Würde ein völlig losgelöster Forenaccount nicht all diese Probleme noch mehr fördern?
Ich mein ich bin grundsätzlich sehr dafür, aber es muss einfach an den bnet acc gekoppelt sein, sonst macht es keinen Sinn.
Würde ein völlig losgelöster Forenaccount nicht all diese Probleme noch mehr fördern?
Ich mein ich bin grundsätzlich sehr dafür, aber es muss einfach an den bnet acc gekoppelt sein, sonst macht es keinen Sinn.
Solange es sich hierbei nicht um den Battletag handelt kann man dass gerne so handhaben.
Ob man nun eine entsprechende Klasse auf Maxlevel hat oder nicht sagt ja erstmal sowieso nichts über die eigene Expertise aus. Dementsprechend würde ich es alleine schon zwecks besserer Übersicht auf einen Char bzw. eine Foren ID beschränken.
Kann doch jeder sein charakter nennen wie er möchte solange das system dies zulässt namen sind ja nicht reserviert zumindestens nicht genau die selben (siehe sonderzeichen andere schreibweiße usw)
Nicht das es mich es stören würde. Aber was genau soll das bringen?
Einen Troll Post sollte auch jetzt schon für jeden zu erkennen sein und das beste vorgehen war es schon immer solche zu ignorieren.
Glaub das würde für die Übersicht im forum und für die Moderatoren auch bestimmt leichter fallen.
Also ich wäre dafür.
Es geht nicht darum, daß Namen mehrmals vorhanden sind.
Es geht darum, daß bewußt User kopiert werden und quasi in deren Namen getrollt wird
(schon passiert - die Likes sind nicht gemeint).
Ich denke nicht, daß das den Regeln entspricht.
Das sich die Leute zweimal überlegen solche Aktionen zu starten sich Fakechars zu erstellen um Postings zu liken und auf Teufel komm raus zu trollen. Hat man nur eine ForenID macht es das deutlich schwerer und für Blizzard wie die User einfacher das entsprechend zu bearbeiten/zu melden.
Im aktuellen Fall wird das explizit so ausgenutzt das die Chars als lvl10er kopiert werden um dann als Troll Postings zu liken. Du siehst hier in dem Thread schon passenden Beispiele. Ich nehme hier mal meinen Char als Beispiel. Normal ist der auf dem Zirkel des Cenarius erstellt. Der Troll hat sich den jedoch identisch nochmal auf Lothar erstellt und liked damit Postings instant insofern es der Like-Counter noch zuläßt. An sich weiß man wer es ist, hilft aber auch nicht weiter. Wenn man sich den Char erstellt um das so auszunutzen und andere damit trollen will ist das nicht in Ordnung.
Eh ein Problem derzeit bei den Forenchars ist, dass sie nicht an den Charakter ingame sondern an einen Charakter auf dem Realm gebunden sind der den Namen dieses Charakters hat. Ich bin zum Beispiel mit SL von Rexxar nach Arguswacht gezogen.
Damit ich mein Forenprofil behalten durfte musste ich aber auf Rexxar einen weiteren Kraktor auf Level 10 erneut hochleveln nur um Zugriff auf all meine Forumsgeschichte zu bekommen.
Genauso wurde mein Profil mit meinem Classic Char auch nicht mit WotLK übernommen sondern wieder ein neues erstellt weshalb ohne Äraklon ich extra auf Ära einen neuen Charakter mit dem gleichen Namen hätte hochleveln müssen.
Da greifen doch die völlig normalen forenregeln also kein problem
Sieht man ja wie das funktioniert. Derjenige welche der dafür verantwortlich ist hat dir sogar auf das Posting gerade ein Like verpasst.
Das liegt daran das das orenteam unterbesetzt ist nicht an den regeln. Die regeln sind völlig ausreichend mehr regeln führen nicht dazu das diese schneller umgesetzt werden. Außerdem liken kann doch auch jeder was er möchte ich wüsste nicht das dies laut forum verboten ist
Same bin mit hinblickt auf die fraktionsübergreifenden gilden auch mit dem char zu meiner gilde auf rexxar/alleria gewechselt, beiträge jetzt weg, musste ich mir mir dann mit nem lvl 10 char auf blackmoore saven, rückwirkend gesehen wars gut das ich gemacht hab nicht auszudenken was passiert wäre hätte einer der copycats das profil übernommen
Edit: nur ein like von nem copycatchar, entäuschend
Eh ein Problem derzeit bei den Forenchars ist, dass sie nicht an den Charakter ingame sondern an einen Charakter auf dem Realm gebunden sind der den Namen dieses Charakters hat.
Dieses ganze System mit den Forenchars ist halt rotz.
Das liegt daran das das orenteam unterbesetzt ist nicht an den regeln.
Es gibt ja nicht mal einen CM für den deutschen Raum. Das Blizzard dann auch kein gescheites Moderationsteam bereitstellen kann, sollte eigentlich nicht wundern.
Die paar Forenmods werden sich ja dann auch wahrscheinlich um alle deutschsprachigen Foren kümmern. Nicht nur das für WoW.
So würde ich das einschätzen. Da ist es klar, dass das nicht ausreicht.
Grundsätzlich find ich es wumpe wenn die/derjenige meinen Char versucht zu kopieren.
Diejenigen, die hier nachwievor aktiv sind kennt man doch inzwischen sowieso ^^
Ob lvl 10/23/45 oder whatever ist doch ebenfalls egal - der Forenacc soll mitm Bnet gekoppelt sein! Wenn nach mehreren vergehen (schlimme vergehen) sich die Person nicht bessert kann man diesen Account direkt bannen. Solche Personen Trollen dann nicht nur im Forum sondern vermutlich auch ingame. Auf diese kann ich dann ebenfalls verzichten
Ich würde dich ja gerne mit dem Originalkraktor herzen doch leider geht das nicht weil ich kann schon wieder nicht den Charakter wechseln da
Dieses ganze System mit den Forenchars ist halt rotz.
Es gibt ja nicht mal einen CM für den deutschen Raum. Das Blizzard dann auch kein gescheites Moderationsteam bereitstellen kann, sollte eigentlich nicht wundern.
Die paar Forenmods werden sich ja dann auch wahrscheinlich um alle deutschsprachigen Foren kümmern. Nicht nur das für WoW.
So würde ich das einschätzen. Da ist es klar, dass das nicht ausreicht.
Also es liegt an der durchsetzung nicht an den Regeln bedeutet wir brauchen keine neuen regeln sondern wenn überhaupt mehr moderatoren, aber so wie ich das lesen gibt es kein problem was nicht schon geregelt ist. Trolling ist geregelt, Namen darf jeder machen wie es geht und liken darf auch jeder alles was er möchte.
Außerdem liken kann doch auch jeder was er möchte ich wüsste nicht das dies laut forum verboten ist
Das ist richtig. Allerdings dürfte es schon gegen die Forenregeln sein das man ein Posting absetzt und innerhalb von wenigen Sekunden sind es immer die gleichen Chars die Likes abgeben und das dann solange machen bis der Counter sagt das die mögliche Anzahl an Likes ausgereizt ist. Dumm macht es das halt auch weil es Fakechars bekannter User hier im Forum sind und die in voller Absicht für den Zweck erstellt wurden.
Like-Counter wird ausgeschöpft sein.
Es gibt ja nicht mal einen CM für den deutschen Raum.
Dem kann man noch eines aufsetzen. Es gibt nur einen CM für den gesamten EU-Raum.
Diejenigen, die hier nachwievor aktiv sind kennt man doch inzwischen sowieso ^^
Nur auf Likes bezogen gebe ich dir Recht. Mies wird es erst wenn die Fakechars auch anfangen zu posten. Man sieht das Charbild, den Namen und geht erstmal davon aus man weiß womit man rechnen kann.
Der Sinn des Beitrags scheint ja die Präventivmaßnahme zu sein, dass man eben zurückverfolgbarer wird für jeden.
Dann kann man sich nicht mehr hinter irgendwelchen Chars verstecken, sondern es wird halt auf einen bestimmten B-Net Account gelinked.
Das kann dann z.B. bei Verstößen ja auch Konsequenzen in der Gilde usw. haben. Dann würden sich die Leute halt 2x überlegen, was sie schreiben und was nicht.
Dem kann man noch eines aufsetzen. Es gibt nur einen CM für den gesamten EU-Raum.
Dem brauch man eigentlich nix mehr hinzufügen. Wirklich sehr schade.
Warum den nicht gleich eine Klarnamenspflicht wo jeder mit seinem realen Namen sich eintragen muss? Ich meine das wäre doch noch sicherer