Vorschlag für Große Bgs

Bin mir sicher er meint dich :dracthyr_comfy_sip:

Ich mache immer platz wenn eine syncpremade in meinem team is und zu 99% wenn eine kleine gruppe mit lead da is,ab und an kurz gucken ob sie vllt mal gegen was ebenbürtiges spielen is nie der fall also byebye =P

Mittlerweile streamt btw jeder seine queue und man kann trotz wirklich toter map anzahl sehen das da immernoch zuviel pugstomping stattfindet. Das sollte einem auch irgendwann mal zu denken geben ob das nicht einfach alles coordiniert ist.

Ich spiele im Prepatch eher sporadisch epic bgs. Vor ein paar Wochen hab ich mal allein ein paar Runden Alterac gespielt für die Allianz, wo Nhele glaub ich zufällig mit in der Lobby war und letzte Woche mit Hühnchen ein Ashran für die Horde, wo wir auf turtle gewonnen haben.

Es sind einfach zu viele Bugs im Spiel, wie dass man rausfliegt, wenn man in der Luft einen Stun abbekommt, und viele Addons funktionieren auch nicht oder verursachen Probleme. Ich werde erst mit Midnight wieder richtig einsteigen.

Ich bin in letzter Zeit wirklich zu wenig aktiv, um dazu eine Meinung abzugeben, aber es ist mir wichtig, dass die Leute den Unterschied kennen. Andernfalls verschenken die Spieler Runden, die man hätte gewinnen können, und sehen Premades, wo keine sind. Zenie oder Ripley mit ihrem gesamten Gefolge sind eine völlig andere Hausnummer als ein Drex, der ein Team allein oder mit 1-2 Freunden leitet. Gegen erstere bist du chancenlos ausgeliefert, gegen letzteren hast du gar nicht so schlechte Chancen.

In ein paar Wochen gibt es frischen Wind, neue Spieler, eine Neue Map und mehr Lobbies werden aufgehen.

Langfristig wäre eine Lösung für das Thema syncing angemessen. Ich bin für das Durchmischen der Teams und die Beschränkung der Gruppengröße auf 3, damit man noch Freunde mitnehmen kann, aber nicht durch seine Aufstellung schon den Sieg in der Tasche hat, bevor die Tore aufgehen. Dazu Zugangssperren, wnen man invites ablehnt. Leader müssten durch Taktik gewinnen und nicht dadurch, dass sie die größere Premade anschleppen.

Ob Blizzard etwas konkretes unternehmen wird, daran wage ich zu zweifeln.

Nein, nicht immer.
Aber so lange man noch nicht verloren hat, kann man immer etwas versuchen.
Für Leute, die nach einem verlorenem Kampf aufgeben und anfangen zu jammern, habe ich kein Verständnis. Mir tuts weh wenn die Leute meinen, Insel ist verloren, wenn man Hangar nicht kriegt, und man sieht richtig, dass sie nie ernsthaft etwas versuchen.

1 Like

Du spielst allgemein recht wenig ebgs,ich hab dir schon mitte der season gesagt es sind nicht mehr als 4 maps offen ein idiot hätte sich da wohl zusammenreimen können das die premade aussagen nicht alle falsch sein können wenn diese leader 12 std spam queuen und das meist zur selben zeit. Ein blick auf daylie active users hätte dir das genauso bestätigen können.

Du behauptest immer, ich bin nicht aktiv genug. Dabei hab ich 2025 über 1000 Runden gemacht und auch damals waren meine Erfahrungen anders. Ich traf selten auf echte Sync premades und das ist auch heute noch so. Was ich oft hatte, waren Leute, die wegen vermeintlicher Premades Panik geschoben haben, und das ist auch heute sicher nicht anders.

