[Vorschlag] Rework des Heilig und Disziplin Priesters nach Shadowlands

Hallo Leute,

ich würde gerne für die nächste Erweiterung nach Shadowlands einen Vorschlag machen, wie der Heilig und Disziplin Priester nach einen kompletten rework aussehen könnte.

Der Disziplin Priester -Rolle: Schaden-:

Da dieser Talentbaum auf Schaden zu Heilung basiert ist, würde ich hier Vorschlagen diesen Talentbaum komplett in einen DD specc umzuwandeln.
Der Name dieses Talentbaums wird z.B. in „Heilig“ umgewandelt, wo sich
dieser mit Heiligen Zaubersprüchen bemächtigt.

Da wir so gut wie keine Fernkampfklassen haben die auf Heiligzauber
basiert ist, würde ich diesen halt dafür Vorschlagen.
(Abgesehen vom Paladin der aber als Nahkampf Klasse gilt.)

Schadensfertigkeiten Beispiele:

Heiliger Pein, Sühne, Machtwort: Trost, Heiliges Feuer, Läuterung des Bösen, Strahlenkranz, Heilige Nova, Göttlicher Stern, Segenwort: Züchtigung wären hier gute Beispiele für den Heiligschadensbaum.
Diese bräuchten halt anpassungen im Schaden und eventuell in der Funktion, sowie zusätzliche neue Fertigkeiten.
Die neuen Covenant Fertigkeiten könnten hier mit eingebracht werden.
Das Gameplay könnte so ähnlich funktionieren wie beim Arkan Magier und des Schattenpriesters. Eine Mischung aus beiden speccs.

Besipiele für Offensive- und Defensivefertigkeiten:

Verzweifeltes Gebet, Blitzheilung, Läuterung, Machtwort: Schild, Schmerzunterdrückung, Machtwort: Barriere, Strahlende Kraft, Seele der Macht,
Erzengel-rework(passiv) für Schadenserhöhung wären halt gute Beispiele dafür.

Der Heilig Priester - Rolle: Heilung:

Da dieser Talentbaum meiner Meinung ehr schwach erscheint, im Gegensatz zum Disziplinbaum was dessen Heilung angeht, für die meisten Contents, würde ich hier zum ersten Vorschlagen, den Namen vom Heilig- zum Disziplin Priester umzuwandeln.

Dieser Talentbaum sollte so werden, wie unser damaliger Disziplin Priester.
Starke Schilde die vor hohen Schaden abwenden können.
Ebenfalls hat dieser starke CD Heilungen wie z.B. Segenwort: Epiphanie für Einzelziele und Segenwort: Heilung für Gruppenheilung im Gepäck. Die durch das anwenden von Heilzaubern den CD reduzieren.
Wie es in der aktuellen fassung ist.

Heil- und Defensivefertigkeiten Beispiele:

Heilung, Blitzheilung, Erneuerung, Machtwort: Schild, Kreis der Heilung, Machtwort: Barriere, Euphorie, Schmerzunterdrückung, Prediger-Erzengel(Passiv), Schutzgeist, Lichtbrunnen, Gebet der Besserung, Läuterung, Kaskade, Furchtzauberschutz, Gebet der Heilung, Gotteshymne, Innere Fokus, Geisthülle, Verzweifeltes Gebet wären hier ebenfalls Beispiele für den Heilbaum.

Hier werden Heilig- und Disziplin Priester aus der aktuellen fassung sozusagen verschmolzen.

Dies ist natürlich nur ein Vorschlag, was die beiden Talentbäume so in ihrer Klassenfantasie angeht.

Da der Schattenpriester ein sehr gutes rework bekommen hat in Shadowlands,
wäre es vielleicht Zeit für die anderen beiden Talentbäume.

Was würdet Ihr von einem „rework“ der beiden Talentbäume des Priesters halten? Noch einen weiteren Schadensbaum zu bekommen, dafür aber einen Heilbaum zu verlieren?

Schreibts in die Kommentare.^^

1 Like

Halte ich nichts von. Schilde sind zu mächtig, wie wir häufig gesehen Haben.
Der Priester ist schon einzigartig durch 2 Heil-Specs, wir brauchen da meiner Meinung nach keine weiteren Reworks aktuell. Vor allem nicht die Namen der Specs zu wechseln, das ergibt keinen Sinn.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Verlange ja nicht viel aber, etwas mehr Einzelheilung wäre gut und vielleicht mal etwas Deff, Wo andere Klassen einen Kratzer bekommen stehen wir Holys kurz vorm Tod. Ein Rezz für alle Heiler oder für keinen ! Wäre nur fair, als ausgleich!

1 Like

Die frage ist ja erstmal wiso solte man den diszi überhaupt Reworken (ist ja nicht so als währe er nicht schon 100x reworkt worden) und vorallem wiso solte er zu einem Dps specc werden ?
Ich wage mal zu behaupten wir haben mehr als genug dps speccs, gleichzeitig bin ich ein großer freund vom heilen über schaden prinzip , und finde es solte unbedingt beigehalten werden weil es die heiler rolle deutlich ansprechender macht bzw abwechslung bieted

Verstehe nicht wiso unbedingt der name gewechselt werden muss ? bzw wiso solte der heiler specc disziplin heißen und der dd specc heilig ?
Und so wie ich das hier verstehe möchtes du im grunde einen disc priester haben der die gleiche rota und fäigkeiten wie der aktuelle disc hat , nur dass er halt only dps ist ?
Dann kann man ihn auch genau sogut lassen wie er jetzt ist bringt deutlich mehr vorteile einen healer zu haben,bzw füllt der disc eine Nische für spieler die gerne beides machen wollen heiler und dps, und mir persönlich macht momentan kein andere heiler auch nur annähernd soviel spass wie der disc

Mehr muss man dazu nicht sagen denke ich, du willst den holy so lassen und ihm die schilden vom alten disc geben , oder im grunde wills du einfach den wotlk disc wieder haben wenn ich das richtig verstehe , jedoch hatte es einen grund wiso der verschwunden ist, und wie Koraya hier schon schreibt , Schilde sind OP, das hat man in der vergangenheit mehr als deutlich gesehen , grade richtung endgame werden sie immer stärker.

Im grunde finde ich es nicht schlecht dem holy mal etwas mehr liebe zu geben , bzw ihn für m+ mal ein wenig ansprechender zu gestalten , aber grade im raid ist holy meiner meinung mehr als gut, und der einziege grund wiso er progress nicht so oft gesehen wird ist halt dass du im progress deutlich mehr an schaden brauchst, in gruppen mit normal sterblichen spielern jedoch kann holy seine stärke bestens auspielen dank seiner starken heil cds

Ich würde den Diszi, wie er zu MoP war, sehr begrüßen oder zumindest Abbitte wieder komplett passiv machen.

Ich mag das Prinzip und die Spielweise des Diszis, aber in hohen M+ Dungeons krieg ich keine Schadensspitzen weggeheilt, wenn jemand die Mechaniken verpennt. Als Holy hingegen kein Problem - vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht. :blush:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.