[Vorschlag] Fliegen optional, Verzicht mit starken Boni

Oder man ist zu 2. Unterwegs. Einer mit 2 Sitzer der den anderen ohne Fliegen mitnimmt und der kassiert dann trotzdem den Bonus dafür xD
Sieht man doch am WM was so ein mist mit Bonus hier und da bringt^^

2 Likes

wir durften fast ein ganzes jahr zu fuss gehen,nur um euch seltsames Volk zufriedenzustellen… und dann kommt sowas als vorschlag für jeden spielmodus (also auch ausserhalb pvp)?

DAGEGEN!

wm an= fliegen aus

alternativmöglichkeit:
2 oder 3 Server ohne Verbindung zu den anderen, wo sich nur nichtflieger tummeln, da könnt ihr euch austben aber sowas von

kann mehr als nur spuren von Sarkasmus haben… man krabbelt am we ausm bett und liest beim frühstückstee gleich sowas… geht ja mal gar nicht
wochenend und/oder ferientroll wohl?

27 Likes

Das könnte man relativ leicht beheben, indem man dann eben auch nicht aufsteigen kann. Aber ja, es könnte einige Anlaufschwierigkeiten geben. Glaube aber nicht, dass sich die als unüberwindbar herausstellen würden.

Allgemein finde ich das Warmode System aber nicht schlecht (auch wenn ich Sharding in dem Zusammenhang verbesserungswürdig finde).

kann ich dir nur zustimmen, fliegen macht das Spiel kaputt. Nur die Quest Mobs sind noch relevant, die anderen sind zu 90% nur noch Dekoration.
Man könnte noch so viele Beispiele nennen.
Blizzard merkte das selbst schon zu WOD und wollte Fliegen abschaffen, was leider nachher die Comunity verhinderte.

2 Likes

komisch nur , das des System auch ohne fliegen zu können (das haben wir ja jetzt lange genug so durchexerziert) nicht grad besser oder anderes ist,

das liegt schlicht und ergreifend daran, dass das design dem sparzwang und der Gewinnmaximierung der nutzniesser von Blizzard zum opfer gefallen ist und faktisch nicht am fliegen…

aber was erwarte ich von einem Untoten der… ach lassen wirs, bevors noch einer in den falschen hals bekommt

8 Likes

Vor 1-2 Tagen hat sich ein Blauer doch ein wenig zu dem Gedankengang von Blizzard zum Thema Fliegen im Kundendienstforum geäußert. Bevor das hier wieder die nächste Pro und Kontra Diskussion wird.

1 Like

danke für die info, trägt aber auch nur dazu bei meinen Blutdruck hochzutreiben… fühl mich da vondem blauling in ne schiene gedrückt , sry aber find ich mehr als nur unverschämt

12 Likes

Wie wärs wenn Du einfach Deinen Account ruhen lässt und uns von solchen blödsinnigen Vorschlägen verschonst?

10 Likes

Woran man sieht, dass zumindest dieser (imho größere Teil der Community) es anders empfindet.

Persönlich darf ich bemerken, dass “mein” Spiel seit Mittwoch Abend (puh, endlich!) sehr viel besser geworden ist. Erst jetzt habe ich auch Bock, meinen Ally und meinen Schami weiterzuleveln.

12 Likes

(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)

Wenn man die Scheuklappen mal abnimmt, ist es völlig logisch nachvollziehbar was Tyryndar da schreibt, völlig egal, welche Meinung man zur Thematik hat. Am Ende des Tages ist es aus meiner Sicht eine Mentalitätsfrage, denn das die Welt ohne Fliegen gefährlicher, aktiver, lebendiger wirkt, ist aus meiner Sicht kaum bestreitbar.

Es liegt auch auf der Hand: Auf der einen Seite machen sich die Entwickler alle Mühe mit der Welt, bauen Schätze ein, geheime Routen und Wege, nützliche Dinge etc. und auf der anderen Seite fliegst du einfach über alles hinweg.

Das Fliegen ist im Grunde nur noch im Spiel, weil große Teile der Community diese Bequemlichkeit nicht mehr missen wollen. Und irgendwo auch nachvollziehbar.

Wenn ein Mensch erstmal gewisse Annehmlichkeiten besitzt, wird er ziemlich oft auf die Barrikaden gehen, wenn er der Meinung ist, jemand würde ihm das wegnehmen wollen.

Klassisches Beispiel, in der Zeit wo es noch Röhrenbildschirme gab, wollte niemand mehr einen Röhrenbildschirm, wer einmal einen Flachbildschirm hatte.

Wobei das hier auch kein optimaler Vergleich ist, denn während dort tatsächlich auch im Grunde nur Vorteile entstanden durch die Umrüstung auf das modernere Gerät, ist es beim Fliegen schon komplizierter, wie ja aus dem Bluepost hervorgeht.

6 Likes

Na ja, es reicht aber doch, wenn man die Welt ein Jahr lang am Boden entdeckt inklusive der Gefahr. In BfA haben sie sich ja selbst getoppt, so viel, wie man hier Umwege reiten muss, um von A nach B zu kommen.

Ich fand es klasse, alles reitend zu erkunden, ich liebe es jedes mal wieder, durch neue Gebiete zu streifen. Aber irgendwann ist es auch halt mal gut. Dann ist es nicht mehr aufregend, sondern nervt nur noch.

13 Likes

Wenn sowas kommt dann eh erst nächstes Addon.

Genau, wie wagt er/sie es, einen Vorschlag in ein Diskussionsforum zu posten!

Ich mag es, mir ausgefeilte Wege an möglichst vielen Kräuterspots vorbei zu überlegen. Fliegen reduziert die Komplexität davon quasi auf 0. Finde es aber auch ok, wie es jetzt ist, ne Zeit fliegen und ne Zeit am Boden.

Das neue System wäre eine Alternative zu Pfadfinder. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass die Flugenthusiasten weiter oben nicht dafür sind, schließlich müssten sie auf diese Weise keine Sekunde am Boden verbringen.

2 Likes

Wenns denn so wäre und ich nicht ein ganzes Jahr auf den Boden gezwungen wäre, dann könnten sie von mir aus denen die nicht Fliegen wollen jeden Tag alle Caps voll machen, aber ich bezweifle das Blizzard das machen würde, denn ewig lange Karotte ist natürlich lukrativer.
Aber der Vorschlag des TE klang sehr viel mehr danach das jetzt nach einem Jahr Flugverbot und wenigen Wochen Fliegen dieses erneut madig gemacht werden soll.

6 Likes

Über „viel zu stark“ kann man sich streiten .
Sicherlich verändert es die Immersion, aber nach gefühlt ewig langem auf dem Boden rumkrieschen ist es eine Erleichterung, es auch mal etwas komfortabler zu haben und das Spiel aus ganz anderer Sicht zu genießen .

Ich kann noch nicht fliegen , aber wenn es endlich soweit ist mache ich 10 Kreuzzeichen .

Ich will meine gefarmten, entdeckten, groß gezogenen und gekauften Flugtiere endlich in vollem Umfang im aktuellen Addon nutzen und genießen .

Da muss man jetzt nicht ewig rumhantieren was jetzt wer wofür mehr kriegt wenn er worauf auch immer verzichtet.
Jeder hat die freie Wahl so zu reisen wie er will ( jetzt wo fliegen erreichbar ist ) und damit soll es auch mal gut sein.
Traurig genug dass so genannte Fluggegner dennoch einen speziellen Anreiz haben möchten, damit sie auch wirklich nicht fliegen „müssen“.

11 Likes

Sehe ich nicht so. Genau die oPVPler beschweren sich doch über das Fliegen. Vielleicht bleiben ja dann genau die echten oPVPler über und die ganzen Leute, die PVP überhaupt nicht wollen, sondern nur den Bonus des WM mitnehmen, verschwinden aus diesem.

7 Likes

und das würde das ganze inwiefern besser machen ?

das könntest du jetzt auch noch tun …

tzja der rasen des Nachbarn ist leider immer grüner… und das ist nun mal die Mentalität der aktuellen Generation scheint es mir

2 Likes

Das sind alles limitierte Quellen, also wäre man der Dumme wenn man fliegen an hätte.
Es gibt nur eine bestimmte Anzahl an AP WQs ect die man pro Tag erledigen kann.

Da gefällt es mir aktuell besser. Dailys sind für mich einfach keine Inhalte die ich spielen will. Es ist ein Mittel zum Zweck damit ich das machen kann was mir persönlich Spaß macht(raiden/m+) und ich bin glücklich wenn ich es so schnell wie möglich hinter mir habe.

1 Like

das war ja auch der plan…
so wird man wieder auf den boden gezwungen

Ne, du könntest ja einfach weiter fliegen wenn du willst, um mal deine eigene Logik und Argumentation gegen dich anzuwenden…

1 Like

Dann ist es aber ebenso keine Wahl sondern einfach ein Zwang. Also dieselbe Situation nur Spiegelverkehrt.

2 Likes