wo man Bosse skippen kann in allen anderen tw iniswenn ich das richtig im kopf geht das nicht. Und dort sind es 4 Bosse 2 in Ahn kahet und dann noch Turm und gundrak je einer

Für einige Spieler der Weltuntergang :smiley:

Dann würde ich es seitens Blizzard so abändern, daß man die Sachen eben nur erhält, wenn nichts übersprungen wird.
Dann wären doch alle zufrieden, naja fast - außer die, die mit Minimalsaufwand alles haben wollen - und das mit x Twinks.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :smiley:

1 Like

Ich hab absolut keine Ahnung was mit dir schief laeuft. Wenn ich Tank bin (85% aller Faelle bei 17 Chars auf 120) dann machen wir alle Bosse, passt dir nicht, dann geh. So einfach. Und ich werd n Teufel tun ne eigene Gruppe fuer den Sch… zu bauen. PS: Ich hab das Mount schon.

Wie auch immer, Blizzard sollte fuer solche Quest einfach alle Bosse zur Pflicht erklaeren, dann gibts da auch keine Streitereien.

1 Like

Du skippst zwar die Bosse, bist dafür aber auch schneller mit der Instanz fertig und in einer neuen Instanz. Sogesehen ist es im Grunde kein großer Verlust, sondern eher sogar ein Gewinn, da du so auch mehr Marken bekommen solltest.

Milchmaedchenrechnung. Das Mount dropt von Bossen und es ist egal ob ich die Bosse in der aktuellen Ini lege oder einer neuen. Fuer eine neue Ini muss ein DD typischerweise laenger warten. Wen interessieren denn die Marken, wenn der effizienteste Weg, diese zu bekommen, darin besteht, einfach nur mit jedem Char eine Timewalker zu machen?
Abgesehen davon, ist es eine Prinzipfrage. Die Bosse sind da, um gekillt zu werden. Und Blizzard hat diese Absicht erst kuerzlich bekraeftigt, indem sie Freihafen-Bosse nicht-skipbar gemacht haben. Wenn sich ueberhaupt jemand ne Gruppe bauen sollte, sind es die, die skippen wollen.

1 Like

Ich frage jedes mal, ob man die Zusatzbosse mit machen kann. Wird nie gemacht.

Gestern ist halt der Tank an Svala und Gortok vorbeigelaufen, zwei Leute ausser mir in der Gruppe sind stehen geblieben und haben mehrfach gesagt, dass man bitte die Bosse macht. Tank läuft weiter. In der andern Ini ein anderer Tank zielstrebig an Jagoda vorbeigelaufen, trotz Hinweis “Boss vergessen” geht der weiter zum Endboss. Nix Mehrheit. Wenn der Tank nicht will, dann wird eben dran vorbeigelaufen. Der drängt der Gruppe seinen Willen zum Nichtspielen auf.

Was soll sich denn da angleichen? 1 Boss = 1 Chance aufs Mount (Zeithäscher).
Da stehen 5 Bosse in der Ini, 2 werden ausgelassen, in denen mit Zusatzboss sind es auch mal 3, für je 10Min Wartezeit auf Ini, also ~25 Minuten für 2 oder 3 Chancen. Großartig. Da gleicht sich gar nix an, es stapeln sich einfach nur, immer höher, ausgelassene Chancen.

Hab mich in WOD auch schon über das Rumgehampel um Trash im Immergrünen Flor aufgeregt. Völlig albern. Der Trash steht auf dem Weg, weil man den machen soll, und nicht 10 Minuten Wallhacking betreiben, um den (und wir reden hier über einen! - in Zahl 1 - blöden Baum) zu umgehen. Oder das sich wie eine Seuche ausbreitende Falschspielen im Niuzaotempel. Dass der Boss immer nach oben fliegt und es null bringt, unten rumzustehen, interessiert einfach keinen. Und tausend andere Beispiele, wo Aufgabenvermeider und Spielverweigerer die vorgesehene Mechanik eines Dungeons umgehen oder ignorieren. Und dann noch von allen anderen im LFG Tool erwarten, dass sie die von diesen Spielverweigerern bevorzugte Methode zur Umgehung der vorgesehenen Spielfolge des Dungeons kennen. Wenn ihr Wallhacking betreiben wollt, Bosse skippen oder sonst welche Experimente treiben wollt, dann baut ihr euch doch eure eigene Gruppe. Ansonsten spielt halt normal, das heißt: wie der Dungeon es vorsieht.

