[Vorschlag] Bewertungssystem only für Leaver

Dazu gibt es schon so viele threads zu. Wie will man sowas kontrollieren vielleicht leavt er weil er stromausfall hat oder was mit der Familie und wie schon jemand geschriehen hat kann sowas auch schnell zu mobbing etc führen und manche nehmen das Spiel zu ernst und machen hinterher schlimmeres

Nur bewertet r. Io wenigstens objektiv deine bisherige Erfahrung. Jeder unterliegt denselben Kriterien.

Ein Bewertungssystem das durch Spieler läuft ist alles andere als objektiv.

Wir dürfen ja nicht einmal einen Dislike button im Forum haben weil das zu “Toxisch” ist und sich jemand beleidigt fühlen könmte, und Spieler erwarten ernsthaft, dass Blizzard so etwas einführt?

3 Likes

hmmm…finde den Fehler… Jemand, die/der wenig Zeit mit einer Instanz verbringen will/kann, findet aber genug Zeit sich Gedanken drüber zu machen, welche Note sie/er jemand anders denn vergeben könnte.
wie schon viele gesagt haben, Stammgruppe suchen oder selber bauen ist das Mittel zum Zweck.
Sorry, dagegen. Mir geht schon das aufploppende Fenster bei Auschlusswahlen auf den Keks. 5 mal an der selben Mobgruppe wipen nervt mich weniger :wink:

schönen Sonntag zusammen

Oder 4 Leute finden sich zusammen um absichtlich wie die Mülltonne zu spielen, um den fünften zum leaven zu bringen um ihn dann schlecht bewerten zu dürfen

Hallo lieber TE. Hört sich jetzt etwas fies an (nehme es nicht als angriff oder unterstellung) aber du könntest alternativ auch etwas besser spielen damit es weniger zu diesem Vorfall kommt. Meistens haben diejenigen Spieler dieses “leaver” Erlebnis die sich selbst etwas überschätzen und sich dann in Dungeons anmelden wo sie öfters draufgehen und die Gruppe deswegen auch wiped.

Mal abgesehen davon, dass wir als Wow Spieler doch mittlerweile schon genug “Kontrolliert” werden mit Arsenal/Rio/logs check brauchen wir nicht auch noch einen S/io also Sozial io. Weder wäre diese Bewertung objektiv noch würde sie viel an dem Random System ändern. Sie würde wie viele Soziale Bewertungssysteme einfach missbraucht. Das Endorsement System in Ow halte ich zb. auch für Quatsch. Ich habe selbst Spieler mit 4-5 Endorsement Level ziemlich provokante Aktionen machen sehen. Die Leute in high keys würden übrigens trotzdem 1500 Rio mit schlechtem “Sio” bevorzugen als jemanden mit 800 Rio und Top Sio weil Rio eben dein mechanisches können höher bewertet wird um zu intimen.

Das war aber leider auch notwendig. Der Dislike Button in den Foren war das beste Beispiel wie stark sich so ein System missbrauchen lässt.
Ein Beispiel: Ich zoffe mich jetzt mit dir und wir müssen uns nicht mal wirklich beleidigt haben. Jetzt kann ich dich nicht mehr “leiden” und downvote deine Beiträge einfach nur aus Prinzip… nicht weil du da Quatsch fasselst… sondern weil du einfach du bist… derjenige mit dem ich nicht kann. Und weils so schön ist downvote ich jeden deiner Beiträge einfach mit jedem meiner Chars so dass mal schnell auf einem ganz normalen Post -10 Bewertung war.

Sowas hatten wir nicht nur hier im Wow Forum sondern auch im Ow Forum und weiß noch wo. Der Like Button ist “okay” aber auch nicht wirklich benötigt.

Ich finde es gut wenn man selbst aktiv wird wenn man was zu sagen hat. Wer zustimmt bei einem Post… der muss meißt ja nichts mehr hinzufügen kann es aber wenn er will schriftlich. Tut er nicht zustimmen kann er ja sagen warum nicht. Und wer dies nicht möchte tut halt eben zustimmen oder nicht zustimmen für sich persönlich ohne dass er da downvoted/liked.

Ja, die Downvote Flashmobs im OW Forum waren eine Schande.

Nicht zu vergessen, dass sich sogar ganze Discord Communitys zusammen getan haben um gewisse Personen zu mobben/disliken und nicht nur eine Person mit mehreren ACcounts/Chars.

Wenn es nur nicht so wäre, dass all diese 100%-funktionierende Spieler Gilden gerade die sind, die erwarten, dass man Täglich zockt.

Ich kann dir ein Lied davon singen… Ich bin eine dieser Personen, die darunter gelitten haben, nur weil ich eine abweichende Meinung vertrete was Overwatch angeht.

Ich spiele inzwischen nur noch sehr selten, aber man kann sich ja einen Freundeskreis basteln, mit dem man immer gehen kann, was auch mir erfolgreiche M+ ermöglicht ohne negative Erfahrungen. Wenn man sich in ein gemachtes Nest hocken möchte, muss man dafür halt auch was tun.

Interessant finde ich auch die Tendenz der TEs dieser Art von Threads. Sie spielen meist unter M+10 mit falschen Talenten und, wenn Logs vorhanden waren, meist auch nachweislich ihre Spezialisierung falsch. Dementsprechend sind die Keys wohl auch anstrengend, was halt Leaver nach sich zieht. Ich sage jetzt mal ganz frech, dass gute Spieler das Problem mit Leavern einfach deutlich seltener haben.

2 Likes

Zum Glück kann man noch reporten und viele Spieler benutzen diesen Button einfach anstelle von einem Dislike. Genauso wie die Silence-Funktion ingame. Konsequenzen für den missbrauch der Funktion gibt es ja keine. Da hätte ich lieber die dislikes behalten.

Hatte es auch bereits paar mal, dass die automatische Sperre gegriffen hat worauf ich den Kundensupport kontaktiere und frage für welche Aussage die Sperre war und es wird wieder aufgehoben.

Sobald man Spielern auch nur in irgendeiner Weise ein Tool in die Hand drückt mit denen man anderen eine reinwürgen kann wird es missbraucht.

Klasse ist, wenn die automatische Sperre 3 Tage lang ist und das Ticket eine Bearbeitung von 4Tagen hat :ok_hand:

Richtig, und deswegen ist es wichtig Spielern so wenig wie möglich diese Art von Tools in die Hand zu geben. Generell begrüße ich es wenn Blizzard daran arbeitet verstärkt falsch Reporter zu bestrafen.

Den Report button abzuschaffen wäre falsch denn auch oft sind die Reports gerechtfertigt. Ein Dislike Button dient einfach nur mitzuteilen dass man absolut nicht der Meinung war oder eben man wollte eine Person gezielt trollen. Auf diese Funktion kann man verzichten.

Der Kundendienst hat in der Tat leider stark nachgelassen. Vieles läuft jetzt automatisiert ab. Die Wartezeiten sind länger. Ein Live Chat ticket würde hier noch helfen. Ansonsten ist es bei einer Wartezeit von 4 Tagen bei einer ungerechtfertigten 3 Tages sperre auch schnell getan mit dem anfechten.

Das wäre dann aber kein Bewertungssystem sondern Spieler digital “teeren und federn”.

Ein Bewertungssystem impliziert mehr als nur seinen Frust auslassen, weil der Spieler abgehauen ist.

1 Like

Glaube schon einmal? Oben rechts hast du ein feld indem du Buchstaben einfügen kannst schreib leaver hinein umd drücke enter

Genau.
Dann leave ich zu Recht eine Gruppe, in der jeder DD soviel Schaden macht wie ich als Heiler und keiner die grundlegenden Affixes richtig kennt und bekomme von allen 4 Leuten eine mordsmäßig schlechte Bewertung aus Wut und Unverständnis reingedrückt, weil ich es gewagt habe, damit nicht weiter meine Zeit verschwenden zu wollen.

Danke, nein.

2 Likes

“Blizzard hatte keine Ideen”
Ne, die hatten Ideen, die meinten nur ist nicht Umsetzbar weil dumm. Ion [Leadgame Designer] gab z. B. das Beispiel das wenn jemand sich vorgenommen hat in 30 minuten ne m+ zu machen aber die Leute zu schlecht sind und 4 stunden wipen niemand dafür bestraft werden sollte diese Gruppe zu leaven.
Such dir halt ne feste Gruppe wenn du absolut kein Bock drauf hast.

Normal hast Du zu Ende zu bringen was Du anfängst. Man prüfe vorher mit wem man sich bindet.

Zu Recht!

:four_leaf_clover: :rose: DE-RP-PvE Server! :rose: :four_leaf_clover:

Erstmal auch gegen sowas. Es ist unfug.

Aber bringen wird es genausoviel wie bei League of Legends. Leaver wurden nie bestraft, man bekam eine 30 Minuten Strafe (welche es in WoW ja auch gibt). Ausserdem startet man zusammen, man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.
Jeder muss seine Rolle kennen und wenn der Leader einen 315 in eine M+ mitnimmt ist evtl. nicht der Schurke schuld der bei 5k rumeiert, da würde der falsche bestraft werden, wenn er dann leaved.
Weil es eigentlich das einzig richtige ist was er machen kann.

Und wie macht man das?
Komm mir nun nicht mit r,io an … Denn das ist kein Blizzard interner dienst, kann deshalb nicht zu rate gezogen werden.

3 Likes

Das beste Mittel gegen diese Leaver ist das Spiel einfacher zumachen. Es verlässt einer die Grupper, weil vier andere versagen.
Wie genau muss Blizzard selbst wissen. Ob man jetzt die vielen Schwierigkeitsgrade reduziert oder die Klassen einfacher macht? K.A.