[Vorschlag] Bewertungssystem only für Leaver

Das ist bestimmt ne gute Idee, das Spiel ist schließlich unglaublich schwierig bis +15 und Mythisch Raid :smiley: die Classic-Fans sagen das auch immer, deshalb spielen sie lieber Classic. Weil es leichter ist laut ihrer Aussage :slight_smile:
Für Ironie und Sarkasmus lesen Sie die Forenbeiträge und fragen Ihren Koraya oder Talendron.
Koraya

4 Likes

Das ist nicht das beste Mittel… Der Content ist nun mal irgendwann nicht mehr für randomgruppen ausgelegt. Du kannst nicht erwarten, das gnadenlos alles rnd spielbar sein muss.

Du willst den Stammgruppen ihre existenz Grundlage rauben, nur weil ein paar rnds leaven. Das ist nicht wirklich fair.

Ich weiss nichtmal was das sein soll. Vielleicht auch weil ich nicht dazu neige Spieler nach Items zu bewerten.

Gut, wie bewertest du sie denn dann?
Nach dem schicken transmog?

3 Likes

Meinen Lieblingforenpanda und Untoten, würde ich immer fragen^^

zum Beitrag: Bewertungsysteme sind zu leicht zu missbrauchen, auch wenn das schon in den 20+ vorherigen Beiträgen geschrieben wurde.

Spiel einfacher machen? Nein danke, ich will schon eine Herausforderung, und nicht mal eben über Raid m+ drüberrutschen.

Btw Allianz gogo macht mal die Hall of Fame voll, meine Crossrealm gruppe wartet schon auf crossrealm myth :3

Gruppenbeschreibung nehm ich Teils noch mit rein, ich frag jedesmal wenn ichs sehe wofür sie denn Rouge brauchen :smiley:

1 Like

Wenn man nach dieser Logik geht, dann sollte das Kicksystem auch entfernt werden.

Das Spiel gibt einem eben einige Möglichkeiten, wenn man merkt, dass man nicht zu einer Gruppe passt bzw. die Gruppe merkt man passt nicht dazu.

Zu Recht wäre es wenn man umgekehrt auch die Möglichkeit hätte die vier anderen Spieler zubewerten. Man verlässt nicht grundlos eine Gruppe und die Meinung des Leavers bzw. Gekickten ist genauso wichtig.

7 Likes

Und dann kommt demnächst die erste klage wegen Löschung des negativen Eintrages

Und wer soll das für ca. 13€ im Monat auswerten?

Ach so? Und wie genau soll ich das überprüfen? Gear und “Erfahrung” sind keinerlei Maßstäbe dafür, ob der entsprechende Spieler auch die Fähigkeiten besitzt, die Instanz/den Raid zu spielen oder nachher nur die spielerischen Fähigkeiten meiner Katze besitzt.
Die Spieler können auch noch so freundlich sein, das nützt mir dann überhaupt nichts, wenn die Instanz von hinten bis vorne nicht klappt und ich drei Stunden in einer M+ verbringen müsste.
Erzähl mal, wie würdest du die Leute überprüfen? :slight_smile:

3 Likes

Warum denn nicht? Blizzard hat zu classic schon werbung mit seiner addon api gemacht. Damagemeters, wowprogress sind seit classic eine Bewertungsgrundlage zum Einschätzen anderer Spieler und alle nicht von Blizzard.

Aber gut. Dir zuliebe sage ich nicht rio, sondern armory api abfrage. Das ist dann von blizzard und gibt die gleichen Daten raus.

Das will ja keiner hören, dass man mit Freunden und Gildies keine Leaver dabei hat und jegliches Bewertungssystem dadurch überflüssig wäre.

Auch hier die Frage, warum andere Spieler bestrafen wollen, durch bewerten, aussortieren und brandmarken ? Warum nicht Spieler belohnen, die ohne die Besetzung zu ändern durch eine Myth+ intime spielen, je höher der Key desto mehr “was auch immer” ? Nicht das es wirklich eine zusätzliche Belohnung bräuchte, da es ja Loot und einen neuen Schlüsselstein gibt.

2 Likes

geht doch automatisch, wir sind nicht mehr in den 70er Jahren.

Denunzianten-Tool!
Mal ehrlich, wie verdreht muss man sein, um so ein Tool zu fordern?
Und wer will das überprüfen, ob er wirklich einen DC hatte oder nicht?
Ich war als Tank mit Leuten unterwegs, die mit besserem GS weniger Schaden gefahren haben als ich oder wo der Heiler nicht heil,te und seine Kumpels ihn nicht kicken wollten.
Ich kann dir noch viel mehr Beispiele nennen, wo das Leaven der einzige Weg war, um nicht explodieren zu müssen, weil das TEAM (Toll, Ein Anderer Machts) so hammermäßig bescheiden war.
So und nun erklär mal wie du nun das Bewertungstool so gestalten möchtest, dass es fair bleibt?

Gegenvorschlag:

Man darf die Gruppe nicht mehr verlassen. Nie, nicht, nimmer. Soll heißen, sollte wirklich jemand einen DisCo haben, dann wird die restliche Gruppe erst wieder nach der Zeit aus der Ini entlassen, die als Vorgabe für den Erfolg gilt.
Gleichzeitig wird von Blizzard pro Stufe des Steines festgelegt, welche Leistung eine bestimmte Klasse -unabhängig vom GS- zu erbringen hat.
Wird diese Leistung auch nur von einem Spieler nicht erreicht, bekommt die gesammte Gruppe keinen Loot!