1 Like

Wenn du an WoD denkst, Beispiel immergüner Flor oder wie das Ding hieß, ist es nunmal so, dass das normal ist. Du springst ne Mauer hoch um einige Mobs zu umgehen. Oder im lfd rennst du halt an einem Boss vorbei, um den Kampf zu umgehen.
Der aktuelle Content für Inis sieht ganz klar vor, dass man Zeitdruck hat oder zumindest einen Auge auf die Zeit hat. Du kannst nicht davon ausgehen, dass etliche Leute nach Wochen von myth+ farmen auf einmal Zeit haben für eine Instanz. Oder sich 2 Minuten Zeit lassen für ein Script wie das bei Svala Grabesleid (glaube, sie hieß so? In Turm Utgarde die Valkyre).

Andererseits gibt es aber ständig [L] Gruppen im Tool - auch für tw Inis. Vielleicht wären die ja was für dich. Die lassen sich Zeit und machen für gewöhnlich sämtliche Bosse.

Edit:
btw. ich verstehe dich. Hab das Mount auch noch nicht, laut rarity schon über 6k Versuche. Aber ich komme durchaus damit klar, dass man warten muss oder man Bosse abkürzt.

Aber wieso wird das zu meinem Problem gemacht, wenn andere Leute “keine Zeit” haben? Wenn die keine Zeit haben, dann melden sie sich halt nicht für TW an. Wenn sie das tun, haben sie offenbar auch genug Zeit dafür. Ist doch nicht mein Problem, dass sich Leute in dieser Tretmühle aus M+ abhetzen lassen und dann nicht mal mehr willens sind, normal zu spielen, sondern alles einem ziemlich kaputten Zeitdruck unterwerfen, der nur und ausschliesslich in deren Köpfen existiert.

Nee, das ist nicht normal, das ist kaputt^^
Den Baum und die paar Blümchen um den Baum drumrum - wie vom Dungeon und Blizzard im Design so vorgesehen - umzubretzeln dauert 30 Sekunden. Das kaputte Rumgehampel an der Wand, was für kleine Rassen (Untote zB) ungleich schwerer ist da hoch zu kommen als für einen Tauren zB, dauerte IMMER, jedes einzelne Mal, mehrere Minuten. Das ist weder Zeitersparnis noch sonst irgendwie sinnvoll (insbesondere in Wochen mit Rufbonus damals, wofür man dann halt da reingegangen ist für Lachender Schädel und der ignorierte Baum war ruf-wertvoll). Das ist einfach nur albern und dämlich. Warum meinen manche Leute, in jeder Ini irgendwas finden zu müssen, wo man die vom Design so vorgesehene Spielweise/Bosse umgeht? Und diese falsche Spielweise dann jedem aufdrängen zu müssen? Wenn man tief genug bohrt kommt in 90% der Fälle “Method macht das auch so”. Das LFG Tool ist aber nicht Method. Spielt doch einfach normal^^

Dort muss man die Mobs jetzt machen und kann nicht mehr abkürzen. Ist glaub ich seit den letzten Timewalker so.

Mir persönlich ist es egal, wenn Bosse geskippt werden aber wenn ich zum Beispiel tanken würde und jemand fragt, dann würde ic htrotzdem drauf eingehen. Denn dazu würde ich mit einem Char rein gehen, der noch etwas braucht und zum einem kann für einen das Mount droppen (für andere nicht für mich, ich habs) und dazu hat mein Charakter noch eine Chance auf Loot.

So denk ich mir das aber auch, wenn ich ehrlich bin und dann nervt es wirklich, wenn durchgehetzt wird. Aber das ist wirklich erst so extrem seit es die M+ Instanzen gibt. Vorher klar wollte man manchmal etwas schneller durch, hatte aber auch nicht dagegen, wenn es nicht so schnell ging.

Einfach mit den Leuten in der Gruppe reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da großartig deswegen aufgeregt wird, wenn man mal 2 Minuten mehr für einen weiteren Boss investiert.

Als ich gestern Abend noch schnell mit meinem frischen 120er die 5 TW Inis gemacht habe, war ich zwar auch froh, möglichst schnell durch zu rennen, da haben wir auch in Ahn´kahet was ausgelassen, aber es war auch keine Kommunikation diesbezüglich vorhanden, weshalb ich auch eher froh war, direkt zum Endboss zu laufen, auch wenn ich das Mount gern noch irgendwann mal bekommen würde.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.