1 Like

Ja wenn man nicht spielt trifft man sie nicht wie recht du hast owo Und ja das du mister streamer wohl nicht nachts um 1 getroffen hast liegt wohl daran das er off war. Ich kann auch behaupten in meinem ganzen leben noch nie den perseiden shower gesehen zu haben obwohl er nachweislich aug/sep up is. Wenn ich bei dieser Aussage weglasse das ich genau einmal geguckt habe und es zufällig bewölkt war,wieviel wert hat meine aussage dann? :dracthyr_sweat:

Ja crazy, ein jahr vergangen und du hast es immernoch nicht geschafft dir diese Leute mal ganz genau anzugucken. Hatte gestern einen Fr DH im team der den big hlvl pala als prem betitelt hat,das war nicht das erste mal in dieser season noch das erste mal überhaupt,tatsächlich hat er das letzte season auch gemacht. Soll ich dir den eigentlichen Witz dran sagen? Dieser Dh hat für seine negwinrate und playtime einen der unrealistischen Hlvl gains imagineable. Mehr als so manch bekannter schummler :dracthyr_uwahh_animated:

Ihr zwei könntet mal stabler und benson spielen und der sache auf den grund gehen :dracthyr_uwu:

Zu allen möglichen Zeiten, nicht nur nachts. Öfter als drei mal in 20 Runden hab ich Sync premades im Durchschnitt nicht getroffen.

Warum sollte ich? Es ist komplett irrelevant. Ich merke mir, wer Strategiecaller ist, und der Rest ist vollkommen egal.

So wie zig andere Leute, die wegen vermeintlichen Premades herumspinnen.

Ja crazy wie du es immer schaffst nicht zu erwähnen das du nur am anfang der season spielst und vllt noch early mid mal ab und zu reinguckst. :dracthyr_comfy_sip: Not velly sneaky.

Das würde auch nicht stimmen. Ich war durchgehend aktiv, nur in der dritten Saison weniger, weil mir das Scaling der NPCs und Fahrzeuge nicht gefallen hat.

Ich fands gut, ich war nicht mehr drauf angewiesen das auch nur eine person sich erbarmt das game zu spielen,ich konnte glaiven solo machen,konnte tw def alleine spielen brauchte statt 5 leuten für den endboss nur noch 1-2 und selbst die zu finden war schon eine dreistigkeit schlechthin. Ich konnte ihn in gewissen situationen sogar solon wenn sich mein team geweigert hat zu kooperieren was so ziemlich immer ist wenn das echte normale leben das bracket verlässt :wink:

1 Like

An mancher Stelle zwar allgemein gehalten war der Großteil an dich gerichtet, ja.

Eure Richtwerte sind etwas veraltet und nicht mit den Gegebenheiten der letzten Zeit vergleich- und anwendbar. Als ich dich noch vor Monaten regelmäßig in Schlachtfeldern antraf wäre mein Widerspruch weniger rigoros ausgefallen, ehedem empfand ich deine Anklage zu einem gewissen Grad verständlich (u. a. abhängig davon, wie stark man bei dem EBG als Gemengelage unterschiedlichster Motivation und Skillsets strukturiertes Handeln fordern kann).

Durchaus wurde damals inflationär bei gleichzeitiger Ermangelung sinnvoller taktischer Maßnahmen Falsches oder Demotivierendes in den Chat geschrieben sowie inkorrekt Massenmeldungen gefordert (ich weiß gar nicht mehr wie oft ich diskutieren musste, dass du und Haise keine Großladungen an eigenen Teammitgliedern ins Schlachtfeld schmuggelten) und obgleich das auch heute noch geschieht, hat sich die Situation wie oben erläutert leider dermaßen zugunsten der Premades gewandelt, sodass eure Gegenklage einfach wie Nachtreten wirkt. Durch den immensen Überschuss an Zenie und Konsorten können normale Spieler der momentanen Misere, auch wenn Nhele anderes behauptet, nicht mit besserer Arbeitsmoral entgegenwirken.