Viel Spaß beim Suchen von Gruppen! :rofl:

1 Like

Das erkläre mir mal bitte!
Welches KI ist in der Lage die Bewertung einer Person durch eine andere aufgrund von welchen(?) Grundlagen zu bewerten?
So lange es nicht möglich ist die Gedanken der Personen auszulesen und Ort und Zeitstempel, mit möglichen Zusammenhängen zu erfassen, wird das niemals funktionieren.
Aber ich lerne gerne immer wieder etwas Neues hinzu…

1 Like

Niemals ?? künstliche Intelligenz ist dir ein Begriff, max 10 Jahre und die KI ist ohne Problem in der Lage unsere Sprache richtig zu erfassen und zwar incl. zynik oder Ironie. Im Moment müsste man es noch etwas anders angehen, einfache Sachen versteht die Ki jetzt schon und kann sie unter positiv,neutral oder schlecht ordnen. Das reduziert die Menge schon enorm. Komplizierte Sachen, werden einfach gelöscht, da man einfach noch ein Sternesystem einführt. Das kann man für verschieden Aspekte machen, Schaden,Benehmen, Klassenverständnis usw… Das kann man voll automatisch auswerten.

Ich finde eien Bewertungssystem aber niemals sinnvoll. Denn wann bewertet man? Na klar vermehrt wenns schlecht läuft, ergo bekommt man meist schlechte Bewertungen und irgendeinem ltschste immer mal uffn Schlips. Aber sowas automatisch auszuwerten stellt heute schon kein Problem mehr da. Denn auch unsere Sprache basiert auf einfachen Regeln, was wirklich schwer ist ,ist Zynik oder Ironie, da die Grundlagen dafür oft nicht logisch sind.
Er hat super gespielt oder hat super gespielt ich bin begeistert also so wirklich toll, warum habe ich gerade Brechreiz, ist für eine Software das gleiche, du weißt aber er war Schei… . Das ist für die Ki noch der einzige Stolperstein, das hängt aber nur an der Rechenleistung. Google hats wohl mit nem Quantencomputer hinbekommen eine Aufgabe in 3 Min zu lösen die normalerweise 10k Jahre dauert. Wenn das stimmt, dann ist die Ki spätestens in 5 Jahren so weit ansonsten nicht mehr als 10 Jahre.

Den alle forschen an Quantencomputer, Silizium ist am Ende, wir sind bei 7 Nm viel weniger geht nicht mehr.
Also niemals würde ich nicht schreien, wenn je nachdem wie schnell sich das entwickelt, sind wir vielleicht die erste Generation die nicht sterben muss oder die letzte die es muss. Ok das war jetzt bissel offtopic.

Mich stört nur das “niemals” :smiley: wir haben in 200 jahren Mehr geschafft als die Menschen in den letzten 5000 Jahren und momentan sehe ich nicht das sich die Entwicklung verlangsamt.

Du hast offensichtlich meine Frage nicht verstanden.
Jemand bewertet jemand anderen und als alleinge Grundlage dient die eigene, sehr subjektive Vorstellung von Falsch oder Richtig.
Nun nochmal meine Frage, welche KI soll basierend auf welcher Intelligenz-/Logikleistung in der Lage sein, eine Aussage zu bewerten, die nicht logisch hinterlegt sein muss, sondern rein auf einem extrem subjektiven Gefühl basiert und deshalb zwar nicht als Lüge empfunden wird aber trotzdem nicht die Wahrheit sein muss. Da die KI nicht hellsehen kann, wird sie die Bewertung nie gerecht durchführen können, sondern nur anhand von Gewichtungen (Geschworenen-KI). Oder einfacher ausgedrückt, sie trifft Mehrheitsentscheidungen, die aber nicht gerecht sein können.
Da eine KI nur logische Schlüsse ausgeben kann, wir sie so lange zugunsten des Beklagten urteilen, bis dieser sich selbst anklagt.
Meine Behauptung bleibt also bestehen. Eine KI wird so lange/niemals diese Bewertung besser als ein Mensch durchführen können, so lang sie nicht hellsehen , bzw. in die “Köpfe” der Menschen sehen kann! :wink:

Ein kleiner Tipp: an deiner Stelle würde ich es unterlassen ständig mit Absolutne zu argumentieren.
Und noch ein Hinweis: Es gab schon selbstlernende KIs, die selbstständig eine eigene Sprache entwickelt hatten, weil die vom Menschen vorgegebene zu ineffektiv war. Diese KIs mussten abgeschaltet werden, da die Menschen nicht mehr “verstehen” konnten worüber die KIs sich “unterhielten”.
Ja, KIs können vieles besser als der Mensch, wenn es um reine Logikprozesse geht aber sie können weiterhin nicht hellsehen und ich bezweifle auch sehr stark, dass sie das in 50+ Jahren können werden. :wink:

Ich denke du hast es nicht anständig gelesen, natürlich kann das eine bald eine KI , zumindest genauso gut wie ein Mensch. Denn nach deiner Logik kann es ja auch kein Mensch auswerten, denn auch der kann nicht in den bewertenden rein schaun. Wenn dem so wäre wäre deine Frage wer die Informationen auswerten soll irgendwie obsolet oder wir reden hier völlig aneinander vorbei.

Kann ein Mensch doch auch nicht!

Bitte bitte bitte bitte sag mir, dass das gerade einfach nur purer Sarkasmus ist, ja? :sob:

Ich glaube an die Vernunft des Menschen und lehne so ein Bewertungssystem grundsätzlich ab, ist ja wie das angestrebte chin. Punktesystem.

Und eine KI, die in der Lage wäre wie skynet in Terminator zu handeln…ne ne mit Logik und dem upgrade von Emotionen wäre ja nach der ersten Minute finito der Film.

Wie gut, dass Vernunft und Empathie eben nicht zu programmieren sind :slight_smile: