Wurde doch oben schon genannt, wieso das keine Gute Idee ist mit Realbeispiel.
B-Net Account reicht ja. Soll ja keine Konsequenzen außerhalb von WoW/Battlenet haben. Außer es sind halt wirklich krasse Sachen. Aber hier gehts ja vor allem um Trolling.
Ich sehe nicht das eine Änderung nötig ist. Das Forum ist im vergleicht zu den Spielerzahlen recht gering besucht und es gibt feststehende Regeln die Dinge bestrafen würden wenn es genug Leute gibt die sie bestrafen mehr Regeln machen es ja da nicht besser und vor allem nicht schneller.
Mal davon abgesehen das sich ja jeder ein zweiten dritten fünten Bnet account machen kann wenn er wirklich die Zeit und Energie reinstecken will
Vllt weil du davon profitierst, das nix geändert wird. ist ja nicht so das ich bereits x chars von dir auf igno liste habe, jetzt ist halt wieder nen neuer.
Und? Das ändert nichts an der Argumentation vor allem was hätte Blizzard davon? Änderungen bedeutet Zeit. Zeit bedeutet Geld das reingesteckt werden muss um was zu bekommen achso richtig nichts. Das forum hat keinerlei Mehrwert für Blizzard gerade jetzt wo Diabl 4 kommt und dort geld verdient werden kann gibt es wirtschaftlich kein Grund irgendwas anderes zu machen.
Das klingt wie ein Wunschtraum.
Wenn jetzt hier statt Kraktor-Rexxar halt Konstantin#2548 stehen würde, würde trotzdem niemand auf Arguswacht wissen, dass ich Konstantin#2548 bin weil dort wäre ich solange mich niemand als Battle.tag Kontakt hinzufügt was ich ablehnen kann, würde das niemand sehen.
Das würde nur dann funktionieren wenn auch in WoW ingame das System mit der Charakternamenzuordnung gestrichen werden würde und alles nur mehr über den Battle.tag laufen würde wonach dann es halt pro Realm dutzende Kraktors geben kann aber nur einer davon hätte den Battle.tag 2548
Ich glaube nicht, das dass wissen über den Main ein ernstes Hindernis ist. Klar kann man dann unterschiedliche Post evtl. auf eine Person zurückführen. Aber sonst? Was macht man mit der Info? Schön zurück Flamen auf Basis des Mains? An dem Punkt hat man doch schon wieder verloren.
Blizzard kennt die Accounts hinter den Charakteren mit allen was dazu gehört. Und ich würde vorsichtig behaupten das Meldungen schon Account und nicht Charakter bezogen aufgenommen werden.
Also jedes Mal wenn ich irgendwo zu einem Gildengespräch eingeladen wurde bzw. mich irgendwer auf B-Net geaddet hat, dann habe ich erstmal seinen B-Tag in Google eingegeben und mich informiert, wer die Person überhaupt ist, welche Gilde usw. wenn hier der B-Tag stehen würde und man permanent irgendwelchen Müll schreibt, dann würde ich zweimal überlegen, ob ich die Person in meiner Gilde haben will.
Das sich Leute weigern Gildenmates in die FL zu nehmen, habe ich bis dato auch noch nicht erlebt. Ausnahmen soll es ja geben, es wird aber definitiv nicht der Regelfall sein.
Klar kennen sie den müssen aber trotzdem erstmal gegenchecken das char x zu account y gehört.
Mit foren-id haste daste problem nicht haste direkt den typen.
Das ist flauschmafia bewusst.
Es geht sich auch nicht um den main sondern darum die trolle einzuschränken, char isr verbrannt macht er sich halt char b zum weitertrollen usw. Ohne das man es erkennt beliebt besonders classic chars für sowas könntest du anhand der id halt direkt erkennen, zudem würdest du halt dierekt auch die id ignorieren können nicht nur einzelne chars
Man könnte für die, die sagen, dass sie nicht möchten, dass jemand weiß wer ihr Main ist, noch eine Option einfügen von wegen „Char verstecken“
Sprich: wenn man aufs Profil des ForenAvatares geht kommt eine Liste mit Chars (ähnlich wie bei einer Gilde). Und diese Liste kann man dann ausblenden wenn man nicht möchte, dass jemand die InGame Chars kennt.
Und wenn man Hilfe braucht für einen bestimmten Char kann man dann einfach einen Link zum Arsenal beim Beitrag hinzufügt: fertig
Macht keinen Sinn. Blizzard Mitarbeiter brauchen keine ID,
man kann ins Moderator Interface den Accountnamen packen.
Und wahrscheinlich ist das sogar schon der Fall, da Maßnahmen Account bezogen sind.
Warum es kein Account bezogenes Ignorieren gibt ist wirklich ein Rätsel. Aber auch dafür brauch es keine ID sondern ein Funktion die es für den Anwender macht. Für den Troll der es nicht wert ist auf die Ignoreliste zu kommen würde ich jetzt aber auch X-Stellige ID auswendig lernen.
Naja da ist ja meistens schon das Problem. Es sind nämlich keine inhaltliche Situationen. Man schreibt halt irgendwas kontroverses wo man weis, dass die Leute sich triggern lassen und erfreut sich dann halt an den Reaktionen.
Es landet jeder Account nur einmal auf der Ignorliste anstatt 10 Trollchars vom selben Account.
Du siehst wenn Leute ihre eignen Kommentare liken. Was überhaupt gar nicht möglich sein sollte.
Trolle können direkt identifiziert werden wenn die sich für jemanden anders ausgeben (was die Tage grad in Mode kam).
Dann könnte man den Mist mit dem Trustlevel pro Char endlich abschaffen und für den Account basteln.
Was muss man opfern um den zu beschwören? Macht man das hier im Forum oder auf Twitter?
Ich kanns mir nur so vorstellen dass die Authoren der Software null Erfahrung mit Trollen haben und keinerlei Feedback erhalten. Jeder erfahrene Forenuser hätte denen das in zwei Minuten erklärt und die hätten die Software schon lange angepasst. Wird dann wohl an Blizzard liegen wo sich keiner drum schert wie schlecht die Qualität der Foren ist. Auch hier scheint keinerlei Feedback bei Blizzard anzukommen sonst wäre das schon lange angepasst.
Sieht man das sowas vorhanden ist weil sie direkt Bezüge zwischen unterschiedlichen Chars die einem Account gehören sofort sehen und ein Fehlverhalten auf einem Char auch Auswirkungen auf den anderen Char haben wenn sie mal wechseln.
Wenn man Ironie und Sarkasmus finden, kann man die gerne behalten
Genau das funktioniert mal so gar nicht. Die „Mods“ behandeln jeden Char als eigene Entität ohne einen wirklichen Bezug untereinander herzustellen. Würden sie das mit einbeziehen gäbe es die „Foren-Schlachten“ der letzten Wochen nicht.
Weil ich dann auch weiß wer mich trollt, beleidigt oder was auch immer. Und man kann einige Beiträge hier schon anhand des Erstellers einordnen.
Denn nicht alle Beiträge hier bestehen aus inhaltlichen Diskussionen und manche Spezialisten wechseln dabei ihren Chars wie andere die Unterwäsche und fangen von vorn an.
Oder reden mit sich selbst und verteidigen sich und geben sich recht.
Mit solchem Blödsinn wäre dann Schluss. Ignorieren wäre dann mit einem Mal erledigt.