Wiewohl mir der Prozess der Synchronisation und somit des organisatorischen Aufwands nicht tiefergehend geläufig ist, klingt dein Vorschlag die Gruppengröße betreffend recht ansprechend. Infolgedessen bemängelten andere aber die Einschränkungen in einem sozialen Spiel und würden mehrere gleichzeitig angemeldete Fünfergruppen zufällig in Horde und Allianz aufgeteilt werden, so eine weitere geäußerte Idee, bestünde jederzeit das Risiko der Sabotage. Kritik ist hierbei zudem, dass man die bewusst gewählte Fraktion vertreten mag. All jenen und anderen Optionen verweigern sich Premademitglieder natürlich empört, deren Alternativvorschlag lautet schlicht die Bildung von eigenen Gruppen und zu meinem Verdruss ist dieser hämische „Rat“ leider nicht ganz von der Hand zu weisen.

Die aktuelle Lage lässt leider kaum adäquate Rückschlüsse bezüglich der Effektivität von SC im Kampf gegen derart durchorganisierte Gruppen zu (Haises „Verschwörungstheorien“ tönen plausibler) , aber vor einigen Monaten - und das deckt sich mit deinen Erfahrungen - waren ihre Bemühungen erfolgsversprechender. Ansonsten würde Larkus nicht in einem deutschen Forum nach neuen Kommentaren Ausschau halten.

Wohlwissend, dass es arrogant und undankbar wirkt, hadere ich jedoch persönlich aufgrund früherer Erlebnisse mit gewissen Einzelpersonen und Gruppen, die regelmäßig das Kommando übernehmen mochten. Dich beziehe ich dabei nicht ein, weil du trotz der üblichen Motzereien anderer im Chat weder aggressiv noch beleidigend wurdest (auch wenn man langsam bemerkte, dass du immer frustrierter ob der Situation warst).

Ich bin ein unbedeutender Kampfteilnehmer, der im Gegensatz zu dir und Haise nicht durch besonderes Taktikwissen oder Output auffällt, aber dennoch spielen und nicht bloß Befehlen folgen möchte, damit irgendwelche Leute im ungewerteten Schlachtfeld durch haushohe Siege Prestige genießen können. Just nicht mehr anzutreffen waren z. B. eine Zeit lang auf Allianzseite Fünfergruppen unterwegs - die warum auch immer nur auf Randoms trafen - und bei ihrem Erscheinen stets absoluten Gehorsam forderten und bei Nichteinhalten ihrer Ansagen mit Konsequenzen drohten. Bei jedem Widerwort eines Mitspielers rief man zu massenhaften Meldungen auf. Und Drex war doch derjenige, der diesen ellenlangen Post zu seiner Abkehr von WoW schrieb (große „When you were partying, I studied the blade“-Vibes), richtig? Was für Konflikte da überhaupt stattfanden wusste ich damals und weiß ich noch immer nicht genau, aber ich erinnere mich an das erste Aufeinandertreffen bei der Horde. Das war das erste und einzige Mal, dass ich jemals jemanden im Spiel wegen seiner ausufernden Ausdrucksweise gemeldet habe. Wer möchte ernsthaft von solchen Personen geleitet werden?

Solche einschüchternden Praktiken sehe ich zur Genüge auf Seiten der Premades. Beispielsweise machte Zenie zu Beginn eines BGs einen Jäger ausfindig, der wohl im vorherigen Schlachtfeld seine Weisungen nicht befolgte. Nach einigem Rumgezeter nur seinerseits rief er alle zum Bannen des Spielers auf und er wusste und scherzte darüber, dass es erfolgreich war und er damit durchkäme. Sein mitgebrachtes Team genüge dafür bereits. Er nannte ferner die dafür benötigte Menge (ich entsinne mich nicht mehr genau, aber sie war überraschend niedrig) und verkündete triumphal, ihm könne dennoch nichts geschehen - denn die Meldungen von der Allianz seien unzulässig und wer würde schon denjenigen aus den eigenen Reihen anschwärzen, der zum definitiven Sieg verhelfe?

Einen unliebsamen Konkurrenten nicht einfach wegklicken zu können ist freilich plausibel, falls die Behauptung aber zutrifft und da Zenie und Co. gefühlt 24/7 jeweils mit aktiver Unterstützung der stillen Masse durch die Gegend hüpfen, zeigt doch abermals auf, dass Premades von dem nutznießenden Gros der Spieler geduldet und akzeptiert sind. Wenn sich das Synching schwer nachweisen lässt, Blizzard nur Beschwerden und Gejammer der verlierenden Gegnerseite erhält, so ordnet der Konzern die Debatte möglicherweise eher in die Kategorie „Communityproblem“ ein und dagegen werden sie unwahrscheinlich einschreiten.

3 Likes

Antwort bekommst du, wenn ich mal wieder ordentlich an einem Rechner sitze, ist im Moment alles nen bißhen doof und ich hab schon EBG Entzunverdcheinungen und träume vom Alterac…da ist’s soooooo schön…seufz.

Ja sag ich doch du hast echte spieler um dich herum und kannst was reißen premade oder nicht. Du stehst da nicht alleine chancenlos. Aber wenn blizzard diese ganzen Gruppen immer 24 7 grasen lässt sie auch einfach nicht mit halbwegs effektiver rate gegeneinander spielen lässt,ist es wohl mehr als offensichtlich das normale spieler dem ganzen den rücken zudrehen. Danach haben sie das Monopol und du darfst dich abfarmen lassen mit leuten die nicht grad den anschein erwirken lassen können das sie dieses game spielen wollen. Passiert jede season zum fast gleichen zeitpunkt. Wenn ein normaler mensch das sehen kann dann sollte wohl eine firma mit diverser automatisierung das erst recht sehen können.

Ist einfach nur ein narzist. Gib dir den stream mal das permanente ego geblubber elllenlange selbst lobende aufsätze da wird einem schlecht. Ich hab season 2 mit dem duo queued um ihm irgendwie mal begreiflich zu machen das dieses game weder eine 5 mann Gruppe noch eine sync braucht weil es am ende ist. Der typ hat ne gute winrate gehabt und es war nicht genug immer mehr geblubber mit communitys erstellen permasyncen und what not. Und viele gruppen/leader haben wir auch nicht getroffen fis 3 mal oder so zni 2 mal? zad 1 mal alles andere waren nur stomps mit 0 chance ka wem das spaß macht. Er ist aber der letzte der die syncer shttalken sollte wenn er nicht besser ist und alle die keinen spot bekommen haben als solo queue ranhängt. Hab auch erst vor paar tagen wieder einen av cave grind on stream angucken dürfen. Dazu noch das mobbing von einem geistig nicht so gesunden menschen. Widerlich einfach.

1 Like

Okay, heute etwas dazu gelernt. Ich bin kein normaler Mensch :rofl::+1:

1 Like

Ach komm du weißt was ich mein :dracthyr_heart:

1 Like

Das hätte ich aber nicht geschrieben, das bestätigt doch meine geäußerte Kritik. :wink:

Alles gut, lass dir genügend Zeit und hetz dich nicht. Das ist doch der Vorteil beim Forum.

1 Like

Hmm, ich mag derartiges Verhalten nicht zusätzlich mit Views belohnen und bin überrascht, dass sich genügend Interessenten für solch einen Stream zusammenfinden (aber ich nutze Twitch generell kaum). Einmal habe ich mir für ein paar Sekunden Larkus‘ Aufnahme angeschaut, nur weil Fistus ihn als „Putin auf Wish bestellt“ betitelte und ich deswegen doch neugierig wurde. Die Zuschauerzahl war höher als erwartet und just in dem Moment war eine eingeblendete Geldspende zu sehen. Man liest immer mal wieder von Gerüchten, dass Premades auch außerhalb von Twitch ein Geschäftsmodell darstellen, aber wenn es wirklich so rentabel ist, sehe ich dunkle Zeiten auf uns zukommen.

1 Like

Ja, echten sync premades ist man ausgeliefert und es ist eine Schweinerei, dass sie weiterhin ihr Unwesen treiben können. Dagegen kann man nichts machen.

Ja, das sagen sie immer. Vor so zwei Jahren war Pandora, diese Random-BG Heldin mit dem 5000er Ehrelevel, die immer in 5er-Gruppen spielt, mal eine Premadeleiterin in epic bgs. Sie ist kompetitiv an die Sache herangegangen und hat von ihren Spielern einen gewissen Qualitätsstandard verlangt.

Ihre Gruppen waren infolgedessen viel stärker, als die der anderen Sync premades und schon bald haben sie angefangen, ihr auszuweichen, weil sie keine Chance hatten. Für sync premades gilt: Pack die stärkere Gruppe ein und du gewinnst.

Ich selbst bin in einer Community mit Elitespielern und habe Kontakt zu einer russischen Gilde, mit der wir high-rated RBGs spielen. Ich könnte selbst eine sync premade bauen und diese Clowns tagelang b*msen, aber es gibt keine zuverlässige Methode, absichtlich gegen sie zu spielen. Ich müsste dann auch random Teams chancenlos überrollen und das will ich auch nicht, denn dann wäre ich Teil des Problems.

So viel nur dazu. Selbst zu syncen ist nicht die Lösung.

Was SCs schreiben sind Anweisungen, keine Befehle. Es gibt auch keine wirkliche Hierarchie und kein Herrschaftsverhältnis. Anweisungen, die freiwillige Kooperation benötigen und keine Einbahnstraße sind. Für konstruktive Kritik sollte immer Platz sein. Was du beschreibst geht gar nicht, find ich. Das ist ganz klares Fehlverhalten.

Drex hatte ein großes Ego und war sehr eitel, was zu seinem Permabann führte, aber er hatte auch sehr gute Eigenschaften, die vielen Spielern fehlen. Kampfgeist, Einfallsreichtum, Initiative. Mittlerweile ist er zurück und er hat an seinen Fehlern gelernt und ist weniger ausfallend. Was bleibt, sind gute Calls, die fast immer nachvollziehbar und logisch sind.
Ich würde sagen, er ist heute einer der besten aktiven Strategiecaller und jemand, der auch mal außergewöhnliche Dinge probiert.

Der Typ kann auch allein schon ziemlich viel reißen, schade, wenn er in seine alten Wege zurückfällt, wie Haise behauptet. Ich würde Leute wie ihn eher als Anlass sehen, seine positiven Eigenschaften zu übernehmen ohne das große Ego, denn man kann auch ein guter Anführer sein, ohne größenwahnsinnig zu werden. Warum gibt es so wenige wie ihn, die Initiative zeigen? Warum ist es so weit verbreitet, gleich aufzugeben?

Putinfresse auf Wish bestellt waren Hühnchens Worte, ich fand die Formulierung nur irgendwie lustig. :smiley:

1 Like

Bei Larkus hab ich erst mal nen Schreck bekommen und mir gedacht, kauft dem armen Jung mal was ordentliches zum anziehen, ansonsten gute Werbung für Resorscenschonung, auch auf älteren PC’s kann man zocken.

Geld ist relativ und auch nicht in jedem europäischen Land gleich zu bewerten, Larkus gönne ich es irgendwie so nen bißchen, auch wenn ich seltenst in einem Spiel mit ihm wahr und das in TWW mit etwas um die 1000 Runden, genau seh ich das nur bei den neuen Chars von mir.

Antwort kriegste aber noch, verfolgen tut mich niemand außer der Endboss für diese Runde.

Ich kann mich irren aber russland is nicht für eu osha arbeitsbedingungen bekannt also schutzmaßnahmen usw es könnte durchaus sein das er mal einen sehr krank machenden job hatte und immernoch mit diesen nebenwirkungen leben muss. Eventuell Textilfarben vergiftung wenn dein system davon einmal richtig zerschossen wird,hast du immer ein temperatur regulations problem,da macht es mehr sinn gleich nackig rumzusitzen statt leicht bekleidet und immer schweißausbrüche zu kriegen. Wäre aber nur eine vermutung.

Falls diese goldkette tatsächlich aus china is würde ich empfehlen sie abzunehmen. Die sind auch nicht grad für gesunde verarbeitung bekannt. Gibt genug txmu shxin etc dokumentationen.